Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • Da hilft eigentlich nur eine Einspeisung mit einer Power-Bank und ähnlichem. Also ein externer Akku der 5V liefert mit mindestens 10'000 mAh.
    Geräte gibt es inzwischen wie Sand am mehr dann mit einem USB-Kabel einspeisen. Einfach den Akku warm einpacken ;-)


    Beispiel
    http://www.xtorm.eu/DE/xtorm-p…-bank-free-15000-676.html
    http://www.camforpro.com/MiPow…8000M_detail_521_562.html


    Vorteil ist dann noch: Man kann auch mal sein Smartphone damit laden...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Ich hab heute in USA das hier gesehen:


    http://www.brunton.com/products/all-day


    [Blockierte Grafik: http://cdn.shopify.com/s/files/1/0217/7948/products/AllDay_series_large.png]


    Hier ein deutscher Bericht dazu:
    http://velomotion.de/2014/10/b…akku-fuer-den-ganzen-tag/


    Ich konnte allerdings noch keinen deutschen Vertrieb dafür finden. Ich war vorhin hin und her gerissen ob ich es mitnehmen soll, hab's dann aber doch gelassen weil mir meistens das Battery Bacpac ausreicht.

  • Da der Brunton-die Interne Batterie ersetzt wird sie im Moment jedenfalls nicht mit der 4er gehen... Schade das sie den kontakt nicht über den 30Pin Stecker gemacht haben...


    Und funktioniert nur mit dem 3+ Gehäuse...


    edit:
    nur um es ein wenig zu Präzisieren:
    Der Akku wird statt des Deckels am Tauchgehäuse (Version 3+) befestigt.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

    Einmal editiert, zuletzt von Päddu ()

  • ja der brunton klingt echt gut. aber wenn er nur für ne 3+ geht dann ist das leider schade. hab ne 3er version und möchte mir vorm winter noch die 4er holen aber das wird ja anscheinend dann nicht passen. dann muss ich ein wenig weiter gucken nach alternativen. will viel aufnehmen und habe keine lust ein ladegerät mit hoch zu nehmen. will das es den ganzen tag funktioniert.


    schau mer mal....

  • Hallo zusammen,
    leider bin ich mit der sufu nicht weitergekommen...


    Ich habe eine GoPro 3 mit org. Audio-in Kabel im Einsatz.
    Soweit alles gut...


    Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit (gern auch sinnvolle Bastelllösungen) um gleichzeitig Audio-in und accu laden parallel laufen zu lassen?

  • Audio Out hab ich was gefunden....


    http://www.readymaderc.com/sto…_481_488&products_id=1296


    aber Audio IN nicht...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hi leutz,
    bald gehe ich im urlaub , da wollte ich gerne paar stunden lang meine GoPro am fenster/outdoor aufhängen?! also dass es in der Nacht schöne Timelapse entsteht.


    Mir ist klar dass der Akku höchstens ~ 1 stunde hält , da wollte ich mit stromkabel arbeiten (also USB -> Strom)


    Welche Möglichkeiten habe ich , hat jemand eine Idee ?


    Wie auf dem Bild zu sehen , ungefähr sollte es so aussehen :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141114/temp/u7jvli8u.jpg]

  • Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit (gern auch sinnvolle Bastelllösungen) um gleichzeitig Audio-in und accu laden parallel laufen zu lassen?


    Bin gerade über eine Möglichkeit gestolpert:
    http://benlo.com/GoPro/usb.html

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hi leutz,
    bald gehe ich im urlaub , da wollte ich gerne paar stunden lang meine GoPro am fenster/outdoor aufhängen?! also dass es in der Nacht schöne Timelapse entsteht.
    Mir ist klar dass der Akku höchstens ~ 1 stunde hält , da wollte ich mit stromkabel arbeiten (also USB -> Strom)
    Welche Möglichkeiten habe ich , hat jemand eine Idee ?
    Wie auf dem Bild zu sehen , ungefähr sollte es so aussehen


    Verstehe das Problem nicht ;-)


    Einfach die Gopro mit einem USB-Kabel an ein USB Ladegerät (NICHT Computer) oder ein USB - AkkuPack verbinden; Zum Beispiel so was: https://www.camforpro.com/mipow-powercube-8000m/ - gibt es auch mit grösserer Leistung.


