Sammelthread für Fehler und Bugs der Gopro Hero3 "BE"

  • auf einmal klappt alles...puuuhhh...traue dem Braten noch nicht ganz ->

    Update: war richtig, nicht zu trauen, nach der Freude gestern Abend/Nacht noch , heute das gleiche Spiel von vorne...ob das zwischenzweitliche "in den PC-Stecken" der Karte was damit zu tun hat/hatte?
    ich werde nochmal komplett in-cam die Karte formatieren und dann berichten!


    auf meiner Dropbox gibts die Dateien zum manuellen Updaten/Re-flashen der Firmware, bestehend aus 4 Dateien:


    ->


    http://dl.dropbox.com/u/42897170/Hero%203%20update.rar


    1. HD3.03-firmware.bin -> Die Firmware für die Kamera
    2. settings.in -> da stehen Informationen für die WiFi-Einstellungen drin: name: Hero3 , Passwort: goprohero
    3. update.cmd -> diese Datei sorgt dafür, dass deine Kamera direkt nachdem du sie startest mit der Update-Prozedur beginnt
    4. WF3.03-app.bin -> Die Firmware für das integrierte WiFi-Modul


    ALLE 4! Dateien müssen aufm obersten Verzeichnis der SD-Karte liegen, diese bitte VORHER komplett neu formattiert wurde, NICHT am/im PC, sondern in der Kamera via -> Mülleimersymbol -> Delete All -> >Yes!


    danach die Kamera NICHT mehr mit dem PC verbinden, weder zum Laden, noch zum Dateien kopieren!


    startet die Kamera einfach ganz normal und wartet, bis das Update durchgelaufen ist!


    danach ging es bei mir!
    Ob es jetzt an der zum zwieten mal ge-re-flashten FW, an der sauberen, in-cam formatierten SD-Karte oder daran lag,
    dass die Cam seitdem nicht wieder mit dem PC verbunden wurde (manche PCs hinterlassen - teilweise auch nur kurzfristig - versteckte Dateien auf der SD Karte) teilw. scheint dies die Hero 3 zu irritieren!



    F*CK...sry, aber in diesem Fall, nehme ich mir das einfach mal raus...ARGH
    gerade nochmal - nachdem ich die Cam zum Aufladen dran hatte und mir die Videos am PC angeschaut hatte ausprobiert ->
    gleicher Fehler wie vorher... :( das ist doch zum Mäuse melken... :(
    man man man....echtes Frustteil, dieses kleine Gerät, so kann ich das nicht aktzeptieren, ich brauche ne Cam, auf die Verlass ist!
    da nützt die ganze tolle und schöne Auflsung auch nichts...


    Alex
    Ps:


    ein weiteres, nicht weniger schwerwiegende Problem:
    ALLE meine Videos haben eine Audio-Video Asynchronität....
    sprich, so nach 5-10 Sekunden sind Bild und Ton versetzt...
    unabhängig, ob per TV, oder PC oder Smartphone wiedergegeben...


    ach kacke ist das doch...


    Update 2: nach einem Delete-All/Format In-Cam der kompletten Karte läuft es wieder! hmm, das wird ja immer komischer....


  • Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Hallo zusammen.


    Problem mit der Wi-Fi Remote Steuerung ( start / Stopp )kann ich leider nicht bestätigen.
    Funktioniert hier (noch) ohne Probleme. PAL 1080 50fps und auch NTSC 1080 60fps


    Das Bild und Ton nicht synchron laufen kann ich unter NTSC bestätgen. Hatte Anfangs große Probleme die Videos auf dem Rechner "sauber " abzuspielen.
    Unter PAL ging es um einiges besser. Dennoch ruckelte und stockten die Videos. Hatte aber bei mir mit dem Codec unter Win-xp zu tun.


    Videos nehme ich momentan nur mit PAL auf. Max 1080 50 fps.


    Gruss

  • Meine Probleme scheinen gelöst zu sein.
    Ich hatte die empfohlene SanDisk 64GB Ultra® microSDXC™ (Class 10) in der Hero 3.
    Jetzt habe ich sie mal probehalber gegen eine 16GB Samsung (Class 10) ausgetauscht.
    Weiß der Himmel warum, jetzt läuft die Cam(vorerst) wie sie soll.
    Denke das die Firmware nicht wirklich mit der großen Karte umgehen kann.
    Ob damit auch mein Remote Problem behoben ist muss ich noch testen.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • was auch lustig ist ;)
    wenn ich die black-edition auf 2 led's schalte, die mir anzeigen sollen, ob die kamera läuft... brennt die led unterhalb der kamera ganz leicht mit.
    sind also 2,5 led...


    schaut bei euch mal nach ob das auch so ist.


    gefällt mir garnicht :thumbdown:

  • Moin Zusammen,
    ich habs gerade auch nochmal versucht und auch bei mir läuft alles bestens.
    Hatte Silvester leider auch (bei einer Windsurfsession) das Problem, dass sich mittendrin die BE aufgehangen hat und nicht mehr reagiert hat.
    Musste die BE 2 Mal "neustarten" indem ich den Akku raus nehmen musste...
    Mies für das Geld!

