**UPDATE - BEST OF!** GoPro Hero3 BE: Blaim - normal ist nicht genug (Sölden 2012/2013)

  • Nabend guys!


    waren mit ein paar Jungs über Silvester in Sölden, hatten die ersten Tage top Wetter, dann wurde es leider bedeckt... aber hat trotzdem Spaß gemacht - seht selbst:


    **Update**

    Hier nun unser Best of! (720p)



    eine 720p version (dafür am stück) auf dailymotion



    und in etwas besserer Quali auf vimeo, aber gesplittet...


    [vimeo]56981245[/vimeo]
    [vimeo]57207903[/vimeo]


    ps: mit Tricks können wir vllt keinen begeistern, aber dafür mit Spaß und Fun auf der Piste und bei genügend Schnee auch Abseits :)

  • hi


    echt ein geiles video! bin neidisch, ich muss noch bis mitte märz auf meinen skiurlaub warten :(
    hätte da noch ein paar fragen zu eurem video:
    1. hattet ihr protune an/ aus oder gewechselt?
    2. habt ihr die videos nur geschnitten oder auch farben mit einem videobearbeitungsprogramm verändert?
    3. welches programm habt ihr zum schneiden benutzt?


    ich will nach meinem urlaub auch ein wenig material zusammen basteln und sammle daher infos ;)


    hier noch zwei :thumbsup: fürs video ;)


    lg

  • hi! danke für die positive kritik!


    ich habe mich hier im forum vorher auch schlau gelesen... mich aber dafür entschieden ohne protune zu drehen, da ich befürchtet habe, dass gerade im schnee die kontraste verschwinden könnten und ich im nachhinein bei den unterschiedlichen sonneneinstrahlungen (und helligkeiten) jeden clip individuell bearbeiten müsste und jeder dann leicht anders aussieht - dann ginge mir die dynamik im film verloren... hätte mich aber auch irren können, getestet habe ich den modus nicht


    geschnitten wurde der film mit sony vegas 11, da ich mit den aufnahmen bei dem guten wetter zufrieden war, habe ich keine farbveränderungen vorgenommen... wollte demnächst aber noch ein "best of" machen und mit after effects ein bissel rumspielen ;)


    aufgenommen wurde mit der gopro zu 90% mit 1080p und 60fps (war auf der piste ja hell genug), bei dem konzert abends mit 30fps. die slow motion in 720p mit 120 fps (fand das bild aber dann leicht unscharf...), protune überall off, die zeitraffer mit 5sek und 12mp, alles im "wide" modus.


    als ich den film dann gerendert habe, in ziemlich guter mp4 qualität,
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13900127
    kam ich leider auf 2,66GB, was ich natürlich nicht online stellen konnte, daher musste ich ihn für dailymotion auf 720p 30fps 6mb/s rendern.
    ich hänge mal zwei screenshots aus dem top-quali film mit an ;)


    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19257743


    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13396316

  • hi


    danke für deine infos :)
    ich denke der 1080p / 60fps modus ist echt so "der beste" dafür. wir werden auch 2 gopros (3 BE) haben, vllt spielen wir auch mal etwas rum ums auszutesten...


    ich finde dein video auch gut zusammengestellt, es ist eine gewisse struktur erkennbar aber es sind halt trotzdem immer lustige clips und keine langweiligen "ich fahre geradeaus den hang runter"-clips :D :P


    lg

  • jepp, würde ich auch empfehlen :) wir hatten leider nur eine BE und eine Hero1, aber der qualitätsunterschied war groß und am zweiten tag haben wir das gehäuse geschrottet, also keine möglichkeit mehr zum anbringen gehabt ^^
    wenns nach mir ginge hätten wir noch mehr lustige szenen gedreht, wollten auch ne art "call me maybe" machen, eigentlich auch nochmal in einer raupe, also alle ineinander im schneeflug, der berg runter düsen... und vor allem sollte das mit dem durch die beine fahren bei allen noch geschafft werden, aber ein paar leuten war das zu viel rumexperimentieren statt ski fahren ;) und wie du schon mit recht sagst, man muss möglichst häufig die szene wechseln, längere clips am stück sind langweilig, besser viele kurze hintereinander, gerade wenn es nicht so spektakulär ist :D
    ich habe auch noch zwei kurze filmchen in planung (so bis ende märz), nähere infos geben wir aber noch nicht preis, werden es hier aber auch verkünden :)
    wenn ihr uptodate sein wollt: entweder hier oft vorbei schauen oder bei facebook liken ;)


  • - schon längst getan :P :thumbsup:


    mh aber das mit dem zu viel rumexperimentiere und zu wenig skifahren kann ich mir gut vorstellen, gerade wenn man nicht so viel zeit hat.
    wir waren letzten winter zu 4. skifahren und ich stand da seit ewigkeiten mal wieder auf den brettern und erst am letzten tag waren wir dann im "funpark" ein bisschen springen.. vorher hatte ich voll schiss und am letzten tag konnte ich gar nicht genug davon bekommen, auch wenns vllt maximal ein halber meter war was wir da an höhe in der luft waren :-D die zeit vergeht dann eben doch immer schneller als man denkt :thumbdown:
    mal sehen was wir für aufnahmen machen, werde dann auf jeden fall auch mal was hier posten^^... ende märz dann iwann :D

  • Hab das Video auch schon auf Youtube kommentiert, aber muss nochmal was loswerden. Also die ganzen Kleinigkeiten, mit denen du auf das Lied eingehst, wie zB am Lift mit den 3 Köpfen, die sich perfekt synrchon zum Lied herdrehen, oder bei diversen Landungen. Einfach nur Klasse! Auch die unterschiedlichen Aufnahmen sind super und wieder echt ein paar lustige neue Ideen dabei. Hat mir echt sehr sehr gefallen!! Nur weiter so! Das Lied ist auch extrem geil! Wie schon auf Youtube erwähnt, man kann nur gratulieren. :)

  • besten Dank für das Feedback!
    hätte gerne noch mehr gefilmt, aber soll ja auch Urlaub sein - ist nämlich schon recht zeitintensiv wenn wir auf der Piste etwas vorhaben und ständig die Kamera umbauen müssen :/ paar Ideen haben wir für den nächsten Teil noch im Kopf, ihr habt also noch nicht alles gesehen ;) es folgt auch ein bisschen was aus dem kommenden Sommer!



    was mich selber stört sind die teilweise ruckelnden Slowmotions (aufgrund der fehlenden FPS) und das das Bild manchmal zu stark ruckelt... eventuell muss ich mir mal ne steadycam selber basteln ^^