wie bearbeiten ?????

  • hallo leute
    brauch dringend hilfe ,ich als pc idiot....
    hab meine neue hero2 gestern das 1.mal benutzt,nun wollte ich die videos am pc anschauen bzw ein bisschen bearbeiten windows movie maker...
    die clips gehn aber nur in divx auf ??
    oder wenn ich die sachen auf meinen pc mache picasa3 gehn nur die fotos drauf aber keine videos!!
    wie kann ich das machen oder besser gesagt was muß ich da machen das das funktioniert?
    in den youtube videos liest man ständig was von Twixtor on Adobe After Effects CS5.5 ist das was ( kostet ja eine ganze stange geld ) und ich als anfänger 8| 8| 8| ?( ?( ?(
    fragen über fragen
    so macht es auf alle fälle noch keinen spass
    so jetzt genug geredet,wär cool wenn mir jemand helfen könnte
    gruß geggi

  • Moin,


    mich würde auch interessieren was ihr zur Bearbeitung für Anfänger empfehlen würdet? Ich will keine Bearbeitung hinsichtlich besserer Bildqualität, sondern am Anfang erstmal nur simples schneiden, zusammenfügen der einzelnen Clips, Schrift einblenden, ein paar Bilder dazwischen und ggf. etwas Slowmotion.


    Gruß Wombat

  • Also zum Öffnen/Anschauen am PC der Original-Videos von der GoPro benutze ich den VLC-Player. Wenn ich ein Originales Video etwas kürzer haben will (weil viel unbrauchbares/unnötiges Filmmaterial am Anfang oder Ende des Clips ist) nehme ich zum Schneiden eines einzelnen Videos den MPEGStreamclip. Habe ich ganz aktuell für mich entdeckt, geht superschnell und die Bildqualität scheint nicht darunter zu leiden.
    Als Videobearbeitungsprogramm (mehrere Clips zusammenfügen, Cutten, Überblendungen, Texteinblendungen) verwende ich momentan die Freeware VideoPadEditor von NHC. Ist nichts berauschendes, man kann immerhin GoPro-Bilder/Videos einfügen ohne vorher umwandeln zu müssen (geht beim Win Movie Maker z. B. nicht mit den GoPro-Clips)Weiterhin können mehrere Audio/Musikspuren unterlegt werden, man kann die Farben ändern (negativ, sepia, black/white),man hat nur 3 Übergangsefekte und keinen Zeitlupeneffekt (den bekome ich aber mit tricksen hin, wenn ich mir mit einem anderen Programm das Video an der Stelle in einzelne Bilder umwandlen lasse und diese Bilder in kurzen Zeitabständen einfüge :D ).


    So sieht ein Video aus, was ich damit erstellt habe



    Für Anfänger gut, auf Dauer eher langweilig weil immer nur die wenigen gleichen Mittel zur Verfgung. Richtige Videobearbeitungsprogramme habe ich als Testversion ausprobiert. Mal davon abgesehen, das mein PC dafür etwas zu alt ist, finde ich Pinnacle Studio und MAGIX Deluxe von der Bedienung und den Möglichkeiten am besten.