Sammelthread für Fehler und Bugs der Gopro Hero3 "BE"

  • Hi Folks,


    ich habe vor geraumer Zeit die Tonquittierung ausgeschaltet, soweit so gut...


    Jetzt wollt ich sie am WE wieder aktivieren aber meine BE gibt keinen Mucks mehr von sich ??
    Ton bei den Aufnahmen funktioniert...nur die Tastenquittierung schweigt !


    Weiß jemand was dazu !?


    Thx n Grtz

  • Moin Moin,


    ich habe meine GoPro erst seit ein paar Tagen, aber eines ist mir bereits negativ aufgefallen: wenn ich mich durch das Menü bewege, passiert es regelmäßig, dass die Cam ohne mein Zutun auf den "Startbildschirm" springt; also der, von dem aus man die Aufnahmen startet.
    Habt bzw. kennt ihr das Problem? Es nervt furchtbar. Die meisten Einstellungen regel ich zwar über die App, aber mal eben WiFi einschalten und von RC auf App wechseln kann etwas dauern. ;-)


    Andere Sache: hab heute eine Time Lapse Aufnahme gemacht. Dauerte keine Stunde und der Akku war leer. DAS kann auch nicht ganz richtig sein, oder? Dass der Akku schwach ist weiß ich ja, aber so.... ?(

  • Moin Moin,


    ich habe meine GoPro erst seit ein paar Tagen, aber eines ist mir bereits negativ aufgefallen: wenn ich mich durch das Menü bewege, passiert es regelmäßig, dass die Cam ohne mein Zutun auf den "Startbildschirm" springt; also der, von dem aus man die Aufnahmen startet.
    Habt bzw. kennt ihr das Problem? Es nervt furchtbar. Die meisten Einstellungen regel ich zwar über die App, aber mal eben WiFi einschalten und von RC auf App wechseln kann etwas dauern. ;-)


    Andere Sache: hab heute eine Time Lapse Aufnahme gemacht. Dauerte keine Stunde und der Akku war leer. DAS kann auch nicht ganz richtig sein, oder? Dass der Akku schwach ist weiß ich ja, aber so.... ?(





    Hallo.


    Zum 1. Problem:


    Nein, das Problem kenne ich von meiner Hero3 silver nicht. Egal ob im Gehäuse oder frei. Bei mir lässt sich genau und zielsicher im Menü über die Tasten an der Cam blättern.
    Das würde ich mal weiterhin beobachten. Vielleicht wird es besser, wenn die Drucktaster öfter benutzt wurden. Wenn nicht, würde ich reklamieren.


    Eine Frage noch dazu: Ist die Kamera da im Wasserdichten Gehäuse, oder drückst Du die Tasten direkt an der Cam ohne Gehäuse. Vielleicht liegt das Problem an der Betätigung vom Gehäuse aus.



    Zum 2. Problem:


    Der Akku erhält seine volle Kapazität/Leistung erst nach ein paar Ladezyklen. Achte da immer darauf, den Akku ganz zu entleeren und wieder zu 100% voll zu laden.



    Viele Grüße



    Roman

  • Besten Dank, Roman.


    Das erste Problem tritt sowohl mit als auch ohne Gehäuse auf.


    Dann werde ich den Akku mal ordentlich treiben. Ich habe zwar noch nie gehört, dass ein Akku sich erst entwickelt, aber ich nehm das mal so hin und lass mich positiv überraschen. :)


  • Dann werde ich den Akku mal ordentlich treiben. Ich habe zwar noch nie gehört, dass ein Akku sich erst entwickelt, aber ich nehm das mal so hin und lass mich positiv überraschen. :)


    Na dann hast du aber vermutlich noch nicht viel gehört.


    Dieser Effekt ist bei Lipos sehr bekannt.


    Roland

  • Das mag sein, Roland, aber bei anderen Geräten, die man so um sich versammelt, fällt es vielleicht gar nicht so auf. Ich gehe sowieso grds. so vor, dass ich die Akkus der Geräte zu Beginn voll lade, entleere, bis das Gerät ausgeht und dann wieder voll lade (ca. 2 bis 3 Wiederholungen).


    Spätestens übermorgen kommen aber zwei neue Akkus ins Haus, dann sollte man mit dreien schon was über den Tag verteilt werden.

  • Moin Moin,


    ich habe meine GoPro erst seit ein paar Tagen, aber eines ist mir bereits negativ aufgefallen: wenn ich mich durch das Menü bewege, passiert es regelmäßig, dass die Cam ohne mein Zutun auf den "Startbildschirm" springt; also der, von dem aus man die Aufnahmen startet.
    Habt bzw. kennt ihr das Problem? Es nervt furchtbar. Die meisten Einstellungen regel ich zwar über die App, aber mal eben WiFi einschalten und von RC auf App wechseln kann etwas dauern. ;-)


    Andere Sache: hab heute eine Time Lapse Aufnahme gemacht. Dauerte keine Stunde und der Akku war leer. DAS kann auch nicht ganz richtig sein, oder? Dass der Akku schwach ist weiß ich ja, aber so.... ?(




    Hi Monkey,


    es gibt beim Einstellungsmenü die Möglichkeit, durch 2 sec drücken des Auslöseknopfes oben,
    sofort das Einstellungsmenü zu verlassen. (egal, wo du dich im Menü befindest)
    Vielleicht hast du beim durchblättern diesen Knopf nicht vollständig los gelassen und bist deshalb
    aus den Einstellungen raus geflogen ;-))


    Liebe Grüße aus Wien