slow Motation WVGA 120 in Full HD


  • Hier habe ich einfach mal paar Clips gedreht, wie das Wasser aus eine Spritze kommt oder der leckere Kaffee in die Senseotasse gelangt.
    -Wichtig ist hier ordentlich Licht, das habe ich auch nicht so gut gemacht.
    - Mit der Aufnahme in FullHD bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings kann man in PAL nur 100 Bilder machen und im NTSC kann man mit 120 Bilder 7 sec filmen.
    Ist das egal wie ich das einstelle an der Cam, oder gibts nur Probleme beim Wiedergeben am TV?
    Grüße Tobi

  • die meisten modernen HD Tvs nehmen sowohl PAL als auch NTSC Signale an, insofern würde ich die 20 extra fps auch mitnehmen.
    aber sobald du im Innenraum mit künstlichem Licht filmst, egal ob Glühbirne oder Neonröhre oder Energiesparlampe würde ich definitiv auf PAL stellen, da du ansonsten ein Flimmern/Flackern sehen wirst, da die Netzfrequenz in Deutschland 50HZ sind und sich das nunmal nicht mit ner Bildfrequenz von 30/60 oder 120Hz verträgt, mit 25/50 oder 100 aber schon!


    wurde der erste Teil mit der Spritze auch mit 120Fps aufgenommen? wenn ja würde mcih das stark wundern.
    Biem zweitel teil mit der kaffemaschine, sieht man ja schon deutliche Streifen durchs bild laufen, das meine ich, das wurde sicher mit 120Fps gefilmt und kunstlicht right?


    Alex