bearbeitung slowmo 120 fps wiedergabe

  • leider nichts gefunden auf den 14 seiten zu meinem thema!



    Hallo an Alle!




    bin seit heute NEU hier und habe eine für mich wichtige frage an euch zwecks hero3 BE und zwar:



    bei der slowmotion einstellung bzw. nach der aufnahme ntsc/pal 120/100fps
    muß man die datei erst convertieren um die zeitlupe zu sehn ?


    klar ist bei längeren 120fps aufnahme zeiten würde die gopro aus dem rechnen nicht mehr heraus kommen,
    aber das man sich einen kurzen slowmo clip immer erst irgendwo importiern editen u. danach eportiern muß find ich mühsam!
    gibts da nichts schnellers!?
    oder hat meine einen fetten bug?!
    (wenn ich die datei am comp 720p 100/120 fps ansehe... wird es mir ganz normal mit ab u zu ruckeln angezeigt)


    mittlerweile können kleine fotoknipser (canon/leica) highspeed in ganz guter quali gleich wiedergeben.


    erfahrungsberichte erwünscht, wie handhabt ihr das?



    vielen dank! 8)

  • warum glauben alle gleich das ihre Kamera einen Bug hat, das stinkt mir schon langsam.



    Wenn du mit der Kamera 120fps aufnimmst, gibt dir der erst beste Player den Film mit 120fps wieder, sprich du siehst den Film in normaler Geschwindigkeit. Erst wenn du den Film mit einer anderen Filmgeschwindigkeit wiedergibst ( zB 30fps) siehst du den SloMo Effekt, also JA, du musst vorher konvertieren...
    lg stoffi

  • Hi!
    Die Zeitlupe machen nicht deine fps, sondern das, was du aus den fps machst.
    Soll heißen. Wenn du mit deiner Kamera in 120fps aufnimmst, heißt das nichts anderes, als dass deine Aufnahme mit 120 Bildern pro Sekunde vonstattengeht. Das macht aber noch keinen Zeitlupeneffekt. Erst, wenn du das Videomaterial in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl verlangsamst, ist es für die Slowmotion eben besser, mehr Bilder pro Sekunde zu haben, um bei einer Verringerung der Geschwindigkeit noch immer eine flüßige Wiedergabe zu gewährleisten.
    So kannst du die 120 fps in einem Videobearbeitungsprogramm z.B. auf 30 fps verlangsamen. Dann wird der Inhalt einer Sekunde auf 4 Sekunden Video gestreckt --> Die Slowmotion ist entstanden. Soweit nachvollziehbar?
    Hierbei sollte man nie weit unter 20fps gehen, denn das ist grob die Grenze, bei der das menschliche Auge ein Haken bzw. die einzelnen Bilder, statt dem flüssigen Video erkennen kann.


    Liebe Grüße

  • achja wenn du schon die black hast, dann nutze für die slowmotion doch auch mal die 240fps und bei vlc media player kann man es auch so verlangsamen ohne edit!

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • so ist es, einfach im VLC Player dann die + oder - Tasten drücken während der Film abspielt und ganz ohne
    Bearbeiten in den Genuss der Slowmo kommen ;-)


    btw. biste hier im falschen Bereich!
    das gehört ganz klar in den Bearbeiten/Videoschnitt-Bereich...
    wo es übrigens gerade eben genau um diese Frage (Erstellung von Slowmo) ging...


    *verschieb*


    Alex