Sammelthread für Fehler und Bugs der Gopro Hero3 "BE"

  • ja, das ist es echt...bin einfach mega frustriert...
    wie bei einem Auto, was man sonst sehr mag, was aber oft nicht anspringt und/oder man schon mehrere Male Bremsversagen hatte...
    mir fällt es einfach schwer, mich darauf zu "verlassen" klingt viell. lächerlich und lapidar, aber ist mir schon sehr wichtig!


    Das mit der Kälte "könnte" ein Grund sein, aber die Hero 3 wird doch auch im Standby ganz gut warm...
    ein Möglichkeit wäre es, sie kurz vor der Aufnahme anzustellen und in einer Brusttasche dicht am Körper aufzubewahren...


    Ich denke, sie kann ne Weile im Standby Modus verbringen, wie lange genau, habe ich noch nicht getestet, der test folgt aber bald...


    @ Aui:
    das ist dann aber echt zu OT! bitte bemühe die Suche ein wenig, da wurde schon mehrfach von mir was dazu gesagt, sonst schau dir mal über meine User-info Seite alle meine Beiträge an! ich habe schon öfter was dazu geschrieben...


    anosnsten hier: https://gopro.zendesk.com/entr…mware-release-information


    das hat genau 10 sekunden gedauert dorthin zu gelangen ;-)
    GoPros "Knowledge Base" ist mittlerweile ganz gut ausgebaut und gibt auf viele Fragen ne Antwort!

  • Hallo Leute,


    habe auch das Problem mit der Remote
    hat jetzt ca. 8.Tage funktioniert und heute beim Fahradfahren so alle
    15min die Cam per Remote
    eingeschalten
    5min aufgenommen (über Remote)
    ausgeschlten (auch über Remote)
    beim 8.mal konnnte ich die Aufnahme nicht mehr stoppen
    keine Verbindung mehr sch.....


    hatte das Update schon gemacht
    auf der Remote v2.1.7
    auf der Cam HD 3.03.02.00 WiFi 3.4.2.9


    wollte das Update mit den Dateien von Alex84 noch mal machen
    aber zum schluss kommt da
    "un releas setings update failed"


    Die Cam ist ja super, aber wenn das Ding nicht richtig funktioniert hilft das ja nix


    Gruß
    Rainer




    Starten/Stoppen

  • Habe jetzt das Update über die Gopro-Seite gemacht (mit Automatischer erkennung)
    da wird nur die
    update
    settings
    Datei auf die Speicherkarte geladen die beiden anderen Dateien (HD3.03-firmware, WF3.03-app) sind da garnicht dabei ??
    aber jetzt funktioniert die Remote wieder (für wie lange ??)


    Gruß
    Rainer

  • Alex:


    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner BE. Habe auch neuste FW drauf und SanDisk 64 GB. Ich glaube es liegt an der Speicherkarte wenn schon viel gefilmt wurde. Die Cam scheint Probleme mit der 64 GB zu haben sobald, zumindest bei mir, ca. die Hälfte des Speichers voll ist.


    Bei mir hat geholfen die Daten am Mac zuspeichern und die Karte danach auf der Cam neu zu formatieren. Danach hatte ich das Problem nicht mehr und versuche jetzt immer die Filme zuhause auf den Mac zu geben wenn es möglich ist. Muss aber auch erwähnen, dass ich seit dem formatieren noch nicht sehr viel gefilmt habe.


    Hoff ich konnte etwas helfen.


    LG, andi

  • Während des Spazierganges lief die Cam noch einwandfrei, doch kaum war ich ca. 1000m von zu Hause entfernt angekommen, hatte das Stativ aufgebaut und wollte mit dne Aufnahmen starten, musste ich feststellen, dass die Cam, wann immer ich eine Aufnahme startetet, direkt nach 0:01 wieder 3x piepte und aufhörte, als hätte ich den Shutterbutton erneut gedrückt...
    so ein MIST dachte ich mir, naja, ausschalten, wieder anschalten, wird wieder laufen...

    Alex:


    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner BE. Habe auch neuste FW drauf und SanDisk 64 GB. Ich glaube es liegt an der Speicherkarte wenn schon viel gefilmt wurde. Die Cam scheint Probleme mit der 64 GB zu haben sobald, zumindest bei mir, ca. die Hälfte des Speichers voll ist.

    ich habe genau das gleiche Problem. (3 BE und die 64er Sandisk)
    Ich habe 36GB aufspielen können, nur stürzt die Cam nach ein paar Sekunden Aufnahmezeit ab.
    Nach anschließender Formatierung der Karte in der Cam brach sie leider immer noch ab, diesmal aber nach ca 20sekunden. Dies wird mit dem Piepton quitiert und nicht mit dem Absturz der Cam :(
    Die zweite Aufnahme lief dann wieder. Alles seeehr komisch?!

