3 D film mit 2 x Hero 2

  • Hier habe ich zwei 3 D Filme hochgeladen.
    Bearbeitet habe ich den Film mit Magix Video deluxe 2013.
    Es ging sehr flott. Die Go pro bezeichnet die Filmclips für links und rechts. Es waren nur ganz wenige Korrekturen notwendig.
    Bei You tupe soll man ein Videohochladen, das nach Side by side encodiert wird. So kann man das Video auch ohne 3 D Brille anschauen.
    Gleich als anaglyph hochladen ist nicht so gut, weil das You tupe nicht verarbeiten kann.
    Man kann allerdings "Syde by side halbe breite" und "side by side ganze breite" encodieren.
    Ich habe beide Filme hoch geladen.


    Halbe Breite



    Ganze Breite




    Also "Halbe Breite" ist definitiv besser!


    Grüße Tobi

  • Hallo Tobi


    Endlich gehts im 3D Bereich mal weiter :thumbsup:


    Also mir gefällt Video Nummer 1 auch besser. Das zweite wirkt so gestreckt. Allerdings habe ich es nur mit rot-Blau Brille angeschaut da meine Frau gerade ihre Serien am 3D Beamer kuckt. Ich werde später nochmal versuchen das Video über die Youtube App der Playstation 3 wiederzugeben. Mal schauen wie es da kommt.


    Die Idee ein Aquarium zu filmen ist allein schon genial. Wenig Abstand zum Objekt und immer Bewegung.


    Mein 3D Housing kam auch diese Woche. Hab bei Ebay endlich eins unter 70 Euro geschossen. Jetzt muss ich nur noch eine zweite GoPro schießen und dann mache ich hier im 3D Abteil etwas mit.


    Es wäre schön noch mehr von Dir zu sehen.


    Als Tip. Mach die Kamera irgendwo fest. Die Bewegungen sind das einzige was noch etwas stört.


    Gruß Daniel

  • Hier meine 2 3 D Video.
    Es ist schon total was andreas.
    Hier habe ich die Go Pro 3 D auf den Kopf geschnallt.
    Allerdings muss ich immer kontrollieren ob die Kamera sauber läuft.
    Beim Einschalten macht sich die rechte Kamera gerne selbstständig und kurze Sequenzen zu drehen ist immer etwas schwierig, weil oft die Kameras nicht sauber stoppen oder starten lassen.Einmal ist ein Kamera einfach ausgegangen.
    Also lässt man sie lieber durchlaufen. Das verstehe ich nicht so ganz, das das nicht klappt.



    Die Musik habe ich selbst eingespielt. mache mögen sie nicht, aber so umgehe ich Ärger mit geschützter Musik.
    Arbeite mit Magix. Beim Einspielen hätte ich von 3 D Ansicht ( kontrollieren im Anaglyphenverfahren, Rot- Blau Brille) auf 2 D schalten müssen. So habe ich leider immer Hänger in der Musik.
    Vielleicht mache ich sie noch mal neu.
    Grüße Tobias

  • Ein kleiner Minihubschrauber mit Rotorblätter wie ein großer.


    Das ist schon ein ganz schönes Kunststück so etwas zu konstruieren.
    Normal hat man immer so kleine Hilfspaddel mit der Hubi auf Kurs beleibt.
    Hier wird das Quasi per Elektronik simuliert und der Heli bricht nicht aus.
    allerdings nichts für Anfänger.