GoPro Nachmache: ActionPro - Vergleich zur GoPro

  • Hallo,


    es ist eine Nachmache der GoPro rausgekommen: Die ActionPro .
    Ich hatte die Gelegenheit, die HD Hero 2, die HD Hero 3 Black Edition und die ActionPro zu vergleichen.
    Mein Fazit:
    -Von der Videoqualität her kann man die ActionPro mit der HD Hero 2 Vergleichen, allerdings kommen die Farben bei der HD Hero 2 besser raus.
    -Kein Vergleich zur Hero 3 Black Edition: Wesentlich bessere Qualität, weniger verwackelt und vor allem hat die Hero 3 schönere Farben.
    -Unter Wasser ist die ActionPro etwas besser als die Hero 2, allerdings verschwimmen die Aufnahmen leicht, wenn man die ActionPro aus dem Wasser genommen hat, also wenn noch ein leichter Wasserfilm auf der Linse ist. Im Wasser ist die Hero 3 deutlich besser als die anderen beiden, das Bild ist wesentlich schärfer, und die Farben kommen besser raus.
    -Nachteil ActionPro: Man muss das Gehäuse öffnen, um die Cam auszumachen.
    -Vorteil ActionPro: Viel Zubehör im Lieferumfang enthalten, Akku hält sehr lange.
    -Vorteil ActionPro: Guter Preis


    Wenn ich mir noch eine Helmcam kaufen würde, würde es wohl wieder eine GoPro werden. Hier ist die Qualität, vor allem bei der Hero 3 einfach deutlich besser. Außerdem nervt es sehr, dass man das Gehäuse aufmachen muss, um die ActionPro auszumachen. Wenn sie dir dann auf der Piste herunterfällt, ist das genauso teuer wie eine GoPro Hero 3 Black.
    Für Einsteiger ist die ActionPro wohl gut geeignet, da sie billig ist und viel Zubehör von Anfang an dabei ist. Ich würde mir aber wohl auch als Einsteiger eine HD Hero 2 mit ordentlich Zubehör auf eBay zu schießen. Auch hier gibt man wohl nicht mehr als 300€ aus.


    Ein Vergleichsvideo von allen Drei Cams und eins der beiden GoPros folgt, ich werde hier den Link posten.