  • danke für die Tips mit der Speicherkarte...da es sich um eine relativ neue und erst vor 3-4 tagen frisch In-cam! formatierte
    64GB San Disk Karte handelte, dachte ich die könne es gar nicht sein, da ich beim rüberkopieren der Videos 30-40MB/s bekomme...


    nun habe ich gerade - aufgrund von Aussagen in nem anderen Thread - mal dieses H2testw tool runtergeladen und war geschockt, dass der "schreibtest" gar nicht erst anfing...


    und siehe da! -> ich kann - auch manuell - NICHTS mehr auf die SD-Karte kopieren ?!
    was ist denn blos da schon wieder los?
    karte ist im SDXC KArtenslot des laptops und zwar kann ich alle Dateien von der Karte auf den PC kopieren, aber keine einzige Datei, egal wie klein/groß vom PC auf die Karte... hmpf...


    also entweder ich hab kein gutes Händchen mit hardware, oder die Karte ist vermurkst?!


    Alex

  • Alex, das ist eindeutig die Speicherkarte. Seht es doch endlich ein dass SanDisk MÜLL ist. Die waren früher vielleicht mal gut aber das stimmt schon lange nicht mehr. Entweder die Karte verreckt von einer Sekunde auf die nächste so dass sie nirgendwo mehr erkannt wird oder wie bei dir ist sie einfach nur auf read-only gesetzt. Hier hast du übrigens keine Chance diesen Status wieder zu ändern. Die Karte ist defekt. Wenn du bei Amazon gekauft hast schick sie als defekt zurück und du bekommst dein geld wieder.


    Ich hatte schon beide Szenarien. Tolle Aufnahmen gemacht und plötzlich kommt in der Hero3 "No SD". Auch am Kartenleser im PC brachte alles nichts.
    Und den zweiten Fall hatte ich auch schonmal in einer Kamera (keine GoPro). Da konnte ich von der Karte noch alles laden, aber nichts mehr aufspeichern oder formatieren etc.


    Nun habe ich in der Hero3 eine Transcend 32GB Class10 und in meiner anderen Kamera eine Verbatim 32GB Class 6 und seitdem keinerlei Probleme mehr.


    Habe sämtliche SanDisk 32GB & 64GB Class10 Karten an Amazon zurückgeschickt und mir stattdessen die Transcend geholt. Die gibt es zwar leider noch nicht in 64GB aber ist halb so schlimm für mich.

  • Hi
    soll bedeuten die SanDisk 64GB zurück schicken
    eine Transcend 32GB Class10 bestellen und die sch.. mit der Remote Verbindung
    hat sich erledigt ???


    Ich hab mal mit H2testw die SanDisk 64GB getestet
    (geht schon mal nur bis ca.52GB) hat ca. 2 h gedauert
    ALLES bestens keine Fehler festgestellt.


    Kann die GoPro nicht mit der SanDisk 64GB richtig umgehen ?
    Ich werde noch Wahnsinnig so viel Geld und funktioniert doch nicht
    richtig SCH….


    Gruß
    Rainer

  • Ich hatte auch das Problem mit der Remote. Seid ich aber die SD-Karte formatiert hatte, lief wieder alles. Heute allerdings wieder der selbe Fehler. Also dachte ich, dann nehm ich halt die Androidapp. Mit der App hatte ich allerdings das selbe Problem. Sollte das wirklich an der SD-Karte liegen?

  • Bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Geht mir iwie wie allen Vorrednern. Verwende aktuell ein 32GB Sandisk. Scheint auch teilweise zu funktionieren, aber eben nur teilweise. Nach ein paar geglückten Remote-Verbindungen, friert die Kamera entweder beim Einschalten ein (Videosymbol -> Akku rein/raus) oder die Aufnahme lässt sich nicht mehr stoppen. Liegt es da wirklich nur an der Speicherkarte???? Bin nun schon von 64GB auf 32GB geswitched.


    Nun meine Frage, hat jemand mit Transcend Speicherkarten auch Probleme mit der Remote/Kamera?

