Kameraschiene/ Slider selberbauen..

  • Immer noch etwas zu teuer für meine Verhältnisse. Wird man sicherlich auch noch kostengünstiger herstellen können!

    Feminismus exestiert nur um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren :)

  • Wofür möchtest du denn den slider nutzen SkyDive81? Nur für timelapse(TL) aufnahmen oder auch für einen "schnellen slide" ?
    Wenn du ihn eigentlich nur für TL nutzen willst, reichen auch vollkommen PVC rohre ( also keine alu rohre wie im video) ... die gopro ist ja eh nicht so schwer :P


    Ich bin momentan auch dran mir so eine schiene zu bauen, allerdings mit motor für TL aufnahmen :thumbsup:
    Wenns fertig ist, stelle ich das mal in den showroom,aber das wird noch dauern ^-^
    (wenn du jetzt schon infos möchtest .. PN )


    eine schöne weihnachtszeit euch allen :)

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • was genau meinst du mit achsenbewegung?
    alternativ kann man eine eieruhr noch dazu nehmen wenn du das meintst mit achsenbewegung


    Das ganze ist bezahlbar, WENN man biscchen handwerkliches können und kreativität zur improvisation besitzt ;)
    UND WENN man auf ein bisschen qualität verzichtet, also nicht so wie in dem video ;)
    zum beispiel: anstatt der hochwertigen alu schiene , zwei simple PVC rohre (wie du wahrscheinlich schon in vielen DIY videos gesehen hast)


    ich "versuche" sie grade auch zu bauen , sie ist aber auf gutem weg :) ;)
    bei mir würde es insgesamt unter 130 euro liegen (sag ich jetzt mal), wobei ich auch nette "gadgets" einbaue, sodass eine funkgesteuerte geschwindigkeitsregulierung möglich ist oder es auch so baue, dass die ganze schiene wasserdicht sein wird, was glaube ich eine weltneuheit wäre :thumbsup:


    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

    Einmal editiert, zuletzt von Surfertc ()

  • dann sieh mal zu das du fertig wirst... :-P
    dann noch eine gute Nachbauanleitung erstellen und alles wird gut...


    Mit der Achsbewegung meinen ich die Schiene auf der sich die Cam bewegt und dabei noch einen drehbewegung der Cam.
    hoch und runter wäre dabei auch noch cool!


    ich kann ja mal nen Paint Skizze machen (will aber glaube ich keiner sehen) :-D

  • :DD
    ich suche schon nach einem programm wo man sowas relativ leicht darstellen kann , also ein selbst erstelltes 3D Modell mit bewegung ^-^ aber werde nicht ganz fündig(sketchup?!)


    ja dann kann man ganz einfach eine Eieruhr auf die schiene (unter die cam ) bauen , dann dreht es sich wunderbar :P
    bei meiner schiene wäre das auch möglich, die kamera in beide richtungen laufen zu lassen, obwohl ich nur einen motor habe der in eine richtung dreht :)
    ich erstell kein "how to" aber wahrscheinlich ein "how i did" ;)


    jetzt steht erstmal ne woche skifahren :thumbup: aufm plan , also dauert das auf jeden fall noch ne weile ;)
    Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Auf der Homepage von Friedhelm Fischer ist auch eine kleinere Variante vom Slider.
    Könnte auch sehr interessant sein :)


    http://www.friedhelm-fischer.d…ro-hd-and-small-camcorder

    http://www.friedhelm-fischer.d…amera-slider-diy-tutorial


    habe ich mir auch angesehen... siehst schon sehr hochwertig aus!
    wenn ich mir im vergleich die im eBay oder Amazon angucke.


    Das gute ist das man sich den Slider selber zusammenstellen kann! :thumbsup:


    Bin echt am Überlegen! :whistling:

  • Die Kosten von ca.60€ sind eigentlich ganz ok finde ich.


    Ok... man braucht noch ein Klebepad/Tripod Mount inkl. Schraube und ein Stativ, was eigentlich eh vorhanden sein sollte :D
    Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem Slider, aber diese Idee ist echt super und muss ich mir unbedingt merken ;)

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm