Fußhalterung aus Verpackungsgrundplatte

  • Ich suche schon seit Wochen nach einer Fußhalterung habe
    aber leider nix gefunden! Wer also was venünftiges kennt... einfach mal posten!


    Also musste ich improvisieren! :huh:


    Hier ein paar Bilder!


    1. Bild - Zeigt die Idee und das Problem!
    Als erstes habe ich die vorderen Ecken abgerundet. Dann die Platte mit einem
    Fön erhitzt und verformt. (2.Bild)
    das hat ca 30min gedauert da ich nur den Fön meiner Freundin zur Verfügung
    hatte. Reicht aber völlig aus.
    Das ging alles soweit ganz gut. das 3.Bild zeigt die vorläufig fertige
    Halterung.
    Auf Bild 4./5. ist die geplante Position zu sehen...


    Jetzt kommt ihr ins spielt... ich habe noch keinen richtige Idee wie ich die
    Halterung fixieren soll.


    also darf ich um Vorschläge bitten.

  • Also ich würde an den Rändern ein paar Schlitze reinfräsen, sägen oder was auch immer und dann mit Klettband um das Bein.

  • Wieso eigtl. am Fuß...tut es das Bein nicht auch? Ich würde einmal in der Mitte durch... ODER aber.. was viel Arbeit bedeutet, dass du Löcher für die Schnürsenkel machst :-)

  • Option Schnürsenkel - jeder Schuh wird anders geschnürt, dann bräuchte ich pro Schuh ein Halterung.
    Nächster gedanke kann ich den Schuh dann überhaupt noch richtig fest ziehen.
    Option Bein - Habe ich schon versucht dreht sich aber immer weg da sie ja auf Stoff sitzt und am Bein hat sie mich gestört.

  • Da Schnürsenkel in der Regel aber immer über Kreuz laufen, wäre eine Möglichkeit die Klettbänder längs zum Schuh unter den Schnürsenkeln zu machen. Wie fest das ist, kann ich aber nicht beurteilen.

  • Coole Idee!


    Ich könnte mir da auch die Verwendung von dem Mount beim Canyoning vorstellen!
    Z.B. wenn man rutscht, oder springt :thumbsup:


    Für eine kurze Sequenz beim Radln könnte das auch witzig sein :-D

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Kannst du wenn du es mal getestet hast bitte ein Video/paar Bilder aus der Perspektive reinstellen? Ich überleg mir die ganze Zeit ob ich mir auch einen Footmount basteln soll und bin ehrlich gesagt neugierig warum du ihn dir baust weil eigentlich kannst du ja "nur" während der Schirmfahrt was damit anfangen, außer du bist im sit unterwegs.

  • Die Halterung ist fertig... alles genäht und fertig zur Probe!
    habe mal schnell was fertig gemacht!
    seht selbst!


    http://youtu.be/tc_uvq-LLF8


    Fazit:
    Im Bereich zu Fuß gehen --- ... sieht aus wie mit nem Holzbein!
    Fahrrad --- bedingt! für kurze sequenzen bestimmt ganz okay! aber das war auch.
    Naja...
    Waren wir mal nen Sommer ab!!! 8-) :D :-P



    UPS - Ton nicht weggemacht!!! Wie unangenehm ;(