WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • Hallo,


    Ich habe folgendes problem: bei meinem wifi remote kommt immer sofort dieses wifi symbol. wenn ich die kamera anschalte und unter new gehe kommt sofort der haken aber es passiert nichts. auch wenn ich zuerst die kamera anschalte passiert nichts. ich habe vorher schon mal die kamera mit dem wifi remote verbunden aber danach ausversehen wieder ausgeschalten. jetzt kann mans nicht mehr verbinden..


    danke schon mal

  • Hatte ich vorhin auch das Problem. Hab nochmal in der BA nachgeschaut und es nochmal versucht und siehe da... Es hat geklappt!
    Bei mir war erst die Kamera im "WiFi-Such-Modus"( der mit den 2 Pfeilen), danach hab ich die RC eingeschaltet und die Tastenkombination von der BA.
    Sollte so funktionieren.
    Ansonsten, hat deine Kamera geupdatet?

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin am verzweifeln!
    Gestern habe ich meine Black Edition bekommen und wollte erst mal alles einstellen.


    Ich habe alles nach Anleitung gemacht: SD Karte, Foto, Update, usw. hat ja alles geklappt.


    Jedoch die Fernbedienung kann ich nicht mit der Kamera verbinden!
    An beiden Displays bewegen sich die Pfeile und nach einiger Zeit steht Failed im Display!


    Ich habe schon das ganze Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden.


    Die SD Karte habe ich auch nochmal formatiert und das Update nochmal aufgespielt -> geht auch nicht!


    Hat irgendwer eine Idee? Ich dreh bald durch! Für diesen Preis könnte man schon erwarten das das Ding auch funktioniert :cursing:


    Danke schon mal!


    Gruß Tobi

  • Hallo, ich habe auch das Problem mit der Wi-Fi, der Remote und dem App für iPad3. Die Verbindung mit der Kamera klappt garnicht - obwohl mit neuestem Software-Update. Die Kamera gibt offensichtlich gar kein Wi-Fi Signal ab. Habe alles genau so eingerichtet wie im Handbuch beschrieben und exakt die Angaben des Updates befolgt. Beim Update ist die Kamerasoftware offensichtlich "erfolgreich" installiert, aber in dem Remote-Update kommt es immer zu "FAILED" - da klappt's dann nicht mehr. Auch leuchtet die blaue LED (Wi-Fi-Funktion) nie.


    Hat jemand einen Tipp, was man da noch machen könnte ??


    Danke - Jojo

  • jojohero: Siehst du das WLAN auf deinem iPAD...also nicht via App, sondern über WLAN?


    Kopier mal bitte das TXT-File von deiner GoPro hier rein (liegt auf der SD-Karte in einem Unterordner, mir fällt der Name nicht ein, aber nicht der DCIM), dann kann man sehen, welche Version du hast.

  • Hallo,


    das WLAN von der Kamera sehe ich nicht auf meinem iPad - nur das WLAN von der Remote kann ich sehen wenn ich die einschalte.


    Hier das txt-File der GoPro Hero3


    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.00",
    "wifi version":"0.0.0.0",
    "wifi bootloader version":"0.0.0",
    "wifi mac":"000000000000",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }

  • Bei mir ist es genau so!


    In der Netzwerkumgebung in meinem Handy finde ich auch nur die RC wenn sie eingeschalten ist. Die Cam jedoch nicht!


    Ich habe diesen Eintrag im TXT File:


    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.00",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896850c91ca",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }

  • Ich wollte die Cam in einem großem Aquarium bei einem Freund testen. Damit ich genau sehe was ich so filme wollte ich die iPhone App Live View nutzen.


    Sobald die Cam etwas unter Wasser war, war der Connect weg. Selbst wenn die Cam 40 cm unter Wasser am Fensterglas direkt war, ging kein Connect.


    Hat das was mit der Physik Wireless <-> Wasser zu tun? Oder ist das ein Konstruktionfehler?




    Wo steht auf der GoPro Seite, wie weit man die Remote-Fernbedienung mit unter Wasser nehmen kann? Ich habe hier nur immer was von 3m gelesen, aber nie auf der Herstellerseite/Handbuch!? Wäre für einen Link dankbar!