Hero 3 Black: Filme ruckeln, stocken und laufen nicht flüssig - Diskussionen und Lösungsvorschläge

  • full-ack!


    kann auch nur empfehlen ca. folgende Eckdaten für PC Neukäufe einzuhalten als min. Specs für die Hero 3 um halbwegs vernünftig arbeiten zu können...


    - i7 Quad-core
    - 16gb ram
    - SSD als Arbeitsplatte und/oder schnelles NAS/Raid zum speicher der intermediates
    - ordentliche Grafikkarte (muss keine Gamerkarte sein, aber sollte zur neuesten oder vorherigen generation gehören)
    - Monitor mit mindestens Full HD Auflösung...besser 2560x1600 oder größer...


    Alex

  • Alles klar danke! Werd ich beim Kauf berücksichtigen.


    Hab es auf einen anderen Laptop probiert und hier laufen die Videos flüssig.
    Jetzt war nurnoch die Tonspur versetzt. Woran kann dies liegen?


    Juju

  • Was für ein Player hast du genutzt?


    Ansonsten 16GB RAM ist auf jeden Fall großartig (12 GB darf sich dann z.B. After Effects krallen).


    Die Grafikkarte übernimmt bei der Videobearbeitung mWn kaum bis gar keine Arbeit. Von daher reichen da 100-150€ Modelle vollkommen aus.

  • naja...
    kommt immer drauf an, welchen NLE man benutzt^^


    wenn man Adobe hat in einer aktuellen Version, dann gibts da ja die "Mercury Engine" nennt es sich - glaube ich,
    die rendert - wenn entsprechende GPU vorhanden - deutlich! schneller als selbst quad/hexa-core CPU^^


    Alex
    Ps: es gibt auch transcoding Software, die mit Hilfe von Nvidias CuDa ziemlich flott, also deutlich über Echtzeit, X.264 /H.264 encoded...

  • Uhm...dann muss ich noch einmal bei mir schauen. Wenn ich GPU-beschleunigt berechnen kann. Muss ich mir mal heute Abend anschauen.

  • also ich habe einen Asus Laptop mit


    - i7 quad-core (2,0GH)
    - 16 GB RAM
    - GF GT 550 M mit 512 MB
    - win7


    mit dem windows media player kann ich alle Videos problemlos abspielen, nur beim VLC ruckelt es... meine irgendwo gelesen zu haben das der Player nur den Grafikprozessor nutzt und nicht auf den CPU zurückgreift (oder anders rum Oo)
    würde aber gerne die Videos mit dem VLC abspielen, weil er umfangreicher und (eigentlich) schneller ist... weiß jemand ob man dem VLC irgendwie mehr Dampf machen kann?

  • Hallo all


    hab die Hero3 Black alles funktionierte (update, verbinden mit remote sowieverbindung mit Galax.s2


    nun heute im Auto die ersten aufnahmen leider ruckelt es nun am PC beim abspielen sehr stark weiß jemand Rat ??



    gruß wulli

  • servus wulli, und willkommen im Forum.
    das ruckeln beim abspielen kann viele Gründe haben, meistens ist die Hardware des PC (incl Graka) zu schwach :huh:
    um es einfach auszuprobieren, nimmst du verschiedene Einstellung und machst jeweils ein Movie (von geringster bis größter Auflösung) so kannst du testen was Dein PC leistet und somit evtl. diese Schwachstelle ausschließen.
    Frage ist dann auch, liegen die Movies auf der Festplatte oder per USB von der Cam (wenn ja USB3.0?)
    probier es mal aus und dann sehen wir weiter
    Gruß und frohes Fest
    TheLoop

  • Wird wohl auch ein wenig an der Leistung des Rechners liegen. Das beachten viele nicht dass solche Datenmengen auch verarbeitet werden müssen ;) versuchs mal mitm VLC Player

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • jedes mal wenn ich eine film mit der Auflösung 1440:48 auf meinem mac anschaue, stockt der film ständig. kann mir da jemand bitte helfen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alex84 () aus folgendem Grund: Zusammenführen auch der verschiedenen vorhandenen Themen zum Thema "ruckelnde Videos mit/bei der Hero 3 Black Edition in den höheren Auflösungen"

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe nun die Auflösung runtergesetzt und es funktionieret super! Aber das ist scheisse! Mein Computer ist ein 2008 Mac Book (2GB RAM mit Mac O S X Version 10.7.4) und es funktioniert nicht.


    Ps Ich habe die Gopro Hero3 Black Edition


    Gruss
    Luca