Welche Speicherkarte.. ?

  • könnte mir bezüglich speicherkarte jemand behilflich sein.


    ich habe momentan in meiner hero 3 eine 64 gb. es wird mir eine restspeicherzeit auf der karte von 4 stunden und 30 minuten angezeigt.
    wenn ich allerdings eine hero 2 nehme mit eine 64 gb karte wird mir eine restspeicherzeit von 8 - 9 stunden angezeigt.


    ist das normal bei der hero 3?!
    habe schon einiges an einstellungen durch.


    vll. kann mir jemand helfen.

  • hört mir bloss mit Sandisk auf !


    Vor ca. 3 Monaten eine neue microSDHC 32GB gekauft (nicht für die GoPro). Nach 2 Wochen kaputt (nur read only). Bei 3 Geräten getestet, überall identisch. Dann eine Transcend microSDHC 32GB gekauft und seitdem keine Probleme. Läuft täglich 8 Stunden in einer Überwachungskamera bei mir im LKW.


    Heute ist meine tolle Sandisk microSDHC 32GB in der GoPro Hero3 BE kaputt gegangen. Schöne Timelapse Bilder von mir auf der Arbeit gemacht und plötzlich "NO SD". Karte raus und rein, Akku raus und rein..nix bringt was. Entweder kommt "NO SD" oder "SD ERR". Toll. Dann in den PC gesteckt und auch der erkennt die Karte nicht mehr. Super. Die Karte ist gerade mal 7 Tage alt und wurde noch fast nicht benutzt. Sag jetzt mal so ca. 2 Stunden gefilmt/bilder gemacht. Echt toll. Hab mir jetzt ne Tanscend microSDHC 32GB Class10 bei Amazon bestellt. Kommt Donnerstag. Die alte Sandisk wird reklamiert.
    Nur schade dass Transcend noch keine 64GB Karte hat. Meine Sandisk 64GB Karte müsste nächste Woche kommen, mal sehen wie lange die hält. Wobei ich aber schon am überlegen bin ob ich sie noch stornieren soll, denn die Bewertungen bei Amazon sind nicht gerade gut.


    Früher war Sandisk gut, heute halte ich nichts mehr von denen.


    Kennt jemand andere alternativen mit 64 GB Class 10 für die Hero 3 BE ?

  • mich würde mal interessieren, was euere 64 gb speicherkarte so in der hero 3 black edition anzeigt, wenn die karte völlig leer ist?!


    bei mir werden restaufnahmezeit 6 stunden und 45 minuten angezeigt.


    wenn ich die gleiche karte in die silver edition stecke sind es 9 stunden und ein paar minuten.

  • @der_Spanier: Wollte auch grad den Link reinsetzen ;)


    Habe genau diese Speicherkarte heute bekommen und erstmal ausgiebig getestet. Fazit: Kein Unterschied zur Sandisk UHS feststellbar. Videos (4,7K bis WVGA) immer höchste Framerate und ProTune an/aus funzen alle. Auch Bilder mit 7 und 12MP mit 30 Bilder/Sekunde sind kein Problem für diese Karte.


    Da der Preis allerdings nur heute so gut ist, hab ich mir gleich nochmal eine bestellt. Somit habe ich jetzt dann 2x Transcend 32GB und bald 1x Sandisk UHS 64GB.


    Somit hab ich ein bisschen Reserve und falls die Sandisk wieder nach ein paar Wochen zicken machen sollte geht sie eben wieder an Amazon zurück.


    Meine defekte 32GB Karte habe ich heute zurückgeschickt und bekomme dann in ein paar Tagen mein Geld wieder.

  • So, melde mich nochmal wieder.


    Frage: Weiss jemand warum die Hero 3 BE im Fotomodus bei mir immer die gleiche Bildanzahl anzeigt egal ob ich 12MP/7MP/5MP Bilder gewählt hab ? Bei meiner 32 GB Karte zeigt sie mir immer 4601 Bilder an. Die Bilder sind doch unterschiedlich gross also müsste doch auch die Restanzahl der Bilder variieren.


    Habe heute auch meine 64GB Karte von Sandisk bekommen. micro SDXC 64GB UHS-1 / Class 10. Hab sie mal mit dem Programm "H2testw" mit meiner Transcend microSDHC 32GB getestet. Beide Karten FAT32 !


    Transcend:
    Schreiben = 19,2 MByte/s
    Prüfen = 57,0 MByte/s


    Sandisk:
    Schreiben = 12,9 MByte/s
    Prüfen = 34,5 MByte/s


    Finde das schon einen erstaunlichen Unterschied. Beides Class 10 Karten und die Sandisk sogar UHS-1 hat. Naja, also Class 10 erreichen beide Karten aber die Transcend hat eindeutig die Nase vorn.


    Getestet mit einem USPEED Multikarten Leser mit USB 3.0 an einer USB 3.0 Schnittstelle.