Hero 3 Black: Filme ruckeln, stocken und laufen nicht flüssig - Diskussionen und Lösungsvorschläge

  • Dein Macbook ist zu langsam !
    Ich habe ein Macbook white Core 2 Duo mit 2.13GHz und 4 Gb Ram.
    Geht bei mir auch nicht, erst ab 720. Versuchs mal mit VLC-Player, damit ist es bei mir fast ok (Quicktime-Player hackt total).

  • Das Problem habe ich auch, alles was über 1080P ist ruckelt bzw es ist fast nur ein Standbild. Mein Laptop ist alt, aber auf dem iMac meines Mitbewohners ist es nur unwesentlich besser....meint ihr echt das liegt an den Rechnern?


    Dann bräuchte man ja einen absoluten High End PC um die hohen Auflösuingen zu nutzen.....

  • Also bei mir läuft 4k (mit Protune gefilmt) noch einigermaßen flüssig mit dem Media Player Classic, ruckelt leicht. 2.7k ohne Protune läuft absolut flüssig. Mein Laptop ist 2 Jahre alt und hat mal ca. 400 gekostet, sollte also auch bei anderen möglich sein :) Hab 1366*768 als echte Auflösung

  • Noch eine Sache wegen evtl. Ruckeln - NTSC oder PAL Einstellung. Wenn man 24, 48 oder 60 fps einstellt, dann wird es auf Geräten die PAL unterstützen ruckeln... Und natürlich eine schneller SD Karte ist wichtig.

  • habe das gleiche problem das die videos stocken auf imac 1440:48....!!??


    allerdings auf dem ipad spielt es das video flüssig ohne stocken ab.....!?


    an was könnte das liegen bin mit meinem latein am ende..!?

  • Guten Morgen Gemeinde!


    Ich habe das gerade einmal ausprobiert: Einstellungen 1920 x 1440, 48fps,
    die Datei auf mein NAS geschoben, Doppelklick und Quicktime zeigt ein flüssiges Video.


    Hardware: MacBook Pro Retina, 2.3 GHZ i7, 8GB RAM.


    Höhere Auflösungen probiere ich später auch noch.


    Spielt ihr denn die Filme direkt über USB von der Karte oder habt ihr euch die Dateien auf
    den Rechner gezogen?

  • die videos in iphoto importiert machte es mit hero 2 auch so und die videos waren top!?
    klickte die hero3 videos auch im finder an und die videos stocken auch so über quik media player...........


    auf dem ipad laufen die videos erstaundlicherweise ohne stocken..?????

  • Hallo Leute!


    Ich link mich hier mal ein weil ich das selbe problem habe ;)


    Arbeite auf einen Mac Book Pro 2010 (240GB SSD) 8GB, i7 Prozessor und es hackt völlig! VLC-Media Player ist ein heißer Tipp :D


    Aber..
    ich möchte die Videos nicht nur angucken ich will sie auch bearbeiten und auch in iMovie oder Final Cut Pro ruckelt es, da lässt sich kein vernünftiges Video erstellen.


    Was kann ich tun ? Kommt ein update fürn mac ?


    lg

  • Hallo Allerseits,


    ich verbinde mal den Anlass meines ersten Beitrages mit einer kurzen Vorstellung meinerseits.


    Seit 2 Wochen habe ich die GoPro 3 Black Edition. Zuvor habe ich die 2'er nur "passiv" während eines Skiurlaubes genutzt, d.h. ich wurde gefilmt. Damals liefen alle Videos problemlos auch auf meinen kleinen Laptop. Ich filme derzeit hauptsächlich beim Skifahren. Später kommen ev. ein paar Aufnahmen bei Motorradreisen bzw. beim schnorcheln hinzu.


    Nun habe ich anfangs mit der vorgegebenen Einstellung 1920*1440 gefilmt, der Versuch, die Videos anzuschauen war ernüchternd.
    Nur auf den beiden recht neuen Laptops der Kinder konnten wir die Filme überhaupt anschauen. Auf den etwas älteren oder leistungsschwächeren Laptops ging nichts.
    Ich habe schon gelesen in der Bedienungsanleitung, dass man für Windows einen 3,2 GHz Pentium 4 benötigt, aber in meiner laienhaften Vorstellung ging ich davon aus, dass man das nur für die höheren Auflösungen oder die Bildbearbeitung braucht.


    Nun gut, selbst schuld dachte ich, dann hast mit dem kleinen Laptop halt Pech gehabt.


    Zu Hause sollte meine große Stunde schlagen:
    IMac, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo mit 8 GB 1067 MHz DDR 3 sollte reichen.
    Denkste!
    Media Player geht gar nicht, kein Bild... ok, den Ton habe ich :'-(
    VLC-Player startet die Datei, Bild bleibt aber nach 0,02 sekunden stehen, der Ton läuft weiter.
    Quicktimeplayer läuft durch, Bild hakt aber zu sehr als dass man sich das anschauen möchte.
    GoPro CineformStudio hakt auch etwas, geht so zum anschauen, aber ist keine Dauerlösung.



    2. Versuch, 1920 * 1080.
    Oh Wunder, ich kann die Filme anschauen.
    Am kleinen Laptop mit viel zu kleinem Prozessor läuft der Film auf dem media Player.
    Am Imac läuft der Film im Quicktimeplayer und im Cineformstudio.

    Das Problem: Beim Skifahren wären die 1440 anstatt der 1080 Pixel sehr wichtig, ständig fehlt oben oder unten etwas, da man ja selbst als Filmender in Bewegung ist. Ich könnte nun natürlich die Auflösung 960 wählen, also 1280 * 960, aber dafür hätte ich nicht diese Kamera gebraucht.


    Wer hat eine Idee, wie ich die 1920 * 1440 auf meinen beiden Computern zum laufen kriegen könnte.
    Danke für jeden Tipp.
    Grüße
    Christian S

  • @ Christian:
    mit dem Mediaplayer Classic, kann ich zuverlässig bis 4k Cin alles anschauen, super flüssig
    die standard-player, bis auf Quicktime, unterstützen oft nur max. Full HD und oft dann auch nur ruckelig...



    Alex