Magix Video Deluxe: Videos übereinander legen

  • Hi,


    ich benutze Magix Video Deluxe für die Videobearbeitung meiner GoPro Videos...
    Frage: Wie kann ich 2 oder mehr Videos übereinander legen um so z.B. mich mehrmals im selben Raum zu sehen... Alos die Cam wird nicht bewegt zwischen den aufnahmen...


    Wie heitß nochmal der Fachausdruckc dafür iwas mit Motion.... oder?


    Danke

  • da gibt es 3 Möglichkeiten.
    Wenn die gleiche Person vor dem selben Hintergrund einmal links und einmal rechts erscheinen soll, beide Videos untereinander auf die Timeline. Dann auf Effekte- Ausschnitt - und das obere Video auf die linke Hälfte verkürzen. Dann das unter Video ebenfalls halbieren - den Ausschnitt jetzt auf der anderen Seite, sodass wieder ein einziges Gesamtbild entsteht.


    Die 2. Möglichkeit ist, ebenfalls beide Videos untereinander legen, dann auf Effekte, Chromakey und mix. Das ergibt dann einen "ghost-Effekt", weil beide Videos halbtransparent gezeigt werden. Das gleiche erreicht man, wenn man den mittleren Anfasser des jeweiligen Videos nach unten schiebt. Je weiter runter, desto mehr transparent.


    Oder Du arbeitest mit selbst erstellten Masken. Das ist auch nicht schwer und hat noch mehr Möglichkeiten. Hier ein Tutorial über Maskenerstellung: http://www.youtube.com/watch?v=MNc6AiPcqc0zu

  • danke, das hört sich schonmal sehr hilfreich an :-) werde ich die tage mal ausprobieren...


    da du anscheinend auch mit mahgix arbeitest, fällt mir da grad noch eine kleine frage ein: ich nehme videos meistens in 720p oder 1080p mit 60 oder 120 bilder/s auf. mache also oft zeitlupen... welche ausgabeformat sollte ich nun bei magix wählen? ich habe bisher immer 180p mit 60bildern/s gewählt...

  • das Video über Einstellungen wird Dir sicher weiterhelfen:
    http://www.youtube.com/watch?v=jWAYUhfpWxo


    Bei viel Zeitlupe ist entscheidend, wie das Video aufgenommen wurde. 1080 mit 60 Bildern - da braucht es einen schnellen Rechner. Je mehr Bilder pro Sekunde aufgenommen werden, desto höherwertige Zeitlupenaufnahmen sind möglich. Sollten die Bordeigenen Magix-Mittel nicht ausreichen, gibt es Programme, die Zwischenbilder mit mehr oder weniger guter Qualität erzeugen können. Bei 60 Bilder- Aufnahmen bekommt man aber schon ganz gute Resultate.


    720p/120 Bilder sind für Zeitlupen besser als 1080/60.