• Na ja, der Schluß mit Schnorcheln und die Wütenfahrt ist ok. Das ganze vorher ist für mich ein wenig langweilig. Im Hotel rumgehen und im Pool planschen ist eher langatmig. Die Delphine(?) erkennt man kaum und auch ansonsten sieht man bei den Bootsaufnahemn fast nur Wasser und keine richtige Landschaft drumherum. Die Musikauswahl finde ich zum Thema Urlaub in der Sonne auch nicht optimal gewählt. Ist nicht bös' gemeint von mir, nur meine Meinung und andere sehen es vielleicht sogar anderes als ich, ok? Aber 'ne coole Kamera hast du 8-)

  • Danke für eure Meinungen!
    Das Video soll den kompletten Urlaub zeigen, d.h. auch Hotel und Pool,
    die Musik hab ich einfach mal druntergelegt, vielleicht geb ich mir mal noch Mühe und mische noch den Kameraton dazu und mach für jede Sequenz passendere Musik...

  • Nicht dass ich es besser könnte, aber du fragst ja nach Meinungen :-)


    Ich finde die Musik (vorallem das erste Lied) total unpassend zum Video. Wie die anderen bereits sagen ist man am Anfang geneigt durchs Video zu skippen. Last but not least: du nutzt immer den selben Effekt beim Szenewechsel.


    Ich habe letzte Woche auch zum ersten Mal richtig ein Urlaubsvideo erstellt - nochmals, ich hab das zum ersten Mal gemacht. Für mich war es daher wichtig viele verschiedene Aspekte zu zeigen, damit es nicht langweilig wird. Das Resultat kann man hier sehen:
    [vimeo]

    [/vimeo]
    http://vimeo.com/32208918

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • ich wusst gar nicht das man da soviel machen kann :thumbsup:
    alles supie aber …. find auch zu lang!
    ich kenne das aber wenn man das für sich in 8 Minuten verpackt kommt das einen vor wie ein Trailer und die anderen Leute
    können das nicht verstehen :thumbup: iss alles gut
    dann lieber 2 Filme machen ...

  • Danke :)


    Ja, ist auch eher für die mit-Urlauber gedacht. Dennoch hast du Recht, ist nicht einfach dass so klein möglich zu verpacken.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Hi, ich finde das Video recht gut für das erstel Mal. Du hast schon ein paar Ideen schön umgesetzt. Nach dem Tauchgang hättest evtl kurz über die Linse wischen können damit die Wasserflecken nicht so deutlich auf den Fotos sichtbar sind, aber ansonsten tolle Bilder.
    Ich hätte noch einen Frage wie du die langsame kontinuierliche Drehumg im Feld und auf dem Tisch hinbekommen hast ? Finde ich einen coolen Effekt. Mir fällt spontan nur sowas wie ein Küchenwecker ein den man aufzieht und der sich dann langsam zurückdreht. Darauf dann irgendwie die GoPro montiert. Bin mal gespannt wie du es gemacht hast ?! Mit welchem Programm hast du geschnitten / zusammengefügt ?

  • Siehe hier - ist in der Tat ne Eieruhr ;)


    Geschnitten hab ich das Ganze mit Magix Video Deluxe. Bei Interesse kann ich ja mal ein kurzes, textbasiertes, Howto schreiben. Ist wirklich sehr einfach und sollte von fast jedem Videoschnitt Programm unterstützt werden.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Nicht schlecht die Idee :thumbsup:


    ....da werd ich mir wohl auch eine bauen, ich finde den Effekt kann man bei ettlichen Situation gut gebrauchen.


    Textbasiertes Howto wäre cool...fang gerade erst an mit der Schneiderei und habe es bisher nur mit Windows 7 Live Movie Maker ausprobiert. Hab gesehen dass es für die Magix Produkte eine 30 tägige Testversion zum dowload gibt, die werd ich mir mal holen.


    :?: Noch ne Frage in die Runde. Mit welcher Frequenz (Bildhäufigkeit) habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ? Ist wahrscheinlich auch Situationsabhängig bzw von dem Zweck für den man den Zeitraffer macht.

  • Ich finde das Video bis auf die Musik sehr gelungen!
    Vor allem die Kräftigen Farben finde ich klasse. Da hast du doch sicher nachgebessert?
    Darf man fragen in welchem Aufnahmemodi du die Aufnahmen gemacht hast und mit der Hero1 oder 2 ?
    Beste Grüße