30Pin Bus Connector

  • hallo zusammen,


    es geht um den 30pin bus connector der hero. für ein projekt möchte ich mehere kameras (Hero 1,2 und 3) über eine lange distanz +/- 25m
    mit strom versorgen (5V USB), ein und ausschalten + auslösen (mit kontroll led) sowie ein video composite signal als kontrollbild via einem kabel verlegen.


    das alles liegt wohl am 30pin bus connector an . materialbesorgung , löten und co. sind nicht das problem . das problem ist die exakte pin belegung.
    ich habe schon verschiedene varianten im netzt gefunden. mal braucht man ein 24LC512 EEPROM für das videosignal oder einen 75ohm wiederstand oder es muß etwas "gegen masse gezogen werden" da bin ich als nicht elektroniker razz fazz mit meinem latein am ende. möchte auch ungerne die kameras als testgerät für die richtige belegung nutzen. hat jemand evtl. die lösung ? quasi eine "kinderzeichnung" der belegung für einen elektronik legastheniker. :'(
    gibt es unterschiede in der belegung des bus connctor der hero 1 , 2 und 3 für die o.g. positionen ?


    ich sage schon mal danke für die hilfe .

  • hi steffen,
    das ist die belegungsliste und schaltplan für den 30pin bus connector der gopro hero 2. ob er auch für die hero 1 oder 3 gilt weiß ich nicht.
    hilft das schon weiter ?
    gruß
    sigi


    PinFunction


    • GND
    • R video out – component Pb/Cb or composite (composite video out
      activated by grounding ID3 and ID4, component video out activate by
      grounding ID2 – only valid for old firmwares, current versions require
      eeprom).
    • G video out – component Y
    • B video out – component Pr/Cr
    • USB +5V power
    • as above
    • USB Data+
    • USB Data-
    • GND
    • Audio out Right
    • Audio out Left
    • Pwr/Mode button (tie to ground to activate)
    • Playback mode button (tie to ground to activate)
    • Audio in Right
    • Audio in Left
    • IR input
    • Trig digital output
    • GND (?)
    • ID1 digital input