Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • Ich habe von meiner Hero3 BE den Akku schon 5x entladen und wieder geladen doch leider kommt der gewünschte Effekt nicht das die Kamera längere Aufnahmezeit aufweist.
    Gerade eben von der Steckdose abgemacht, geladen wurde der Akku mit dem Ipad2 Ladekabel doch der Akku hielt nur 16 Minuten mit WiFi dann war Schickt im Schacht.


    So ein Mist muss ich wohl doch den Support anrufen.


    Und nach dem Laden hatte ich das Problem das ich die Kamera nicht anschalten konnte.
    LaadeKabel abgezogen und wollte sie anschalten doch nichts ging, dann entnahm ich den Akku setzte ihn wieder ein dann ging sie an.

  • Hi,


    habt ihr den Akku mal ganz leer werden lassen und dann mit einem Ladegerät mit min 1A Ladestrom (besser noch mehr) aufgeladen? Vielleicht hilf das, ansonsten würde ich auf einen defekten Akku oder Laderegler tippen.


    Gruß

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Vielleicht steht es ja hier schon aber was bringt das Iphone Ladegerät??? Hat das 1A Ladestrom?????


    Ich habs nämlich nur mit dem Iphone Ladegerät versucht! So hab ich meine alten Akkus von der Hero 1 auch immer geladen!:)

  • Hi, steht beim Apfelladegerät genau bei den beiden St Becker stiften wo du es in die Steckdose steckst. Das vom 3 er hatte 1A Ladestrom.


    Gruß

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Hallo
    Ich kann keinen Unterschied zu dem Originale Akku fest stellen. Hab zwar nicht gestoppt aber müsste so ziemlich das gleiche sein
    ich finde es halt praktisch die akkus extra zu laden...und evetl. noch einen in der cam...:-))
    Gruß

  • schafft ihr es eiigentlich den akku inerhalb von 2h vollzuladen, bis heute hat es bei mir idr 4h gedauert mit 1000mah ladegerät (am laptop usb über 5h), nun hab ich mir nen innergie 15w lader mit 2,1A max geholt und habs in bissl über 2h geschafft, davor keine chance. Laufzeit mit einem akku 1080p/30fps ohne protune ohne wifi 93min, 1080p/60fps ohne protune mit wifi RC 61min. sie hat jetzt ungefähr 6 ladezyklen hinter sich.
    Einfrieren macht sie auch ab und an. software ist die neueste.


    langsam lässt die begeisterung für die cam nach, da man sämtliche features die die black von ner HD2 unterscheidet (1080p/60fps und Wifi nutzen) nicht nutzen kann, weil der Akku es nicht mitmacht. Wenigstens macht es sinn das sie kleiner und leichter ist, denn so leistet sie mit Batterypac das gleiche wie die hd2 ohne - dann sind beide gleich groß bei gleichem gewicht und die black fällt nur noch durch die gelben Bilder negativ auf ;-)


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man beinahe betteln muss um eine zu bekommen, da passt so einiges (noch) nicht

  • fasst vergessen, bei mir kennt die ladeanzeige übers app nur 100% und als nächste stufe 70% , ist also genauso genau wie die drei balken im display.
    wenn man grob rechnet, bei mir sinds 450€ für die cam + 30€ fürs usb ladegerät + 40€ für wasabi akkus (noch nicht geliefert) nur damit die cam macht was sie eigentlich können sollte.


    was auch interessant ist - wenn der akku komplett lehr ist lässt er sich nur am Laptop usb laden, beim usb ladegerät geht nur die hintere LED an (vorderer status bleibt dunkel und akku lädt nicht)

  • Dann kann ich ja beruhigt sein! Denn dann dûrft ich ja nen Hochleistungsakku haben! Meiner hält um die 30min :thumbsup:

    Dann kann ich ja beruhigt sein! Denn dann dûrft ich ja nen Hochleistungsakku haben! Meiner hält um die 30min :thumbsup:

    WoW du Glückspilz :D

  • was für ladegeräte nutzt ihr - protune an oder aus, bei der aufnahme?
    ist es evtl. möglich das der akku nicht voll geladen war?


    meine 93min bei 1080/30 ohne protune und ohne wifi - sind so gemessen, direkt vom ladegerät abgestöpselt und los. nicht liegen gelassen (evtl. selbstentladung) und auch nicht mit rumgespielt, aufnahme auch nicht unterbrochen sondern nonstop durch. Das alles bei ca 22° raumtemperatur.


    Ich glaub nicht das mein akku noch besser wird - that´s it, that´s all


    Also besser die tollen features - welche die Hero 3 black ausmachen - nicht benutzen.
    Ich nehm im Winterurlaub noch ne HD2 zum vergleich mit, mal schauen ob die 3 black nachm urlaub bei ebay landet :-(

  • Protune würd ich auch nur nehmen wenn man echt Ahnung von Color grading hat! Ansonsten wird's eher schlechter!!!


    Und welche großartigen Features nutzt ihr denn von eurer gopro???


    Also das einzige was ich brauche ist 1080p50 und die timelaps!
    Alles andere ist für mich komplett unnötig!