Burst Effekt nachstellen (AfterEffects, Pinnacle)

  • Hat noch jemand eine Idee, wie man das auf ein Bild anwenden kann???
    (Burst Effekt => viele statische Aufnahmen => zu einem Bild mit Photoshop)

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • das video geht nicht! Das kackt nach 3-5min ab und springt zum ende!!!!
    Ich hab´s jetzt nicht gesehen aber man kann doch theoretisch einfach nur die standbilder übereinanderlegen wenn man nicht unbedingt will das es zwischendrin weiterläuft?! nur wie macht man das??? Bei magix funktioniert die kacke nich -,-

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Bei Magix gibts glaub ich keine entsprechende Funktion. Oder ich hab sie noch nicht gefunden. Du kannst höchstens die Frames die du als Standbilder einfügen möchtest zunächst mit der Funktion "Frame als .bmp speichern" exportieren und dann in einem Fotoeditor dahingehend bearbeiten, dass du um dein Freezeframe -Motiv alles blau oder grün machst und dann dieses Foto wieder mit nem Blue- oder Greenboxeffekt ins Video bringst.

  • das video geht nicht! Das kackt nach 3-5min ab und springt zum ende!!!!
    Ich hab´s jetzt nicht gesehen aber man kann doch theoretisch einfach nur die standbilder übereinanderlegen wenn man nicht unbedingt will das es zwischendrin weiterläuft?! nur wie macht man das??? Bei magix funktioniert die kacke nich -,-


    Immer locker durch die Hose atmen!
    Das Video ist nach wie vor online und auch verfügbar.
    Ich werde es auch in absehbarer Zeit nicht offline nehmen.
    Du solltest mal deine Browsereinstellungen oder ggf Plugins updaten oder überprüfen.






    Zu dem Tutorial mit der dynamischen Einstellung:


    Im Prinzip geht es ganz genauso, nur das halt mit dem schwenk die einzelnen frames aud dem Bild fahren müssen.
    Dazu trackst du am besten einen Punkt im Video und sobald dieser verschwindet simulierst du per Hand den theoretischen verlauf dieses Punktes. An den Punkt heftest du dann ein Nullobjekt an dem sich alle Frames ausrichten. Somit folgen alle freeze frames dem nullobjekt und die Bewegung sieht flüssig und realistisch aus.

  • Das ist ansich egal.
    Es kommt vielleicht ein bisschen drauf an ob du nur Cam nur schwenkst oder ob die cam dem (z.B.) Snowboarder hinterher fährt.
    Beim schwenken ist es es sogar von vorteil wenn du markante Punkte im Hintergrund hast, da du diese leichter tracken kannst. Wenn du dem Objekt aber folgst und dadabei noch richtig wackelst, musst du alle frames manuell animieren. Das ist nen Haufen arbeit. Solche Aufnahme sind meiner Meinung nach dafür ungeeignet.


    Trailer


    Schau mal, hier sind beide Arten verbaut ;)
    Leider hatte ich bei der dynamischen, nen Tropfen auf der Linse.

  • Danke für den Bsp Trailer.


    Bei der ersten Freeze Frame szene merkt man schon das die Cam nicht ganz ruhig steht und die einzelnen Frames in der Luft somit etwas wackeln.


    Aber die zweite Szene find ich sehr cool, hier arbeitet man aber nicht mehr mit der Ausschneidetechnik oder doch?


    Bin eher an zweitere Methode interessiert, da ich keine Lust habe auf die Piste ein Stativ mitzuschleppen :)

  • Genau, die erste Szene ist ja aus dem tutorial. Da habe ich glaub auch vor und nachteile von statischer aufnahme erwähnt.


    Die 2te Szene erstellt man wie oben beschrieben. Du kannst es ja mal versuchen, falls es Fragen gibt helf ich gern aus.

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, das auch mit Final Cut Pro X zu realisieren? Es gibt zwar auch After Effects für den Mac, aber nachdem ich mir bereits FCPX gekauft habe, möchte ich ungern noch 1.400€ oben drauflegen, nur um den Effekt nachstellen zu können.


    Über Antworten würde ich mich freuen :)

  • Genau, die erste Szene ist ja aus dem tutorial. Da habe ich glaub auch vor und nachteile von statischer aufnahme erwähnt.


    Die 2te Szene erstellt man wie oben beschrieben. Du kannst es ja mal versuchen, falls es Fragen gibt helf ich gern aus.


    Danke für deine Tipps!


    Habe gestern den dynamischen Teil nachgemacht und bin draufgekommen, dass meine Aufnahme dafür nicht so geeignet ist.


    Skifahrer kommt direkt auf mich zu mit ein paar Schwüngen, somit sieht man immer alle Freeze Frame Bilder während des gesamten Effekts und man merkt, wie die einzelnen Freeze Frame Bilder im Bild sich hin und her bewegen, was nicht so toll aussieht.
    Denke es ist besser eine Aufnahme zu verwenden, wo ein Skifahrer oder was auch immer an einem vorbeifährt und nicht auf einem direkt zukommt.

  • Wenn du "nur" wackler im Bild hast kannst du auch relativ einfach die wackler entfernen in dem du den AE tracker verwendest, der so eine Funktion hat.
    Oder du besorgst dir Pro DaD Mercalli(ist ein Zusatz für z.B. AE) Damit kannst auch deine Clips "entwackeln" Geht aber nur wenn du aus der Hand gefilmt hast und mässig gewackelt hast. Wenn du die Cam am Helm hattest und ne Abfahrt gemacht hast, sind die wackler zu Intensiv und die Ausschläge zu gross. Dadurch geht dann sehr viel Qualität verloren.