GoPro Hero 3 black edition an Samsung Fernseher

  • Hallo Leute,




    ich habe folgendes Problem. Ich hab mir vor ein paar Wochen bei meinem letzten USA Aufenthalt (bin beruflich öfter dort) eine GoPro Hero 3 black edition gekauft und meine alte Hero 2 verkauft.


    Hab die Kamera auf PAL eingestellt und losgefilmt. Zu Hause an meinem Samsung Fernseher (UE55ES7090) die Kamera per USB angeschlossen und siehe da die aufgenommenen Dateien "werden nicht unterstützt" sagt die Fehlermeldung. Ich dachte es liegt an der zu hohen Auflösung da ich in 4K gefilmt hatte also gleich mal ein Video in 1080 gemacht also (1920 x 1080) und trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Kamera wird erkannt Bilder werden auch dargestellt aber nicht die Filme. Kamera also auch Fernseher sind per update auf neuestem Stand. Meine alte Hero 2 hab ich auf gleiche Weise angeschlossen und dort funktionierte alles problemlos. Auf meinem Rechner kann ich die Filme mit dem VLC player ebenfalls abspielen.


    Der support von Samsung konnte mir nicht weiterhelfen meinte nur ich sollte mal versuchen die Kamera über den integrierten HDMI Anschluss anzuschliessen.


    Habt ihr Erfahrungen oder Ideen woran es liegt oder was ich tun kann damit es funktioniert !? Eine Umwandlung der Dateien erstmal am PC um sie dann wiedergeben zu können ist mir zu aufwendig. Geht ja darum auch mal schnell die gemachten Videos sich ansehen zu können.



    Grüße

  • Könnte am TV liegen. Ähnlich Problematik gibt es bei Sony mit Phostoshop bearbeiteten Bilder (4:4:4 anstelle 4:4:2). Kann das Gerät nicht wiedergeben.


    Funktioniert es über den HDMI Anschluss?
    Funktioniert es, wenn du den Film auf einen USB-Stick kopierst und diesem an den TV anschließt?

  • Hi


    leider sind sind sehr viele FlatTVs was Flexibilität von Bild-und Tonformaten angeht sehr eingeschränkt. Ich denke,solange es kein geeignetes Firmewareupdate oder eine geeignete App für deinen Samsung gibt kannst die Wiedergabe via USB vergessen.
    Besorge dir lieber eine geeignete HDMI Leitung ,dass funktioniert tadellos und ist einfacher als sich über den TV zu ärgern :-D .


    Z.B.: http://www.amazon.de/mumbi-Mic…TF8&qid=1361700650&sr=8-1

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Also mein Panasonic spielt die Videos nur manchmal ab, meistens jammert er aber rum. Ich benutze dafür immer das hdmi kabel, da der player da die gopro ist und das einwandfrei funktioniert.

  • Hab´s jetzt mit dem Anschluss per HDMI Kabel versucht (danke für den link fursty73) und siehe da alle Videos werden problemlos abgespielt. Ich verstehe nur nicht wirklich wo das Problem liegt bei der GoPro Hero 2 gings auch ohne Probleme via USB.


    Generell interessiert mich nicht ob ich nun ein USB oder ein HDMI Kabel zu Übertragung nutze. Aber die Steuerung des Menüs übe die Kamera beim HDMI Anschluss finde ich sehr umständlich da gefiel mir die Variante bequem per TV Fernbedienung deutlich besser.


    Scheint ja irgendwie eher ein Kamera Problem zu sein da es ja bei der Hero 2 auch ging. Habt ihr eine Ahnung ob solche Probleme in kommenden updates behoben werden sollen ?


    Grüße