Aus- und Einschalten über iPhone-App

  • Hallo zusammen!


    Mir ist folgendes nicht klar: wenn ich die GoPro Silver über die App am iPhone ausschalte: bekomme ich die dann über die App auch wieder eingeschaltet?
    Und finden sich GoPro und Handy auch wieder, wenn die WiFi-Verbindung zwischendurch wegen zu großer Entfernung zwischen den beiden unterbrochen war?
    Das würde doch bedeuten, dass die WiFi-Funktionalität an der GoPro eingeschaltet bleibt, oder?
    Oder ist aus gleich aus und ein Einschalten ist nur noch direkt über den Schalter an der GoPro möglich?


    Es geht um die folgende Anwendung: ich platziere die Kamera irgendwo (z.B. am Teich) und möchte diese vom Fenster aus einschalten können, wenn sich dort was tut, z.B. der Reiher über die Goldfische hermacht... :rolleyes:


    Danke für Eure Hilfe!

  • Servus,


    also, zu Deiner Verständnis: die gorpo hat hinten das WiFi-Pack drauf. dieses Pack ist und muß an sein. darüber wird die gopro-CAM an und ausgeschaltet (also 2 verschiedene "Systeme"). kannst du so lange nutzen bis entweder das WiFi-Pack leer ist, der CAM-Akku leer ist, oder die SD voll ist ;)


    zu der Verbindung: du stellst die gopro-CAM auf den Modes "Phone & Tablet" unter Einstellungen ein (bei eingeschaltetem WiFi-Pack). jetzt sendet das WiFi-Pack ein WLAN aus was du auf dem iPhone unter Einstellung WLAN suchst, dann findest und verbindest. über die gopro-APP läßt sich jetzt ALLES an der gopro steuern, incl. das ein und ausschalten der CAM (das WiFi-Pack bleibt dabei an und entleert sich natürlich langsam). solltest das WLAN Signal verloren gehen verbindet es sich danach auch wieder automatisch bei Empfang.


    Aber Vorsicht: sollte sich dein iPhone zum Beispiel mit deinem Home-WLAN zwischenzeitlich verbinden, weil dein gopro-WLAN abgebrochen ist/war bleibt es damit verbunden und du mußt es manuell wieder auf das gopro-WLAN umswitchen :thumbup:


    hoffe das hilft
    gruß TheLoop


    EDIT: sehe gerade du hast die gorpo3 ;( die hat ja das WiFi integriert ?( sollte aber was die Verbindungsabbrüche angeht genauso funzen

  • Bei den Hero 3-Modellen ist das WIFI Bestandteil der Kamera, schaltet sich also mit dieser aus. Bei der Hero 2 ist das WIFI-BacPac autonom, es hat eine eigene Stromversorgung und bleibt nach Ausschalten der Kamera an.


    Daher kann man eine Hero 2 problemlos ferngesteuert ein- und ausschalten.

  • Bei den Hero 3-Modellen ist das WIFI Bestandteil der Kamera, schaltet sich also mit dieser aus. Bei der Hero 2 ist das WIFI-BacPac autonom, es hat eine eigene Stromversorgung und bleibt nach Ausschalten der Kamera an.


    Das stimmt so nicht ganz. Das WiFi Modul ist Bestandteil der hero3-Kameras, aberman kann es seperat ein- und ausschalten.


    Du kannst die Kamera also über wlan ausschalten und dann auch wieder über wlan einschalten.
    der Rest wurde schon gesagt:
    - Akku wird relativ schnell leergezogen
    - nach Verbindungsabbruch prüfen, ob das Telefon noch mit dem gopro-Netzwerk verunden ist

  • also ich muss hier nochmal was zum "Akku wird shcnell leergesogen" loswerden...


    habt ihr mal ausprobiert, wie lange man die GoPro anlassen kann, mit "nur" WiFi an?


    Gut, bei der App EInstellung (da ein anderes Protokoll verwendet wird) wird es ein wenig mehr Strom verbrauchen wohl,
    aber zumindest nach eigenen tests hält der Akku in der Remote-WiFi Einstellung min. 7-8 Std. am Stück durch!
    Also Kamera aus, WiFi an.
    Wofür braucht man denn eine deutlich darüberhinausgehende Laufzeit?


    Im intl. Forum hat einer der User - Suryaprihadi wars glaube ich - das mal getestet und ich meine der "Mehrverbrauch" durch die WiFi-Funktionalität liegt bei ca. 70-80mA...
    also wirklich verschwindend gering


    Alex

  • habt ihr mal ausprobiert, wie lange man die GoPro anlassen kann, mit "nur" WiFi an?


    Gut, bei der App EInstellung (da ein anderes Protokoll verwendet wird) wird es ein wenig mehr Strom verbrauchen wohl,
    aber zumindest nach eigenen tests hält der Akku in der Remote-WiFi Einstellung min. 7-8 Std. am Stück durch!
    Also Kamera aus, WiFi an.
    Wofür braucht man denn eine deutlich darüberhinausgehende Laufzeit?


    bei meiner ersten Cam (die wurde dann wegen ständigen Einfrierens bei wlan nutzung getauscht) hat die Kamera keine 90 Minuten durchgehalten. (Kamera aus und wlan an)


    ich werde es mit der neuen testen und würde mich natürlich freuen, wenn es anders wäre...

  • hui :-O da war aber was im Argen!


    wo wäre denn da dann der Sinn der Möglichkeit, die Kamera auszuschalten, wenn sie ausgeschaltlet beinahe soviel Strom verbraucht, wie eingeschaltet ;-) ?


    ich tippe mal darauf, dass die Kamera einen Defekt hatte und aus irgendeinem Grund nicht richtig abgeschaltet hat..


    hier btw. der Link zum Stromverbrauch im intl. Forum:


    http://goprouser.freeforums.or…tml?hilit=power%20consume


    eines der Bilder heißt "WiFi only, Cam off" und da zieht die Cam 78mA, sie sollte so, also nur mit WiFi an,
    also locker 7-8 Std. halten und noch ein wenig Saft für Aufnahmen über haben ;-)


    Alex


    Alex

  • es hat mir - wie so oft bei vielen Dingen - keine Ruhe gelassen.


    Die Antwort auf die Frage: Wie lange hält der Akku mit WiFi an, aber Kamera bzw. GoPro aus, lautet:


    e5J46Va4edI


    13 Std 7min und 44 Sekunden!


    das hätte ich auch nicht gedacht, ist es doch ziemlich lange^^


    der Channel hat eh ein paar sehr interessante Videos.


    Alex