GoPro HD3 Black Edition // mp4 Datei nicht abspielbar

  • Grüßt euch,


    folgendes Problem.
    Ich habe gestern mit der GoPro mehrere Aufnahmen gemacht.
    Eine der Aufnahmen lässt sich leider nicht am Rechner öffnen. Weder per VLC noch QuickTime. Bei QuickTime bleibt das Bild schwarz ohne Ton, beim VLC Player erscheint erst garnicht das Video, obwohl die Aufnahme wohl abgespielt wird. Ebenfalls kein Ton.


    Die Aufnahme wurde mit der Auflösung 1920 x 1440 aufgenommen.


    Auf der englischen GoPro Hilfeseite habe ich bereits ein Perl Script gefunden, welches das Video teilweise wieder herstellen konnte, aber alle 1 - 2 Sekunden kommt ein Bildfehler.


    Alle anderen, an dem Abend aufgenommenen Videos, sind in Ordnung.
    Gleichen Fehler hatte ich schonmal, als mir die Kamera beim Skifahren von der Halterung gebrochen ist und auf dem Boden aufgeschlagen ist. Dachte es lag an der Erschütterung - scheinbar doch ein anderes Problem.


    Vielleicht weiß ja hier jemand rat...


    Vielen Dank,
    Misha

  • brauchst du nicht. wenn der upload IN DEN PUBLIC-ordner fertig ist, klickst du mit der rechten maustaste auf die datei (in deiner dropbox) und sagst: "öffentl. link kopieren". den inhalt deiner zwischenablage kannst du dann alex schicken.


    ooooder:


    du wählst "link freigeben" und schickst diesen per mail an alex. dafür musst du aber alex gmail, FB,.... kennen.


    variante 1 ist meines erachtens vorzuziehen.

  • hallo misha. ich habe ein ähnliches problem mit meiner be. kann beliebig viele filme aufnehmen und sehe
    die dateien auch im explorer bzw. ich kann sie mit dem vlc und dem mediaplayer öffnen, höre auch bei
    beiden den ton. nur zu sehen gibt es nix :-(...
    beim vlc player habe ich ein standbild und beim mediaplayer nur das symbol für audiodateien.
    auch kann ich beim vlc player das bild durch anklicken des zeitstrahls "ändern". heisst, der film ist da, wird
    aber nicht korrekt bzw. gar nicht angezeigt.
    habe mal die 16gb sandisc class 10 formatiert, aber das ergebnis ist gleich.


    hat jemand vielleicht nen tipp?


    besten dank schon jetzt für eure bemühungen.
    frank


    edit: habe die werkseinstellungen auf 1080 und 30 bzw. 60 fps geändert und jetzt gehts :)

  • konnte das Video bis auf ca. 5 Sekunden nahezu vollständig reparieren, habe es schon in meiner Dropbox hochgeladen,
    Link bekommst du per PN,


    Alex
    Ps: frank:
    mit 1440P oder höherer Auflösung aufgenommene Videos kann weder der VLC player noch der Mediaplayer abspielen!
    dafür entweder den media Player Classic samt Codec Pack nehmen oder eben den Quicktimeplayer benutzen!

  • Ich häng mich hier auch gleich mal ran. Habe gestern 5 Viedeos aufgenommen und kann davon nur 4 abspielen. Eine mp4 Datei scheint defekt zu sein und kann weder mit dem Mediaplayer, noch mit dem VLC-Player abgespielt werden. Gibt es da ein Repairprogramm, um das Viedeo wieder zu reparieren und sichtbar zu machen,möglichst kostenlos?


    Gruß Rico

  • @ Erzgebirgler:


    wenn es ein für dich wichtiges Video -> also KEIN Testvideo oder "nur" eine "einfach mal so " Aufnahme war,
    lade die Datei bei Dropbox, Upload.to wo auch immer hoch, schicke mir den Link und ich werde sehen, was sich tun lässt...
    bei Rolo und auch bei Misha konnte ich bereits erfolgreich Dateien reparieren/wiederherstellen ;-)


    Alex

  • Das kann ich bestätigen: ALEX ist die letzte Rettung :thumbsup: .


    Ich hätte es nie geglaubt, aber er hat mir noch nach 1 1/2 Jahren nach der Aufnahme ein Videofile repariert, das ich eigentlich schon aufgegeben hatte.


    LG Roland

  • wenn es ein für dich wichtiges Video -> also KEIN Testvideo oder "nur" eine "einfach mal so " Aufnahme war,
    lade die Datei bei Dropbox, Upload.to wo auch immer hoch, schicke mir den Link und ich werde sehen, was sich tun lässt...
    bei Rolo und auch bei Misha konnte ich bereits erfolgreich Dateien reparieren/wiederherstellen




    Hallo Alex,


    erst einmal Danke für deine Hilfsbereitschaft. Ganz soooo wichtig ist es auch wieder nicht, um jetzt deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen zu wollen. Da hebe ich mir dies lieber für wichtigere Videos auf! :thumbsup: Ich war mit Kollegen bissel Ski fahren und das dritte Video, von 5 geht halt nicht abzuspielen und ich dachte, es gäbe die Möglichkeit mit einem Tool die defekte Datei zu reparieren. Hab schon tagelang bei Google rumgestöbert, aber eben nichts gefunden, was funktioniert. Es vielleicht mal generell interessant, da so etwas ja immer mal wieder passieren kann!

  • das ist wohl wahr^^
    hehe, wie groß/lang ist das Video denn?
    200-300mb sind schnell gemacht, bei allem was größer ist, dauerts nen bisschen


    naja kannst gern per PM mal schicken,
    soviel wie ich hier vorm Kasten sitze habe ich sicher mal ne Viertelstunde Zeit mir das anzugucken...
    wenns nicht klappt, kann ichs dir immernoch sagen ;-)


    wichtig zu wissen sind folgende Parameter:


    -welche cam
    -welche Einstellung, also GENAU in welcher Auflösung und mit welcher BItrate^^


    dann brauch ich eigentlich nur noch das Original...
    wenns nicht zig gb ist ;-)


    Alex