Gelenke lösen sich

  • Moin,


    seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer GoPro Hero 3 Silver Edition.
    Letzte Woche habe ich eine Tour mit meinem Longboard durch die City gemacht. Die Cam war dabei vorn unterhalb der Spitze montiert und sollte mich und meine Umgebung beim crusien aufnehmen, doch schon nach einigen Metern hing die Camera auf halbacht.


    Die Schrauben waren bis zum Anschlag angeballert, doch bei Erschütterungen und Vibrationen löste sie sich immer wieder. Wenn man sich die Gelenke anschaut ist das auch i.wie kein Wunder. Plastik auf Plastik kann nicht wirklich guten Halt bieten. :|
    Habt ihr ähnlich Probleme, bzw. wisst was man dagegen tun kann??
    Im Anhang findet ihr ein Bild meiner Halterung.


    Viele Grüße

  • Also meine Hero 3 hing mit dem Klebepat an der Schwinge meiner Kawasaki ZX9r Ninja, und da hat sich nichts gelöst. Auch nicht bei 150 km/h mit Bodenwellen ;-)


    Angezogen habe ich es mit einem Schraubendreher (=Schraubenzieher)... und das recht stark.
    So das man merkt: So... JETZT is es echt fest.
    Man merkt dann schon, das es nichtmehr weiter geht.


    Hab mal geschaut obs ich irgendwo ein Drehmoment für die Schrauben finde. Leider nichts gefundne :-/
    Vllt. war da jemand anderes erfolgreicher ?!

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Nichts gegen die "Schnorrscheib", aber es soltle ja auch ohne gehen ;-)


    Ob die dem "Kunststoff" gut tut ist die andere Frage :-/

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Ich ziehe die Schrauben immer mit einem kleinen Schraubenzieher fest und danach loest sich gar nichtsmehr! Beim Snowboarden bin ich auch schon ein paar mal direkt auf die Cam gefallen und es hat sich nichts verschoben. Ich ziehe immer an bis nichtsmehr geht. Aber dann lass ichs auch und versuche nicht noch mit Gewalt nach zu ziehen.

  • Ich benutze meist einen kleines Stück Panzertape als "Unterlegscheibe". Hält am Rahmen vom Rennwagen ewig. Hatte vorher auch das Problem, dass sich die Schrauben gelöst haben. Ansonsten anschmiergeln (300er).

  • Ich benutze meist einen kleines Stück Panzertape als "Unterlegscheibe". Hält am Rahmen vom Rennwagen ewig. Hatte vorher auch das Problem, dass sich die Schrauben gelöst haben. Ansonsten anschmiergeln (300er).


    so ähnlich habe ich es auch gemacht.aber ich würde nix schmirgel oder so.einfach vorne und hinten an den(ÖSEN/LÖCHERN)wo die schraube durchkommt bissel doppelseitiges klebeband.dann brauchst du es nur handfest anzuziehen und es hält bombe.

  • Moosgummi ist auch sehr hilfreich und hinterher nicht so "hartnäckig" wie Pannzerband :thumbup:


    Außerdem lässt es sich leicht verarbeiten und ist darüber hinaus noch ein netter Vibrationsschutz/Dämpfer...


    Nur kriegt man es nicht unbedingt immer dorthin wo es hin soll :evil:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Ich hab das gleiche Problem. Hab heute einen paar Aufnahmen an der Motocross gemacht. Befestigt hatte ich sie am Lenker. Anfangs war noch alles Super. Aber als es dann ins Gelände ging und Erschütterungen hinzukamen ging's los. Die Kamera sank immer weiter runter.
    Hatte an der gopro hinten den LCD BackPack und das Unterwassergehäise komplett dicht. Zum befestigen hatte ich zwei Winkel und das Handlebar Mount.
    Wenn irgendjemand Tipps hat, wie man das ganze festbekommt der würde mir sehr helfen.


    Danke im Vorraus

    Meine Ausrüstung:
    GoPro Hero 3 Black Edition (Motosport Cover), Suctioncup Mount, Headstrap Mount, Handlebar Mount, "The Bobber", Camforpro Ersatzakku, Patona Ladegerät, SanDisc MicroSD




    Mein Youtube Kanal:
    www.youtube.com/michlsadl
    [youtube]michlsadl[/youtube]