LG TV spielt bearbeitetes mp4 video nicht ab, original mp4 aber schon

  • Das kann an verschiedenen Dingen liegen.


    Am besten beide Dateien mit Hilfe von MediaInfo
    vergleichen.
    Bei der englischen Version von MediaInfo View -> Text auswählen
    bei der deutschen Version von MediaInfo Ansicht -> Text auswählen


    Falls das nicht weiterhilft, Screenshots hier posten.

  • ggf. außerhalb der Spezifikation, was der TV abspielen kann?


    Was hilfreich wäre, zu wissen welcher TV, welches Modell und wie du die abzuspielende Datei mit dem LG verbindest...
    Dann schließe ich mich dem obrigen Poster an und bitte dich, detaillierte infos zu deiner bearbeiteten! Mediendatei zu liefern...


    "irgendwas" wird am von dir erzeugtem File gegenüber dem File, welches die GoPro erzeugt "anders" sein und das scheint dein Tv nicht zu mögen...


    mal ne Frage, warum spielst du das mit dem TV ab?
    TV Geräte/DVD/BluRay Player, die Mediendateien abspielen können, haben oft starke Einschränkungen, was das die Dateien angeht,
    besser ists da den Laptop an den TV zu klemmen und/oder das Smartphone via HDMI und dann per VLC/WMPCHC oder ähnlichem...


    konkret, ohne ne Spitze setzen zu wollen meine ich : "Willst" du oder "Musst" du ;-) die Datei per TV abspielen^^


    Alex

  • Danke für eure Hinweise!


    Mittlerweile funktioniert wieder alles.


    Und zwar funktioniert es nur dann nicht wenn ich zuvor die Dateien von der GoPro im Cineform importiere und schneide, beim export dürfte dann anscheinend irgendwas dem TV nicht schmecken.
    Jetzt schneide ich die Clips gar nicht vorher, sondern bearbeite sie gleich direkt im Corel Video Studio, damit gibts keine Probleme


    Prinzipiell schaue ich mir die fertigen Filmchen lieber direkt über USB drive am TV an, da der TV sowieso alle Formate abspielen kann, mkv, mp4, avi, usw....
    Die herumfummelei mit Kabel und Laptop ist nicht so meins :)

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem voll vernetzten Philips-TV.
    Da ich die Videodateien auf einem NAS-Server liegen habe, ist das ganz bequem. Funktioniert aber auch nur mit bestimmten MP4-Dateien.


    Roland

  • Hi,


    mein Samsung TV will die .mp4 und .avi aus dem Cineform auch nicht ;)
    (Original .MP4 aus der GoPro HD2 gehn ohne Probleme)


    Aber ich bearbeite sonst mit Magix Deluxe und exportiere als .wmv. Das macht mein TV super mit.


    Grüße