Unterwasserhalterung

  • Hiho,


    nachdem ich heute mal wieder in Hannover im CamFroPro Shop war, habe ich alle Teile für meine Unterwasserhalterung für die GoPro zusammen.


    Die Schiene, an der die Kamera befestigt wird, hab ich über DealExtreme gekauft, dazu hatte ich auch zwei Griffe bestellt, aber die waren mir zu klein, so daß ich heute bei CamForPro den Minigrip von chTVpro besorgt habe. War zwar nicht im Laden vorrätig, aber ich konnte ihn dann direkt im Lager abholen, das ist ja zum Glück keine 5min vom Laden entfernt.


    Als Lichtquellen habe ich von Light-for-me das GoProVideo Licht genommen, aber halt den Goodman Handle durch meine Halterung ersetzt, da mir das Handling so besser erscheint.


    Kleinteile, die noch hinzukkmen, sind:


    - der Stativadapter, um die Kamera zu befestigen,
    - passende Aluschraube
    - Stativschraube
    - 2 Ballmouts, um die Lampen an den Griffen zu montieren


    Was auf den Bildern noch fehlt ist der Filter von SRP.


    Wer genau hinschaut, wird vielleicht noch erkennen, das ich auf den An/Aus-Button und den Auslöser kleine Hutmuttern aufgeklebt habe (mit Loctite). Dadurch sind die beigen Knöpfe auch mit dicken Neoprenhandschuhen noch bedienbar.


    Am Körper gesichert wird das ganze dann noch mittels eines Spiralkabels.

  • Hi Wayne,


    kannst Du uns nach Deinem Egypt-Aufenthalt Erfahrungen liefern?
    Interessiert mich v.a. ob das Licht a) überhaupt notwendig war, b) ob es ausreichend war und c) ob eine Lampe gereicht hätte.


    VG
    Markus

  • kannst Du uns nach Deinem Egypt-Aufenthalt Erfahrungen liefern?
    Interessiert mich v.a. ob das Licht a) überhaupt notwendig war, b) ob es ausreichend war und c) ob eine Lampe gereicht hätte.



    zu a) Ja, die Lampen waren notwendig, sicherlich nicht immer und überall, aber da ich mich entweder nachts, in Wracks oder jenseits der 15m aufgehalten habe, waren die Lampen hilfreich.


    zu b) Nachts, in Wracks oder Höhlen definitiv ausreichend. Tagsüber im Nahbereich auch. Jenseits von 5m Entfernung eher wirkungslos.


    zu c) Also eine Lampe reicht nicht, um den ganzen Bildbereich auszuleuchten, jedenfalls nicht bei Wide. Bei Narrow mag das anders aussehen, das habe ich aber nicht getestet.

  • Ich war bei den Brothers.


    Wenn ich alle Kleinteile zusammenrechne, komme ich so ca. auf 450€ bis 500€, ohne Filter.


    Videos kann ich noch nicht liefern, ich komme einfach nicht dazu das ganze Material zu sichten und zu schneiden.

  • Bist du zufrieden mit den lampen?



    Ja, durchaus. Hab vom gleichen Hersteller noch zwei Backuplampen (die Mini 3XPG Rec) für meine sonstigen Tauchbedürfnisse und setzte diese auch als Hauptlampe bei Nachttauchgängen ein. Der Service im Problemfall ist auch super, hatte mit meiner ersten Lampe Probleme und habe diese problemlos beim Hersteller in England getauscht bekommen.

  • So, kann mir mal rasch jmd bei der Teilbezeichnung auf seinem 2. bild (1. Seite des threads) helfen? ;-)
    Es geht nur um den Teil der den Spot fixiert/umschließt/hält, wie eine Rundklammer ....... genau DIESEN Teil suche ich für meine Spots.


    Wie heißt der?
    Von GoPro bzw. Camforpro angeboten?
    Woanders zu beziehen?
    Welche Befestigung besitzt dieses Teil? Gewinde oder per Schraube (wie GoPro-Adapter) zu befestigen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG.

  • Bei light-for-me in der Beschreibung des Videosets steht drin: 2 bezels with ball joints
    Aber ob man damit die Teile einzeln finden kann, weiss ich nicht. An diese Bezels ist jeweils ein "M8 to Ball Mount" angeschraubt.

  • Hmmmm, ja, ok, jetzt habe ich mal bei dieser Seite Diverses darüber gefunden aber mich interessiert leider nur diese Klemm-schraub-Fixierung mit der du deine Lampe umschließt bzw. fixierst ;-). Das Ganze ist echt nicht sonderlich einfach ...... irgendwie nervend ^^.


    Deine Halterung, die deine Lampen umschließt, sieht nämlich wirklich schön robust aus und noch dazu steht keine riesige Schraube weg, also auch optisch akzeptabel ..... hm.


    LG,