Handmount

  • Hallo zusammen


    Ich suche ein Handmount für meine GoPro 3, die ich mir bald mal gekauft habe, sobald ich mich für die Silver oder Black entschieden habe ^^, welches ich an meine linke oder rechte Hand befestigen kann.
    Möchte damit Aufnahmen auf Achterbahnen machen (man darf ja die Saugnapfhalterung da nicht befestigen und die Halterung für Rohre dauert zu lange zum befestigen, zudem hat man ja nicht immer optimale Voraussetzungen dafür). Oder aber auch zum Skifahren benutzen (oder wie haben die in den Videos da die Cam befestigt an der Hand?)
    Man sollte die GoPro dadrauf drehen können, also dass die mal nach vorne gerichtet werden kann oder links, rechts, hinten, oben, unten, 45°, etc.


    Habe bis jetzt nur folgendes gefunden: http://www.rigging-loft.ch/sho…48-go-pro-hand-mount.html
    Jedoch finde ich den Preis recht hoch. Eventuell was billigeres?

  • Nutze genau diese Halterum beim Tandemspringen. (siehe mein Bild links)
    Habe sie aber von einem andern Anbieter gekauft. für 88€
    Die Halterung ist gut! Da man die Hand frei hat und die GoPro auf der Hand ist...
    Gibt aber noch andere HandCam Halterungen im Bereich Fallschirmsport!



    hier der Link zum Shop


  • Ich habe jetzt mal auf die Schnelle die Version mit dem von Heizi verlinkten Video probiert.


    Funktioniert auch mit den Originalgurten der Halterung für offene Helme gut und wackelt nicht - ich habs über dem Ski-Handschuh probiert. Kann man aber auch noch mit einem zusätzlichen Klettband sichern...


    Und übermorgen gehts auf Skiurlaub ins Gasteinertal :thumbup:


    LG Walter

  • vorteil bei der X-Shut ist natürlich noch der Notabwurf!
    der bei Skifahren aber zu vernachlässigen ist! 8-) glaub ich :-P

    btw. beim skifahren oder boarden, werden die aufnahmen doch total verwackelt... (?!) :S


    ...safety first :thumbsup:
    Happy Landings...

    Hero 9 black (1.72) + MaxLensMod + MediaMod +Nerven aus Drahtseilen (und die braucht man mit einer GoPro)

  • So, ich war im Gasteinertal und habe, wie in Post 4 beschrieben, einfach den Mount für offene Helme am linken Handrücken befestigt.


    Hält sehr gut, das Video ist nicht nennenswert verwackelt. Bedingt durch den Stockeinsatz ist der Bildausschnitt nicht immer optimal - aber die Cam stört überhaupt nicht. Das Videomaterial ist gut zu gebrauchen, um mehrere Blickwinkel zusammenzuschneiden (wenn Zeit dafür bleibt...). Ich habe zusätzlich Halterungen am Helm, am Schistock (nach vorne gehalten und über die Schulter von hinten nach vorne, einen selbstgebauten Brustgurt aus dem Headstrap..)


    Hier ein Bildausschnitt v. Handmount:

  • ich würde zum skifahren so wie alle anderen einfach einen simplen kurzen griff empfehlen.. hab zum snowboarden auch so etwas gebastelt, stört in der jackentasche nicht und ist immerhin besser als nichts. achterbahn hab ich das auch mal für genommen aber ohne groß durchtachte filmaction sondern einfach nur um unsere fressen zu dokumentieren..

  • Hallo,


    sehr Interessant was man so alles kaufen kann. Mit dem Helmstrap geht das auch wunderbar, konnte ich heute auf der Arbeit mal ausprobieren mit der Motorsäge in der gleichen Hand. Mit ein paar Gelenkverbinder konnte ich die Cam so neben der Motorsäge platzieren. Hatte leider kein Fotoknippse mit um Bilder davon zu machen, hab zu Hause die Bilder ohne Säge nach gestellt.


    Hier auch das Video