  • Hallo Frustgemeinde,


    ich schließe mich mal mit meinen Eindrücken hier an.
    Den Absturz mit dem Kamerasymbol hatte ich auch schon desöfteren und hier hilft tatsächlich nur den Akku zu entfernen und neustarten, natürlich in der Hoffnung es klappt dann. Was mir bei meiner ersten Snowboardsession aufgefallen ist, war dass die Cam sich selbständig gemacht hat und die Aufnahmen nach Lust und Laune abbrach. Ich drückte auf Aufnahme (am Gerät, Remote hab ich wegen der Akkufresserei nicht genutzt), ich hörte das Piepen, fuhr los, und mittendrin hörte ich es wieder piepen. Ich fragte meinen Kollegen ob das Ding noch aufnimmt und er meinte "nein". Ein Blick auf die Cam: tatsächlich...Aufnahmestopp! Und das Ging so den Ganzen Tag. Ich hab kein einziges Video, welches ich per Knopfdruck startete und per Knopfdruck beendete.
    Letztes WE eine neue Session. Rodeln. Ich drücke auf Start und Aufnahme läuft. Ich komm unten an und Aufnahme läuft noch. Ich beende sie, filme hier und da noch ein wenig.
    Abends steck ich das Ding in den Laptop und will mir das Footage sichten und stelle zunächst fest, dass meine Rodelaufnahme mittendrin aufhört. Das nächste Footage ist was anderes. Ich denk mir das gibts doch nicht, weil sie ja noch aufgenommen hat. Später seh ich durch Zufall dass meine Aufnahme aufgesplittet wurde. Sprich der Rest meines Rodelvideos wurde zwar abgespeichert, aber es war nicht zusammenhängend.
    Timelapse hab ich auch schon mehrfach probiert, das funzt einwandfrei. Meine Videos werden im Augenblick ausschließlich im Protune Mode mit 1080 und 60fps aufgenommen. Ich habe noch nichts anderes versucht um eindeutige Aussagen zu treffen, aber ich dachte zunächst an ein Formatierungsproblem alá FAT32 wo es Dateigrößenbegrenzungen gibt, denn meine Aufnahme vom Rodelvideo ist knappe 4Gig groß. Aber diese Theorie passt nicht mit den 4Minuten Videos vom Snowboarden.
    Ich hab keinen Dunst und es kotzt mich etwas an.



    Edit:


    P.S.
    Ich hab beim Snowboarden eine SanDisk 32GB Class 10 Micor benutzt. Beim Rodeln eine andere mit gleichen Werten. Dachte mir vielleicht hilft das. Irgendwie hat es das auch.....

  • Das mit dem splitten machen aber meiner Meinung nach alle GoPro Kameras, das ist genau das Symptom was du beschrieben hast bezüglich dem FAT32.


    Da wird nach jedem 4GB Film ein cut gemacht und ein neues Video angefangen also kein Defekt oder Fehlfunktion der Kamera.


    Scheint wohl solangsam doch an den SanDisk Karten zu liegen wo es zu Problemen kommt?

  • Also ich will jetzt nichts falsches sagen, aber bei meiner alten Hero und bei meiner aktuellen Hero2 war und ist das schon immer so gewesen.


    Deshalb nehme ich an, das GoPro das nicht ändert bzw.eine NTFS Funktion die es erlauben würde größere Dateien als 4Gb zu schreiben in Ihre Firmware einbaut.

  • Ok...dann muß ich mir das nochmal ankucken. Was mich nur irritiert hat war dass die Reihenfolge merkwürdig war. ICh kann im Moment nicht sagen ob die Betitelung falsch war, aber im Filebrowser wars nicht ersichtlich, dass zwei Videos zusammengehören. Ich kuck mir die Dateinamen nochmal an und sag bescheid.
    Was bei der anderen Speicherkarte aber eben noch bleibt, ist das willkürliche Stoppen der Aufnahme. Vielleicht muss ich wirklich nochmal formatieren bzw. das Firmware Update nochmals durchführen. Aber ich sehe hier GoPro in der PFlicht mal dazu Stellung zu beziehen und mal eine Aussage zu tätigen. Ob das nun Hardwarefehler sind oder ob sich das mit nem Firmwareupdate beheben lassen wird. Hinnehmbar ist das jedenfalls nicht!

  • War auch verwundert das die Hero3 noch FAT32 nutzt und nicht exFAT, dann würden die Aufnahmen nicht bei 4GB getrennt.
    Hoffe das kommt noch mit einem update.


    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit unterbrochenen Aufnahmen, allerdings kenne ich das Problem noch sehr gut von meiner Hero2.
    Dort frohr die Cam gerne mal während der Aufnahme ein. Mein Problemkind ist die Preview, die nicht funktioniert.


    Anfrage beim support brachte nach wochenlanger Funkstille nur eine ellenlange standard Antwort die sich aber nicht auf meine Frage bezog.....


    Da die Hero3 ansonsten bis jetzt problemlos funktioniert warte ich mal auf das nächste update......