Hero 3 Black: Filme ruckeln, stocken und laufen nicht flüssig - Diskussionen und Lösungsvorschläge

  • Hallo,
    bin seit heute stolzer Bestizer einer Hero 3 Black Edition.


    Hab das Update draufgespielt und alles funktioniert super, sowohl App als auch FB.
    Habe eine 64gb Sandisk micro sdxc ultra (die von der gopro homepage) drinne.
    Nun mein Problem:
    Außer im Modus 1080p 30 fps stocken die Videos beim Abspielen auf dem Computer.
    Um es genauer zu sagen, das Video fängt an, dann stockt es und nur der Ton läuft weiter. Abundzu gibt es dann komische Bildfehler und es kommt das nächste Standbild, die Tonspur läuft weiter.


    Hat jemand dieses Problem auch oder hat jmd eine Idee was es sein könnte?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Grüße
    turbo

  • habe ein ähnliches problem:


    trotz 64gb class 10 sandisk und 2 weiteren microsd speicherkarten ist bei mir die tonspur verschoben.


    entweder ist der ton früher als das bild oder der ton weitaus später als das bild ?!


    die microsd ist neu, aus der verpackung, gabs nicht irgendwo den hinweis sie anders zu formatieren ? stichwort FAT 32, etc ?

  • mhh, hab leider grad keine andere da...kann ich die karte irgendwie überprüfen? mit nem programm oder so? ist nagelneu -_-


    das mit der tonspur kann ich bei mir garnicht sagen, da ich ja kein flüssiges video habe =(


    oh man ey kotzt mich echt an, dass man so viel kohle hinblättert für ein "top produkt" und dann son ärger hat, da MÜSSTE alles funktionieren!


    ich hab den gopro support mal angeschrieben und berichte sobald ich etwas von denen höre

  • Hi,


    was für einen Player verwendet ihr? Das kann bei der Wiedergabe eine große Rolle spielen. Angeblich soll ja der VLC Player ganz gut sein. Ich persönlich verwende nur noch den DVB Viewer (www.dvbviewer.com) .....für 15€ eine komplette TV Software und ein umfangreicher Player. Dort kann man viel konfigurieren und verschiedene Codecs einstellen!
    Ihr solltet bei der Wiedergabe von 2k und 4k Material auch beachten, dass viele Monitore und TVs diese Auflösungen nicht direkt wiedergeben können, sprich es wird skaliert und somit können auch Ruckler emtstehen!!! Die ersten TV Geräte für diese neuen Formate kommen erst noch auf den Markt. Beim Computer Monitor siehts etwas anders aus.



    Grüsse

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Die Reaktionszeit sagt aber nichts über die Auflösung aus!!


    Hast du einen TV als Monitor oder einen richtigen Monitor??
    Für eine direkte Wiedergabe müsste dein Display bei 4k eine Auflösung von 4096x3112 haben!! Bei allen anderen, niedrigeren Auflösungen muß der Monitor oder das TV-Gerät nochmal auf seine wirkliche (maximale) Auflösung umrechnen (Skalieren) und genau das verursacht (unter anderem) diese Ruckler!!


    Alles Weitere zur Auflösung und den neuen Formaten 2k und 4k hier: http://en.wikipedia.org/wiki/4K_resolution

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Ich habe einen richtigen PC Monitor mit einer FULL-HD Auflösung.


    UND ich habe die Videos zum laufen gebracht und zwar mit der Bearbeitungsoftware von Gopro, die man auf der Homepage kostenlos runterladen kann.


    Verstehe trotzdem nicht, warum VLC da an seine Grenzen kommt.


