Dateien reparieren

  • Hallo Leute,


    bin gerade aus einer super Powder-Woche aus Hochfügen und Sulden zurück und habe geile Aufnahmen gemacht. Der fertige Film wird euch nicht vorenthalten werden. Allerdings ist jeden Tag mindestens eine Datei bei der Aufnahme beschädigt worden, sprich es kam dieses Symbol mit dem Fahrrad und dem "Krankenhaus-Kreuz". Ziemlich ärgerlich!!!!


    Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu retten? (Wenn man wie in der Anleitung beschrieben einen beliebigen Knopf zur Reparatur drückt passiert natülich nichts....hatte ich auch nicht erwartet-,-)


    Danke schonmal!

  • Hast du die neuste Firmware auf der Kamera installiert? Ich selbst habe das Symbol zum Glück erst ein Mal auf dem Display gesehen, nachdem ich die Kamera (mit neustem Firmware) bis zum Ende des Akkus durchlaufen liess. Nach dem gewünschten Knopfdruck wurde das File jedoch anstandslos repariert, so wie es ja sein sollte...

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Falls du wirklich eine Kamera mit älterer Firmware hast, dann nützt es allenfalls sehr wohl etwas, wenn du sie updatest! Denn so wie ich hier im Forum verfolgen konnte, haben vorallem Kameras mit älterer Firmware Probleme, inkl. mit der Datei-Reparatur-Funktion.


    Das heisst: Kamera mittels anderer microSD updaten, Kamera ausschalten, microSD mit den fehlerhaften Files in Kamera stecken und diese wieder einschalten. Ein Versuch wäre es ja wert, oder? ;)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • ich habe jetzt nochmal geupdatet und die dateien wieder auf die karte gezogen (hatte sie schon auf dem PC), jetzt bietet er natürlich nicht an sie zu reparieren....jemand ne idee?
    Danke:)

  • Hallo,


    ich hab ähnliches Problem. Einige Video und Foto Dateien sind beschädigt, jedoch schon von der cam gezogen.


    Bin gerade am Tüfteln, wie ich besagte Dateien wiederherstellen kann, da diese von der Größe her den vollen Umfang haben. Außerdem arbeite ich mit einem Mac - kennt ihr hier gute Software?


    Bzw. gibt es allgemein schon neue Erfahrungen mit dem Thema?



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()