    Ausser wenn Du eine 4er hast wird es aber bei Nachtaufnahmen ziemlich Dunkel ;-)


    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Erstmal Hallo.


    Ich grab den Thread mal wieder aus.
    Bin seit 2 Jahren begeisteter GoPro nutzer und hab mal eine frage zum Brunton AllDay 2.0
    Wenn ich denn Brunton Akku mit meiner GoPro3+ verbinde muß ich dann den Akku aus der GoPro entfernen?
    Gerade beim ersten test hab ich denn Akku dringelassen, Brunton Akku angeschlossen und dann zeigte mir die GoPro das der Akku geladen wird.
    Ist das so richtig??? Würde ja bedeuten das der Brunton die ganze zeit denn Akku der GoPro läd.


    Danke und GRU?

  • Ich denke, das ist die Funktionsweise, bzw, so ist es vollkommen korrekt.


    Die alte Version für die 2er und 3er Heros war so konzipiert, dass das Batteriefach geöffnet sein musste, da ein Formteil des Brunton packs direkt ins batteriefach hineinragte.


    Bei der 4 sitzt der Akku ja an anderer Stelle.


    Was sagt denn ie gebrauchsanleitung dazu?
    Da wird doch auch bestimmt etwa szu dem thema drinstehen ;-)


    VG
    Alex

  • In der Anleitung steht nur beschrieben wie man ihn anschließen soll.
    GoPro mit mini usb an Brunton akku, dann anstellen.
    Funktioniert auch ohne GoPro akku. Eigentlich ist es mir auch egal, nur mit GoPro akku hätte ich ja eine laufzeit von fast 10 std :-D das ist natürlich top.
    Ist nur die frage ob der GoPro akku das auch verträgt oder ob man denn Brunton besser ohne akku verwendet

  • Der Brunton All Day 2.0 wird ja über den Mini-USB-Anschluss angeschlossen. Im Inneren wird ein kleines Flachbandkabel von Mini-USB am Brunton All Day 2.0 seitlich im Gebäuse zum Mini-USB-Slot der GoPro entlangführt.


    Der Brunton All Day 2.0 lädt wie eine separate Stromquelle, sprich als wenn die GoPro an der Steckdose per Mini-USB geladen wird.


    Die Akkulaufzeit wird mit 5x mehr angegeben. Bei zweistelligen Plusgraden halten meine GoPros immer so 1 1/2 Stunden ohne Probleme. Also mit Brunton All Day 2.0 fünfmal so lang. ;)

  • Eine Frage zu den Akkus. Ich hatte vor längerer Zeit neue Akkus gekauft, aber Situationsbedingt die Cam nicht mehr benutzt.

    Der Zusatzakku lädt problemlos, die Anzeige zeigt voll, aber die Kamera lässt sich nicht einschalten. Der in der Cam eingesetzte Akku scheint tot zu sein.

    Meine Frage, bevor ich einen neuen Akku kaufe:

    Startet die Kamera wenn der eingesetzte Akku tot ist (Durchgang hat er), aber der Zusatzakku voll und USB am Kameraport oder am Zusatzakku am Strom hängt?

  • Hallo


    deine Akkustory ist für mich völlig undurchsichtig.

    Der Zusatzakku lädt problemlos, die Anzeige zeigt voll

    Welche Anzeige? Vom Lader? Von der Cam? Was ist Zusatzakku? Eine Powerbank?


    Der in der Cam eingesetzte Akku scheint tot zu sein.

    Also ein anderer Akku? "Scheint" tot zu sein? Dann miss mal die Spannung.

    Startet die Kamera wenn der eingesetzte Akku tot ist (Durchgang hat er)

    Durchgang? Akku ist keine Glühbirne. Also miss mal die Spannung.

