Gopro Hero 3 Silver, aufgenommene Videos mit App auf Handy anschauen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Videos die ich mit der Hero3 Silver aufgenommen habe per App oder auch anders auf dem Handy anzusehen? Da ich keine Möglichkeit habe einen Computer im Urlaub zu nutzen und mir die Videos ja doch einmal ansehen möchte. ?(


    Risco

  • Genau, falls du einen Androiden hast kannst du in den meisten Fällen einfach OTG (On The Go) USB benutzen. Ich habe z.B. ein OTG-Kartenlesegerät das ich einfach an mein Nexus 10 oder Galaxy Nexus anschließen kann (Micro USB).
    Bei manchen Geräten wird leider kein OTG unterstützt, hier besteht aber noch die Chance mit StickMount (benötigt root) oder falls du ein Nexus Gerät hast Nexus Media Importer (benötigt kein root) den Speicher einzubinden.


    Wie das beim iPhone ist kann ich leider nicht sagen...

  • warum Kabel besorgen?
    ich stecke einfach die Micro-SD Karte in meine Note II rein^^


    geht auch während des betriebes und ich muss keine Kabel mitschleppen,
    oder mache ich jetzt gerade nen Denkfehler und es ging darum, die Kamera per USB Kabel an den USb2Go Adapter anzuschließen und die Daten
    auf den internen/SD.Speicher der Kamera zu übertragen?


    klar auf der Piste ist das etwas doof, aber gehen tuts...



    Alex

  • Ich denke, da hast du 2 Möglichkeiten:


    1. nen SD-Adapter kaufen, dann die Micro-SD mit ihrem SD-Karten Adapter nutzen und ins Iphone stecken... -> ebay oder zubehörmarkt...
    2. und das ist die lustigere Variante, kann aber nicht garantieren, dass sie 100% funktioniert...
    -> Kamera anstellen, Wifi anstellen und auf "GoProApp" stellen -> dann das Iphone auf der Gopro einloggen mithilfe des von dir festgelegten PW.
    -> safari öffnen und "http://10.5.5.9:8080/" eingeben -> zugriff auf die Kamera in begrenztem Umfang per Wlan ;-)


    bin selber gerade dabei damit rumzuspielen^^


    Alex
    PS: Edith sagt: ... scheinbar sind die SD-Adapter nur mit dem Ipad 4 kompatibel, nicht aber mit dem Iphone 5...typisch Apple eben...grrr...
    naja vielleicht wäre das hier was für dich?
    http://www.golem.de/news/iexpa…chruesten-1210-95111.html


    das klingt eigentlich ziemlich geil! und da das IP5 eh flacher ist, sollte es auch nicht sooo stören...

  • Alex84,


    da hast du natürlich Recht, ist der einfachste Weg. Speicherkarte ins Handy und Videos ansehen.
    Ich kann dann sogar einige Videos auf den internen Speicher ziehen, um erstmal wieder Platz zu bekommen.
    Danke für den Tip, bin ich nicht gleich drauf gekommen. :whistling:



  • Hi, entschuldigt bitte :whistling: ... aber ich würde diesem Post gerne 5 Sterne geben ;) habe erst ganz gespannt gelesen und dachte dann: "jo warum kam ich da nicht selber drauf" :D


    LG

  • Moin zusammen,


    ich bin hier neu und wollte mich erstmal vorstellen und viel wichtiger bedanken für die Hilfe die ich hier finden konnte!! Dabei bin ich auch gleich auf die Lösung von unten angegebenen Zitat mit der interessanten 2. Idee gekommen - nach langem ausprobieren.....

    Erstmal zu den harten Fakten: Ich wollte die mit meiner GoPro Hero 3 White Edition aufgenommen Bilder UND Videos auf meinem iPhone 4 wiedergeben - ohne das über einen Rechner laufen zu lassen sondern über die WiFi-Funktion der Kamera!


    Alles richtig was Alex84 in der 2. Variante an Ideen hatte, nur dass bei mir die Videos nicht abgespielt werden konnten.


    Im Browser des Video D/L Player (den habe ich dann endlich mal gefunden) die Datei auswählen, dabei gedrückt halten bis sich die Optionen öffnen - herunterladen auswählen.
    Danach in dem Tap "Downloads" (dort sollte nun ein neuer sein) diesen auswählen und einen Speicherort wählen - Download beginnt.
    Im Tap Ordner, den Speicherort wählen, Datei suchen, abspielen und sich freuen!!


    Hoffe ich konnte helfen?!???


    Jasper

  • Hey,


    habs heute nochmal aufm Berg probiert - es geht!! Der Download dauert nur eben entsprechend lange bei den großen Dateien - muss schon ein tolles Video sein um es gleich sehen zu wollen......


    Jasper

  • Ich komme mit deiner Beschreibung auf die webseite ambarella und dann?

  • Im Browser des Video D/L Player (den habe ich dann endlich mal gefunden) die Datei auswählen, dabei gedrückt halten bis sich die Optionen öffnen - herunterladen auswählen.
    Danach in dem Tap "Downloads" (dort sollte nun ein neuer sein) diesen auswählen und einen Speicherort wählen - Download beginnt.
    Im Tap Ordner, den Speicherort wählen, Datei suchen, abspielen und sich freuen!!


    Jasper


    Sorry, aber konnte den im AppStore nicht finden. Könntest du vielleicht einen Link posten? ;)

  • Im Browser des Video D/L Player (den habe ich dann endlich mal gefunden) die Datei auswählen, dabei gedrückt halten bis sich die Optionen öffnen - herunterladen auswählen.
    Danach in dem Tap "Downloads" (dort sollte nun ein neuer sein) diesen auswählen und einen Speicherort wählen - Download beginnt.
    Im Tap Ordner, den Speicherort wählen, Datei suchen, abspielen und sich freuen!!


    also Das habe ich auch nicht kapiert ?(
    mein iPhone4 kann von der HD2 über "http://10.5.5.9:8080/" zwar alle Movies sehen(im Ordner videos/100GOPRO/...), aber abspielen lassen sich nur Filme die in WVGA oder 720-Modus aufgenommen wurde ?(


    wäre nett wenn Jasper oder Alex mal nachlegen würden :thumbsup: Danke

  • no way Roman. bei mir ist der 1080er Modus nicht abspielbar (iPhone4 mit iOS6.x) :'-(
    ich denke es liegt nicht an der HD2 (auch wenn hier von der Hero3 gesprochen wird). wird wohl der Apfel sein der hier beim 4er-Model OHNE "S" streikt :wacko:


  • wird wohl der Apfel sein der hier beim 4er-Model OHNE "S" streikt :wacko:


    Sicherlich nicht, denn auf meinem fünfer funktionierts auch nicht. Habe zwar noch nicht ausprobiert, ob 720p oder weniger funktioniert, dennoch wurden mir 4k, 2.7k und 1080p-Videos nicht angezeigt, die alle auf der Karte waren ...

  • mein iPhone4 kann von der HD2 über "http://10.5.5.9:8080/" zwar alle Movies sehen(im Ordner videos/100GOPRO/...), aber abspielen lassen sich nur Filme die in WVGA oder 720-Modus aufgenommen wurde ?(

    Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Bei mir sind alle Videos und Bilder, egal in welcher Auflösung, auf dem iPhone sichtbar und lassen sich anschauen.
    (Iphone 4S mit aktueller SW + Hero3 SE mit aktueller SW)



    Grüße


    Roman