    Auf Youtube gibt es auch 4k Videos, über 1080p gibt es dann noch die Variante Original auszuwählen.
    Diese laufen bei mir auch.
    Also so richtig durchblicken tu ich immernoch nicht, aber die Videos laufen..erstmal Hauptsache ^^

  • man braucht nicht unbedingt nen 4k Monitor, um das "mehr" an Qualität gegenüber Full HD erleben zu können


    Wenn eine kamera - beinahe egal welche - in Full HD aufnimmt, sind dies nie wirklich 1080 aufgelöste Zeilen, das verhindert alleine schon das 1-chip Konzept...nagut, eine Red Epic kommt da schon verdammt nahe dran ;-) aber die spielt auch in ner anderen Liga...


    4k auf 1080P skaliert wird meines Erachtens dann doch noch nen Quäntchen besser /schärfer aussehen, als 1080P nativ.
    das liegt ja in der Natur der Sache, Stichwort De-bayering usw...


    VLC ist - zumindest auch bei mir - recht schnell überfordert.


    Welche beiden Player ich empfehlen kann:


    Mediaplayer Classic und Splash Lite, wobei Splash Lite alles über Full HD nicht gerne mag...


    Muad'Dib:


    warum sollten die sich nen Ei gelegt haben?
    nenn mir eine Kamera (außer Alexa, red etc.) die mehr als 75Mbit/s Datenrate hat...und das sind also auch noch knapp unter 10Mb/s...


    kann es sein, dass du hier Megabyte und Megabit durcheinander gebracht hast?


    die Hero 3 zeichnet mit bis zu 45Mbit Datenrate auf... knapp 5,5Mb/s
    sollte ne Class 10 Karte locker schaffen...
    Uhs-1 Karten mit 30Mb/s können demnach mit bis zu 240Mbit/s klarkommen ;-)


    Alex

  • War ja nur ne Vermutung.
    Fand es schon von Anfang an komisch, dass es mit der SanDisk nur eine einzige vernünftige microSD Karte zu geben scheint.
    Im Vergleich dazu gibt es bei den normalen SD Karten welche die 3x schnelleres Schreiben ermöglichen sollen.


    Bin wohl auch nur etwas sauer, dass alles in höherer Auflösung auf meinem PC ruckelt/Ton verschoben ist.
    (vorallem mit dem CineformStudio,da läuft sogar das stink normale QuickTime besser !)


    Die 1080/50p Videos von meiner Sony Fotokamera laufen dagegen alle flüssig,...



    Gut, mit dem Mediaplayer Classic laufen die Videos zumindest mal flüssig, nur hab ich da überhaupt keinen Ton ?! ?(
    Ok, Dank google hab ich jetzt sogar passenden Ton. :love:

  • Also scheinbar sind dann die Rechner wirklich mit der Auflösung überfordert.


    Bei mir ruckelt nie was...VLC, WMP... bei FULLHD, 2,7 oder 4K ist wurscht.


    i5 2500K
    16GB RAM
    7.2000 2TB WD Green

  • Nein weder noch.


    Naja ist ein schwacher Laptop, daher denke ich das hier das Problem ist: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium T4400) mit 2,2 Gigahertz ; Intel GMA 4500M ; 4GB Ram


    Werde mi aber zu Weihnachten einen neuen Laptop zulegen. Dachte da an ein MacBook Air (8GB Ram) oder das neue Samsung (9Serie)


    Juju

  • hallo leuts,


    wenn videos ruckeln liegt das ned selten daran, dass man einfach eine höhere bitrate hat als dass sie der pc verarbeiten kann, besser gesagt der player.
    bei der RED kann ich z.b auch auf dem schnellsten rechner nicht ohne weiteres ein 5K video mit voller qualität abspielen, liegt halt daran dass ein normaler PC einfach nicht dafür gemacht ist. ein laptop ist dazu schon gar nicht in der lage!


    wer trotzdem laptop kaufen will sollte einfach auf ne gute grafikkarte und auf genügend ram abzielen, 16gb können es gerne bei neu anschaffung sein, mit 8gb kommt man grade beim videoschnitt schnell an die leistungsgrenze. bei 16 gb ist zumindest bei mir noch genügend luft um flüssig zu arbeiten!