  • Hi,
    ich wollte mal fragen ob es mitlerweile ein Update für die Black gibt mit der sie funktioniert ohne sich andauernd aufzuhängen?
    Meine erste Black hatte ich geupdatet und dann ist sie andauernd abgestürzt, vorher war das nicht der fall.
    Jetzt habe ich ne neue und die läuft noch ohne Update perfekt, aber ich würde gerne die Android App benutzen können, also Update benötigt.
    Wenn die jetzt aber immernoch Probleme macht warte ich lieber noch bis was Stabiles draußen ist.
    Gruß Marvin

  • Hallo Marvin,
    also ich würde jedenfalls meine "Black" nicht mehr updaten.
    Lieber würde ich eine funktionierende Cam haben und dafür auf die App verzichten.
    PS:
    Könntest Du mir deine Fimware Dateien zukommen lassen damit ich ein Downgrade machen kann?
    Wäre echt ein feiner Zug von Dir :thumbup:
    Gruß,
    Hansi

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Hallo Leute,


    ich habe auch eine Hero 3 BE die bisher einwanfrei funktioniert würde aber auch gerne die App nutzen.


    Nachdem ich hier und in anderen Threads gelesen habe was alles nicht mehr funktioniert empfehlt ihr momentan noch auf ein Update bei der Hero 3 BE zu verzichten, da es nicht immer 100% funktioniert. Das habe ich so richtig verstanden?

  • die Odysse geht weiter ;-)


    nachdem ich erneut die FW geflasht hatte und die 64GB Sandisk Karte in der Kamera - nach erfolgter Sicherung der Fotos und Videos - nochmal formatiert hatte, schien es eine zeitlang so, als ob "alles gut" sei und die GoPro einfach mal funktionieren würde.


    So habe ich in den letzten Tagen wieder einiges an Videomaterial aufgenommen.


    Da heute hier einfach traumhaft schönes Wetter war und ich unterwegs war, habe ich meine Hero 3 black mitgenommen, um Einstellungen zu testen und ein bisschen zu filmen (Test von MIT und OHNE Spot metering aus dem fahrenden Auto heraus, verschiedene Frameraten und Videomodi auf ihre Rolling-shutter anfälligkeit hin aus dem Sietenfenster raus etc...)


    das hat sogar alles ohne Aussetzer geklappt und auch der Akku hielt durch^^
    Wieder zu Hause angekommen war immernoch traumhaftes Wetter,
    weswegen ich beschloss, mein Stativ über die Schulter zu werfen und ein wenig durch die Landschaft zu ziehen und ein paar Impressionen in Form von Schwenks und stabilisierten Aufnahmen sowie Fotos dieses sonnigen Wintertages festzuhalten und auf die SD Karte zu bannen...


    Während des Spazierganges lief die Cam noch einwandfrei, doch kaum war ich ca. 1000m von zu Hause entfernt angekommen, hatte das Stativ aufgebaut und wollte mit dne Aufnahmen starten, musste ich feststellen, dass die Cam, wann immer ich eine Aufnahme startetet, direkt nach 0:01 wieder 3x piepte und aufhörte, als hätte ich den Shutterbutton erneut gedrückt...
    so ein MIST dachte ich mir, naja, ausschalten, wieder anschalten, wird wieder laufen...


    denkste... gleiches Problem!
    also Cam mit kalten Fingern aus dem Gehäuse gefummelt, Akku entfernt, kurz gewartet, Akku wieder eingelegt und Cam wieder gestartet -> Problem immernoch das selbe! ARGH! diese Kamera treibt mich noch in den Wahnsinn...
    lange Rede kurzer Sinn: ich kann nicht mehr filmen und keine Fotos mehr machen, beim Fotomodus, bleibt sie einfach hängen und NICHTS geht mehr...


    ich bin mit meinem Latein und langsam auch mit meiner Geduld echt am Ende,
    ich will doch einfach nur ein Produkt, welches auch zu 100% funktioniert und worauf ich mich verlassen kann!


    Was hätte ich gemacht, wenn heute DER PERFETE Wind an der Küste gewesen wäre?
    und ich mich auf ne Videoreiche Kitesession gefreut hätt?
    oder im SKiurlaub, wo man paar schöne Aufnahmen hätte machen wollen ?!


    klar, ich könnte die Karte nochmal formatieren in der Kamera....
    aber ohne vorher nen Backup der Daten zu machen, ist das - gerade wenn man unterwegs ist und im Trockenanzug steck z.B. - doch ehrlich gesagt ziemlich fürn Arxxx, wenn man das jedes Mal machen muss/müsste, nur damit die olle Cam läuft....


    ich habe dann - erneut wieder zu Hause - mit meinem Note II mal nen kleines Video gemacht, um die Probleme darzustellen, die ich derzeit mit der Cam habe:


    ax0BsWdnPh4


    hat jmd. derartiges mit seiner Hero 3 black schonmal erlebt?
    das kann doch langsam echt nicht mehr sein oder?!
    insgesamt 600€ bezahlt für den ganzen Mist und ich habe immernoch keine stabil funktionierende Cam...


    einziger Trost:
    sobald die Hero 3 blacks wieder beim Händler in ausreichender Stückzahl vorhanden sind, kriege ich bescheid und die wird getauscht...


    Alex

  • hm das ist serh bitter alex!!
    ich hab zb an 2 skitagen wo ich die cam (hero3 be)
    mitgehabt habe immer das problem das sie beim einschalten einfach bei dem
    videomodus bild stehen bleibt und man nichts mehr machen kann ausser akku ziehen!
    natürlich sehr toll bei schneefall und wind!
    gefühlt bei jeden 2. mal eischalten oder öfter!
    kann das mit der kälte zu tun haben?
    habe das problem sonst nie!
    und die cam andauern laufen lassen will ich auch nicht zwecks akku!
    mfg hias