Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • s.o. bei mir läuft die Fernbedienung 2-5 Sekunden nach (blinkend), an der Cam wird es aber beim Drücken von Stopp sofort beendet.


    Läuft die FB länger nach?
    Das Problem hatte ich auch gelegentlich mit meiner 64 GB Karte...

  • Hallo zusammen
    Ich weiß nicht so viel über das neue Update und wollte mal fragen ob man das ohne Bedenken an der Gopro durchführen kann,
    oder ob es dadurch neue Freezes gibt ?( (Traue mich nicht ganz, never touch a running system ;) )
    Also erstelle ich hier mal eine Pro und Contra Liste , die ich mithilfe eurer Beiträge editieren werde, sodass alles aktuelle auf einem Blick zu sehen ist (:


    neue Vorteile:

    • Kopieren und Löschen der Dateien am Handy per Wifi
    • Teilen der Dateien mit Facebook & co.
    • Verkürzung der Live-Vorschau (Trotzdem immer noch vorhandene Verzögerung, was sich technisch nicht ändern lässt)


    Nachteile:
    SanDisk Karten werden auf maximal 35 mbit/s beschränkt (auch als Vorteil zu sehen da SanDisk Karten jetzt (alle) funktionieren, 2,7k Modus nicht in UltraWide verwendbar)



    Probleme:
    Bisher keine bekannten Probleme


    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

    Einmal editiert, zuletzt von Surfertc ()

  • Never touch a running System bezieht sich nur auf Windoof. Alles andere darfst du ohne Bedenken updaten! ;-)
    Nein, im Ernst: du kannst das neue Update ohne Bedenken installieren. Alles tip top!

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Vor bzw. Nachteil:
    SanDisk Karten werden auf maximal 35 mbit/s beschränkt


    Auf der Seite von GoPro ist folgendes zu lesen:


    •Memory: Not all Class 10 microSD cards have the same data write speeds. If you plan to shoot in 4K, 2.7K and Protune™ video modes with your HERO3: Black Edition camera, we recommend using one of the following microSD cards for the best performance:
    •Lexar 32GB SDHC 600x (sold here)
    •Lexar 64GB SDXC 300x
    •Delkin 32GB SDHC
    •Delkin 64GB SDXC
    •Samsung 64GB SDXC
    •With the camera software update released July 29, 2013, using other microSD cards with your HERO3: Black Edition camera while shooting in 4K, 2.7K and Protune video modes may result in a reduction of the data stream rate at 45Mb/sec to 35Mb/sec.


    Demzufolge "drosselt" die Kamera also nicht nur bei SanDisk-Speicherkarten, sondern auch alle andern auf 35 Mb/sec herunter. Nur bei den fünf obgenannten, von GoPro empfohlenen Karten, arbeitet die Kamera mit 45Mb/sec.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • bisher habe ich auch nur positives zum neuen update zu sagen, aber letzte woche habe ich eine aufnahme mit der FB gestartet und nach ca. 10 minuten aufnahme hat sich die FB verabschiedet...
    ZUM GLÜCK ist die GoPro einfach weiter gelaufen... aber ein steuern via fb war nicht mehr möglich, da sie auch nach wieder einschalten keine verbindung zur cam aufgenommen hat^^


  • Demzufolge "drosselt" die Kamera also nicht nur bei SanDisk-Speicherkarten, sondern auch alle andern auf 35 Mb/sec herunter. Nur bei den fünf obgenannten, von GoPro empfohlenen Karten, arbeitet die Kamera mit 45Mb/sec.


    Anscheinend werden nur SanDisk Karten gedrosselt. Meine Transcend läuft mit vollen 45 Mbit/s.
    Steht auch so im internationalen Forum. Da hat es sich Gopro einfach gemacht. Anstatt die Karten zu testen
    wird wohl einfach nur der Kartenhersteller ermittelt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch dieses Problem. Habe eine 64Gb Micro SD Class10 Karte. Am ersten Tag an dem die Karte noch leer war, gab es mit der Remote keinerlei Probleme. AN / AUS / Aufnahme Start / Stop und Modi wechseln ohne Probleme.
    Am zweiten Tag bin ich verzweifelt, da obwohl ich nix gemacht habe, die REMOTE die Aufnahme startete, jedoch konnte man die Aufnahme nicht mehr stoppen. Auch ein Ausschalten war nicht mehr möglich.


    Hat jemand dieses Problem genauso wie ich?


    Ein Firmwareupdate auf die neue Version vom Juli konnte ich noch nicht machen.


    Hat jemand schon mal dieses Problem an den Hersteller gemeldet?


    Ich kauf mir nun noch mal eine 32GB Karte mal sehen ob es da auch ist?


    Ansonsten coole Aufnahmen. Motorrad, Schnorcheln und Boot.....


    Grüße Alex

  • ... ca. 20 Minuten gefilmt (1080 / Pro Tune) und die Camera ist für die kurze Zeit wirklich SEHR heiss geworden ...


    Bei mir auch. Ich kanns nicht mit echten Messungen belegen aber nach dem 03.00 Update habe ich 5 Clips zu je etwa 3 Minuten hintereinander aufgenommen und beim Abschrauben vom Stativ hinterher hat die sich zum ersten Mal wirklich heiß angefühlt.


    Ich benutze bisher problemfrei eine 32GB Transcend Premium Class 10 UHS-I in einer BE und mein gängiges Setup ist 1080/50p/M/Protune/LCDtouchBackpack/touch backdoor.


    Nach dem Downgrade auf 02.39 wird die jedenfalls unter den selben Bedingungen allenfalls handwarm, nicht heiß. Irgendwas hängt da schief.