Firmwareupdate...

  • Das Schlimme an der Geschichte ist, daß man das WiFi BacPac nicht manuell downgraden kann und damit viele Probleme die das WiFi selbst verursacht nicht in den Griff bekam.
    Hoffe mal daß die neue WiFi Firmware das auch löst.


    Traue mich aber nicht ran ... :'(


    Roland

  • boarderli !


    ICH hab schon die Erfahrung mit dem FW-Update am WifiBackPack gemacht !


    NEGATIVE !!


    Über CF, das sich irgendwie aufgehängt hat, das BP ist nun TOT !


    Seriennummer und Passwort werden erkannt, es meldet sich am USB-Port aber dauernd an und ab. FW-Version wird nicht erkannt. Einschalten geht auch nicht mehr.


    Habe gerade die Rechnung rausgesucht v. 6.8.2012 - und geh damit übermorgen zum Händler :-(


    LG Walter

  • Hallo Walter.


    Das passiert mit CF leider immer wieder und ist relativ unabhängig von der Firmware.


    Daher führen viele User das Update der Kamera mittlerweile manuell durch, was beim WiFi BacPac leider nicht geht.


    Daher: RISIKO ... groß!!


    Roland

  • @ walter und alle: bevor du dein BP jetzt einschickst, versuch doch mal ein manuelles downgrade des BP. habe hier mal die letzte (und bis jetzt leider auch NUR die letzte BP-FW) in meine dropbox bereitgestellt:


    http://dl.dropbox.com/u/27198398/img_v3.4.0_hero2_100312.bin


    es gibt zwar keine anleitung bis jetzt, aber man kann ja mal ein wenig rumprobieren. sobald ich meine GD2 zurück habe, werd ich mich da auch mal ein wenig spielen. irgendeinen weg muss es ja da geben.


    und zum wiederholten male bis jetzt zumindest was ein CAM-update angeht: macht ein MANUELLES UPDATE!!!


    ...und wenns dann doch via CF gehen soll (wie beim BP-update), dann UNBEDINGT FIREWALL & VIRENSCANNER ABSCHALTEN!!

  • Danke, tombulli !


    Frage mich nur, wie das beim BP gehen soll mit der .bin - Datei ? Da das BP ja nicht mehr erkannt wird - weder vom CF noch an der Kamera.


    Wenn ich am PC die .bin - Datei öffne, versucht es der VLC-Player ;( mit dem Öffnen... Werds am Abend zuhause probieren. Sonst möchte ich innerhalb der 6 Monate ab Kauf die Garantie bemühen, hab ja noch 2-3 Wochen Zeit.


    Die HD2 habe ich schon mehrmals MANUELL up- und downgegradet, funzt jetzt derweil mit der v222. Dank euch habe ich ja das ganze FW-Sortiment.


    LG Walter

  • wenn ich mich richtig erinnere, dann war es damals so, als das wifi-BP herauskam, dass das update über die speicherkarte der cam ablief. finde zwar jetzt auf die schnelle keine alte anleitung mehr, aber ich meine, dass man beim BP-update das teil an den angeschalteten cam lassen musste. da wäre mein ansatzpunkt. kann es leider nur zur zeit nicht ausprobieren.

  • So, habe gestern mit dem Händler ("Outdoorkompetenz" bei Graz), wo ichs Wifi BP gekauft habe, telefoniert.


    Er sagte, kein Problem, wird nach Wien geschickt, dauert ca. 1 Woche. Da er zert. GOPRO-Händler ist, geht das recht zügig. Werds ihm heute vorbeibringen und berichten.


    Danke trotzdem für die FW, hat aber nicht geklappt.


    LG Walter

  • Hallöchen :-)


    Habe heute mal ca. 1 Stunde Filmmaterial gemacht und es gab keinerlei Probleme! Scheint als sei diese FW viel stabiler.


    Was mich jedoch wundert, ist Folgendes:
    Bei mir speichert die Cam nur MP4-Dateien. Keine Lrv-Dateien. Nur MP4.
    Ich mein, mich störts nicht, aber das ist doch wirklich komisch...


    LG Lisa

  • Hallo zusammen!
    ich habe da mal eine Bitte an die User welche die aktuelle Firmware auf Cam und WIFI BacPac geladen haben (ich trau mich noch nicht ans Update):
    Könnt Ihr mal bitte mit eingeschalteten BacPac nachsehen wie es um die Buetooth Fuktionalität bestellt ist? Zu finden ist das unter "more" und dort
    vor oder hinter den WiFi einstellungen. Bisher war dort nur der Hinweis "Coming soon"...
    Wäre durchaus interessant weil ich dann auch im geschlossenem Gehäuse ein ext. Mic koppeln könnte.


    Danke und Gruß,
    Thomas