Video-Tutorials

  • Hallo zusammen,


    ich will das eher weniger als Werbung für mich nutzen sondern mehr als Angebot.
    Ich bin hobbymäßig und evtl. bald auch beruflich im Film- und Videoschnitt (auch in der Animation) tätig.


    Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit diesen Themen, besonders im Videoschnitt.
    Da ich mein Wissen nicht immer ausnutzen konnte, dachte ich mir vielleicht ein paar Videotutorials zu erstellen.
    (Man lernt dabei auch selbst noch einiges dazu!)


    Da dies ganz gut geklappt hat, habe ich ein kleines Projekt aufgesetzt. Dieses soll besonders Anfängern den Einblick in den Videoschnitt erleichtern.
    Besonders fokusiere ich mich auf Adobe Software und Cinema 4D von Maxon. Möglicherweise kauf ich mir je nach Erfolg noch weitere Programme dazu.


    Vielleicht interessiert sich hier der ein oder andere dafür.
    Ich bin gerade noch in der Aufbauphase der Tutorials (daher noch recht wenige Tutorials).
    Es werden aber regelmäßig mehrere dazu kommen!
    Erwartet vorerst noch keine Tutorials wie sie z.B. von Videocopilot zu sehen sind.
    Ich finde Anfängertutorials sind vorallem in deutscher Sprache eher selten zu finden.


    www.frame25.de


    oder auf youtube: www.youtube.com/frame25films


    Danke! :)

  • Hi Frame25
    Super, dass du dir die Zeit dafür nimmst und Tutorials auf Youtube und Hilfestellung per Mail anbietest!
    Deine Videos sind gut verständlich, schön langsam gesprochen, gutes Mikro benutzt und prima erklärt und visualiesiert :thumbup:
    Bitte mehr davon (Motion Tracking? :) ) ;)
    2 kleine Fragen
    Welche Version von AE benutzt du denn?
    und ist die Benutzeroberfläche von Windows die gleiche wie bei Mac? :)
    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Danke, freut mich schonmal positives Feedback zu hören! :)
    Mikro will ich mit der Zeit sogar noch verbessern (habe zur Zeit nur ein Zoom H1).
    Motion Tracking habe ich sogar vor! Musst mir allerdings noch ein bisschen Zeit geben.
    Über die Forenfunktion (ja ich weiß wir befinden uns schon in einem Forum, tut mir leid) kann man auch Tutorial-Wünsche posten.
    Bin da immer ziemlich offen für Wünsche der Zuschauer... Dann weiß ich wenigstens, was man sehen will.


    Will aber erstmal die Farbkorrekturen abhaken. Benutze die Version CS5.5 momentan noch.
    Ich schätze die wird auch noch eine Zeit lang aktuell sein. Die Benutzeroberfläche ist nach meinem Wissensstand
    ziemlich gleich mit der Mac-Version. Allein die Tastenkürzel sind nicht immer die gleichen, aber dafür lohnt es sich auch
    in der After-Effects Hilfe nachzuschauen, da ist alles beschrieben. Wenn ich daran denke kann ich auch immer erwähnen,
    was bei Apple auf der Tastatur gedrückt werden muss! Stehe ja wie gesagt noch am Anfang und sammle noch Ideen.


    Gruß,
    Mike