• Hey,


    wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem GoPole Original 2 bzw. dem alten GoPole hat!


    Werde ihn bestellen, aber vorab ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen wären vllt. ganz nützlich!


    Werde meine hier posten sobald ich den GoPole habe, richtig getestet wird erst im Dezember in Österreich.


    greetings Steven

  • ich habe den vorgänger vom neuesten modell.


    ist halt ein langer "stecken" ;)


    liegt soweit, dank des gummigriffs, recht gut in der hand und eine schlaufe fürs handgelenk ist auch dabei. falls man mal loslässt.


    so oft genutzt habe ich ihn aber auch noch nicht. einsatzmöglichkeiten sind aber schon genug gegeben. in großen menschenmassen z.b. kann man so auch mal über die köpfe anderer hinweg fotografieren und filmen für tolle aufnahmen.


    ich finde das ding aber so ganz brauchbar.

  • Habe mir diesen Sommer den Teleskopstab von XSories gekauft. Der lässt sich gerade so in die Jackentasche stecken. Leider ist bei meinem schon das Gelenk an dem man den Kamerawinkel einstellen kann ausgeleiert. Habe es mit Tesastreifen einigermaßen so hingebracht das es wieder hält wenn ich die Schraube anziehe.

  • Also ich hab "The Bobber" in der älteren Version von GoPole und find ihn nur Klasse :D
    Er liegt finde ich auch recht gut in der Hand, obwohl er einfach ein Zylinder mit Rundungen oben und unten ist. Er rutscht einem im Wasser auch nicht so leicht aus der Hand....und wenn dann ist er sehr gut sichtbar.
    Hat mir schon mehrmals Gute Dienste erwiesen ;)

  • Bin grad am überlegen nicht vllt. sogar noch die kürzere Version zu kaufen, bei dem Preis! ;) Oder lohnt sich der längen Unterschied dann nicht, kann ja sein das die 90cm Version mal zu lang ist oder ist euch das eher weniger passiert?


    greetings Steven

  • Bin grad am überlegen nicht vllt. sogar noch die kürzere Version zu kaufen, bei dem Preis! ;) Oder lohnt sich der längen Unterschied dann nicht, kann ja sein das die 90cm Version mal zu lang ist oder ist euch das eher weniger passiert?


    greetings Steven


    kann auch sein, dass dir die kurze version vll. mal zu kurz ist... ;)


    man kann den längeren ja auch etwas kürzer fassen, was du mir beim kürzeren umgekehrt quasi erstmal zeigen musst wie du das machst :-D

  • Er wiegt jetzt nur noch knapp mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorgänger. Er ist dadurch wesentlich handlicher. Aber klar, Du kannst ihn mal nicht eben in die Hosentasche stecken... ;-)


    Wieso habt ihr eigentlich nicht mehr die lange Variante von xsories zum ausziehen?

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Schade, mein xshot ist dank Salzwasser leider kaputt gegangen. Fand die ausziehbare Kombination wirklich sehr interessant. GoPole fällt weg, kann nicht überall so nen langen Stab mitnehmen..

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Also ich verwende das Mono Stativ "8" von Hama:


    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/bild.php/7434,dscn5127OE189.jpg]


    Es ist eingefahren ca. 40cm lang, hat eine 1-achsige schwenkbare Aufnahme für das Standardgewinde alle Digi-Cams und wiegt angenehme 250g.


    Das richtig geile daran ist, es lässt sich stabil bis auf ca. 115cm ausfahren. Die letzte Verlängerungsstufe auf ca. 140cm ist nix mehr, weil zu lang und wegen dem geringen Rohrdurchmesser des letzten Auszugs zu unhandlich.


    Einzigste Veränderung die ich vorgenommen habe ist die Handgelenkschlaufe von oben an das Ende des Stativs anzubringen.
    Feine Sache, vorallem kann man das Stativ auch gleich für verwacklungsfreie Fotoaufnahmen verwenden, oder es in den Schnee stecken um z.B. selbstaufnahmen oder Gruppenbilder zu machen :thumbsup:


    Einzigster Negativpunkt ist der komplett aus Plastik bestehende Schwenkarm.
    Allerdings kann dann auch nix rosten, da alles aus Alu oder Plastik ist.


    Gibts teilweise ab 20Euro, wenn man ein bischen sucht.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Habe mir letzte woche die 90cm go pole ( neuste version) bestellt und bin sehr zufrieden , hatt ja anfangs befürchtet, dass man wie in den meisten video zu sehen , immer die stange im bild hat. Ist aber nicht so. also hier meine beste empfehlung : kauf dir die 90 cm pole, sie ist nich zu lang und nicht zu kürz und der griff hat deutlich sehr viel grip :)