    Startet die Kamera wenn der eingesetzte Akku tot ist (Durchgang hat er), aber der Zusatzakku voll und USB am Kameraport oder am Zusatzakku am Strom hängt?

    Wenn der interne Akku leer wäre müsste ein externer Akku den internen aufladen. Dann liefe die Cam.

    Wenn der interne kaputt ist, würde wohl nichts passieren.


    Gruß

    PanaFan

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9

  • Sorry, ich nutze die Kamera nur 2-3 im Jahr zu Auswertungszwecken beim Sport und habe mich daher nicht allzu intensiv damit beschäftigt.

    Der in der Kamera befindliche flache Akku ist tot. Keine Messbare Spannung. Zusätzlich habe ich aber so einen dicken Zusatzakku der auf der Rückseite angedockt wird. Dieser zeigt seinen Ladezustand über LED an und er ist voll geladen.

    Meine, sicher etwas unglücklich ausgedrückte Frage ist:

    Startet die Kamera wenn der Akku im Akkufach tot ist, aber der Zusatzakku in Ordnung, oder ein Ladegerät am USB Port der Kamera angeschlossen ist.


    Die Kamera macht keinen Mucks mehr und ich möchte wissen, ob es sich lohnt einen neuen Akku zu kaufen.


    Danke für deine Mühe.

  • Startet die Kamera wenn der Akku im Akkufach tot ist, aber der Zusatzakku in Ordnung, oder ein Ladegerät am USB Port der Kamera angeschlossen ist.

    Der interne Akku wird durch Anschluss eines anderen Akkus am USB aufgeladen und die Cam läuft. Ist der interne tot tut sich nichts.

    Steckst du das Backpack drauf ist das eine separate Spannungsversorgung und der interne Akku kann sogar entfernt werden (probier das mal). Die Cam müsste laufen.

    So funktioniert das zumindest bei meiner H4.

    Warum das bei dir nun nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Da wir jetzt auf Basis deiner Schilderungen noch keinen wirklichen Fehler festgestellt haben, bliebe nur die Cam als Fehlerquelle übrig.

    Hast du denn die vordere Taste gedrückt oder etwa die obere? Nur kurz drücken.

    Bei mir ist die Balkenanzeige vom Backpack aktiv wenn es aufgesteckt ist. Bei dir auch? Wenn trotzdem nichts passiert könnte evtl. der Einschalt-Taster nicht funktionieren.

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9

  • Die Balkenanzeige des Hähnel Backpack wird über Knopfdruck am Backpack aktiviert (4 Balken) und funktioniert, ob das Backpack angedockt ist oder nicht.


    Ich habe den internen Akku entfernt, das Backpack angedockt und die Mode Taste (vorn) kurz betätigt.

    Leider ohne Erfolg.

    Die rote LED an der Kamera über dem Port des Backpack (also zwischen Kamera und Backpack) leuchtet bei Druck auf die Mode Taste kurz auf und das war es.

  • Tja, dann kann ich dir nicht weiter helfen. Theoretische Überlegungen habe ich aber trotzdem angestellt.

    Beide Akkus könnten hinüber sein. Durch Nichtnutzung werden die nicht besser.


    Musste erstmal das Backpack lokalisieren, weil ich eins von Gopro habe. Sieht etwas etwas anders aus. Die rote LED sagt, dass die Taste funktioniert, aber könnte auch zeigen dass die Spannung vom Akku nicht reicht und beim Einschalten wieder ausgeht. Voller Akku ok, sagt aber nur dass die Spannung vorhanden ist. Spannung ist nicht alles. Wenn die unter Last einknickt, ist der Akku hinüber.

    Schau mal auf die 4 Balken, ob die kurzzeitig verschwinden, wenn du auf die Taste drückst. Kann mir vorstellen dass die kurz weg sind. Dann ist der Akku sicher kaputt.


    Habe mir auch 2 Akkus für die H4 vor 3 Jahren gekauft (Fremdfabrikat) die jetzt dicke Backen haben und nur stramm ins Gehäuse reinpassen. Originale halten am längsten.

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9