Frage zur Zeitlupe

  • Inwiefern noch langsamer? Natürlich kannst du im Programm es immer weiter verlangsammen, aber alles unter 24 Bilder pro sekunde ruckelts, dagegen hilft entweder im WVGA und 240fps filmen oder Magix Video Deluxe runterladen und die Bilder interpolieren lassen, dann kanst du es noch langsamer machen ;)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Lad dir die kostenlose Cineform Studio Software von GoPro runter!
    Ist sowieso ein Muss!


    Da konvertierst du die Videos..
    Ansonsten macht man das mit einem professionellerem Schnittprogramm wie Final Cut.

  • Achja, kleiner Tipp probiere mal den Luftballon nicht zu "durchstechen" sondern nur so anstipsen das er platzt, das gibt dann eine geile SlowMo :)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Lad dir die kostenlose Cineform Studio Software von GoPro runter!
    Ist sowieso ein Muss!


    Da konvertierst du die Videos..
    Ansonsten macht man das mit einem professionellerem Schnittprogramm wie Final Cut.


    Dann Schreib mal bitte dazu wie man das CF Programm dazu gebrauchen kann / Anwendung ?
    sind hier einige ( wie ich auch ) die können anscheinend das Programm starten , Videos importieren und dann nur abspielen und mehr nicht ?
    mir wird das Programm auch immer vorgeschlaqgen aber ich weiss nicht was ich damit machen soll / kann ....


    danke EO

  • Es kommt erstmal drauf an mit wieviel FPS dein Videoprogramm mit dem du schneidest, arbeitet bzw. du dein Projekt eingestellt hast. Bei FCP sind es soweit ich weiss max. 60 FPS. Das heisst wenn du deinen Film mit 120 oder gar 240 Bildern aufnimmst, bringt dir das erstmal nicht. Du musst es erst mit dem Gopro Cine Form konvertieren.


    Wie du mit Cine Form die Zeitlupe erstellst, siehst du hier ganz gut.


  • Servus zusammen
    Hat jemand einen tip für mich?
    Das Programm Cine Form funktioniert auf meinem Apple nicht!
    Das Programm funktioniert auf dieser Plattform nicht" Das ist die Meldung wenn ich das Programm öffnen will!
    Ist ein Power Mac: Mac OS X Version 10.5.8 Dualprozessor
    Oder gibt es andere Freeware Programme in dem man Zeitlupe erstellen kann?


    Grüße Ernesto

  • Hallo Ernesto.


    Komisch, auf meinem MAC (10.8.4) läuft CineForm einwandfrei.


    Aber damit mache ich gar nicht so viel. Das meiste mache ich mit iMovie. Damit kanst Du auch supereinfach slowmotions machen.


    Grüße


    Roman


    Mit iMovie gemacht:

  • Servus Roman
    Ja klar du hast ja einen intelprozessor mit 10.8 oder?
    Ich hab es mit i Movie auch probiert, da muss ich mich aber est noch einarbeiten...
    Danke für den Tipp.
    Übrigens, ein geiles Hobby das Du da hast :-)


    Servus

  • Mit iMovie selber bekommst du es nicht langsamer als die fps es zu lassen.


    Wenn du aber mit einem professionellem Videoschnitt Programm arbeitest geht das.


    Beispielsweise Adobe After Effects, dort gibt es ein Plug-in namens Twixtor.
    Mit diesem Plugin berechnet die Software "zwischen Bilder" so kannst du die 100 fps auf 1000 oder noch mehr fps hoch pushen, und so auch alles noch langsamer machen.
    Einen kleinen Nachteil hat die Sache halt, die Bilder sind nicht exakt, so wirkt das Bild bei besonders hohen Frame zahlen als würde es an den Kanten schwimmen.


    Diese Methode ist die einzige es noch langsamer machen als die fps es ruckelfrei zu lassen. Aber leider auch eine kostspielige Angelegenheit wegen Wärter effects.


    Hier mal ein Beispiel: http://youtu.be/--ZwS0bihHQ