Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • Ich habe die gopro geladen, abgestöpselt und gleich mit Filmen begonnen, einfach aufs Sofa gelegt und die decke gefilm.
    Geladen mit ipad2 ladegerãt Output 5,1V 2,1A
    Zimmertemperatur momentan bei 24 grad
    Ohne protune
    1080-30
    Wifi an
    Akku zeigte es 100% an beim App. Nach wenigen Sec. Ging der erste Balken runter


    Ich lade gerade die gopro mit dem iPhone ladegerãt auf 5V 1A mal sehen ob's änderst ist


    Wollte eben bei gopro anrufen doch ich vergas es ist Sonntag, da arbeiten die nicht :(

  • und dann 21min laufzeit? - na da is echt was im argen. Aber das mit den 100% akku status solltest du nicht für voll nehmen, da die app(soweit mir bekannt) von 70% auf 100% springt. wirklich voll ist der akku erst wenn die status led ausgeht

  • ich habs jetzt eben auchmal ausprobiert,


    akku voll geladen per 5,1volt, 1.0 A Ladegerät, leere sd, 1080p 60fps


    die cam wird saumäßig heiß, das display ist fast blau, aber es passen immerhin 1std 9 min material drauf bis der akku abbricht. das sind 14,5 gb.

    aus dieser erkenntniss ersatzakkus von wasabi gleich bestellt, mal sehen wie diese taugen.


    und hoffentlich kommen sie vom 4.1. an, skiurlaub, das macht mir grad die größten sorgen!

  • Haltet der wasabi länger??
    Wer hat Erfahrung damit?????


    Die im Amazon verlangen 28,. Euro versand nach Österreich???


    Da versend ich nen ganzen Motor von nem Auto um das geld! Spinnen die?!!?!?!

  • Hat jemand von euch ein iPad 3 oder sogar iPad 4 ??


    Beim iPad 3 ist doch ein 10W Lader dabei und beim iPad 4 sogar der neue mit 12W !


    Vielleicht sind die 1A von den meisten Standard USB Netzteilen einfach zu wenig ? Lade ja meine Hero 3 BE auch mit meinem iPhone 5 Netzteil (5W) aber auch hier habe ich öfter mal probleme mit der hinteren roten LED und dass die Kamera dann nicht lädt. Erst Akku raus und wieder rein bringt dann Abhilfe.


    Einfach so jetzt zum testen einen 10W oder 12W Lader von Apple für ~20 Euro kaufen möchte ich nicht. Aber vielleicht hat von euch jemand so einen und kann es testen ?


    Wenn sich die Hero 3 dann mehr als 1A genehmigt müsste es doch auch möglich sein die Kamera angeschlossen zu lassen ? Siehe anderer Thread wo der Akku leergesaugt wird, obwohl die Kamera am Netzteil hängt.

  • So wen es interessiert:


    Laufzeit mit 1080P/60 FPS bei Zimmertemperatur und stehender Kamera MIT WLAN ca. 52 minuten.


    Erbärmlich wenn ihr mich fragt. Naja Wasabi-Akkus sind bestellt, auch ich hoffe, dass sie vor dem Skiurlab da sind.

  • So wen es interessiert:


    Laufzeit mit 1080P/60 FPS bei Zimmertemperatur und stehender Kamera MIT WLAN ca. 52 minuten.


    Erbärmlich wenn ihr mich fragt. Naja Wasabi-Akkus sind bestellt, auch ich hoffe, dass sie vor dem Skiurlab da sind.


    Hatte gestern genau den gleichen Test gemacht. Gleiche Einstellungen, auch mit Wlan.
    Bei mir hats ziemlich genau 10 Minuten länger gehalten. Test ohne Gehäuse

  • Ich lade mit dem iPad 3 Lader (2,1 A).


    Wenn man nur mit 1A läd ist der einzige Nachteil das es länger dauert bis der Akku voll ist.
    "Weniger voll" wird er dadurch aber nicht!


    Hab heut die Hero3 beim Skifahren mitgehabt.
    Hab 1h aufgenommen MIT WIFI (ich liebe die Fernbedienung!!) und der Akku war laut Anzeige so gut wie leer.


    Geht imo bei kalten Bedingungen in Ordnung.
    Beim Hüttenbesuch kann man dann ja den 2.Akku reinsetzen ;)

  • @ Alex:


    interessanter Link, aber ich finde "unsere eigenen Erfahrungswerte" schon auch gut!


    Habe mit den Wasabis folgende Laufzeiten nach einem Ladezyklus (1080/50fps, WiFi an Filmbetrieb):


    Akku 1: 35 min (??? defekt????)
    Akku 3: 70 min
    Original waren auch um die 70 min

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Servus, konnte keinen Thread mit derselben Problematik finden, deshalb dieser hier.


    Wenn ich den Akku der BE voll geladen habe, die Kamera ein paar Tage nur daliegen lasse, ist der Akku komplett leer, die BE macht keinen Muks mehr!
    Außerdem ist die Akkulaufzeit auch sehr kurz, ca. 45 Minuten (filmen 720p/60fps und bilder schießen)


    Beim BatteryBacPac (der alte, aber neu gekauft) genau das gleiche Problem mit der Laufzeit, dieser hält die Kapazität jedoch besser!


    Gibts da schon Lösungen oder die gleichen Phänomene?


    Gruß


    version.txt

  • Naja, das was da drinsteht hab ich auch schon gewusst...
    Dass es einen Zeitunterschied gibt, wenn ich die Kamera mit nem 1A oder nem 2A Netzteil lade ist klar..
    Ich bräuchte ja nur ne Lösung:)


    Vielleicht sind einfach ein paar (viele) der original mitgelieferten Akkus der BE schon von Haus aus defekt?!


    Gruß

  • Servus, habe auch extreme Probleme mit dem Akku der BE, auch die Selbstentladung ist einfach krass..


    Vielleicht sind ein paar (viele) Akkus die mit der BE ausgeliefert werden von Haus aus schon defekt?!

  • Naja, das was da drinsteht hab ich auch schon gewusst...
    Dass es einen Zeitunterschied gibt, wenn ich die Kamera mit nem 1A oder nem 2A Netzteil lade ist klar..
    Ich bräuchte ja nur ne Lösung:)


    Gruß


    Zeitunterschied im Sinne von längere Ladedauer JA.
    Zeitunterschied im Sinne von der Akku hält länger NEIN.