WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • Hallo Leute,
    habe eine gebrauchte Hero3 gekauft.
    Habe die GoPro Android app UND die GoPro Camsuite App auf meinem Galaxy S4 installiert. Versuche mich zu connecten, aber die Authentifizierung des Handy´s schlägt fehl.
    Habe das std Passwort zurückgesetzt und "goprohero" eingegeben.
    In den Apps wird die Cam gefunden, aber es muss irgendwo ein passwort geben das nicht übereinstimmt.
    Oder kann es an einer nicht vorhandenen Kommunikation zwischen neuer App und älterer Firmware der Cam liegen?
    Die Cam Firmware:



    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.03.00",
    "wifi version":"3.4.2.18",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896851fb189",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }


    Die GoPro App hat Version 2.2.59, die Version der Cam Suite App kann ich nicht sehen.
    Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte ?

  • Hi! Langsam habe ich die Cam im Griff. Mich macht aber stutzig, dass meine Cam trotz der Tatsache, dass ich sie ausgeschaltet habe, weiterhin blau blinkt. Geht da nicht logischerweise der Akku flöten?


    Habe ich was übersehen, was ich einstellen muss?


    Verbinde die GoPro via App mit meinem Iphone 5 - kein Problem hiebei.

  • Alles OK.


    Wenn Du das WiFi nicht extra ausschaltest, bleibt es an und saugt das Akku leer.


    Das ist aber so gewollt, damit Du über die bestehende WiFi-Verbindung mit der App oder der Remote die Hero wieder einschalten kannst, um weitere Aufnahmen zu machen.
    Das mache ich regelmäßig so, damit die Kamera nicht die ganze Zeit an ist und noch mehr Strom verbraucht.


    Wenn Du das nicht willst, musst Du also das WiFi extra an der Cam ausschalten.



    Viele Grüße


    Roman

  • so ist es ;-)
    und als WiFi-related Question wird das mal kurzerhand von mir in den großen WiFi-Thread verfrachtet.


    "nur" Wifi anzuhaben kostet Akku, wenn auch geringfügig nur.


    Oft ist es deutlich sparsamer, die Kamera auszuschalten und dann per Remote wieder anzustellen, wenn man sie braucht.


    Zwischen der Laufzeit "an" und "an mit Aufnahme"- liegt gar kein sooo großer Unterschied...leider.


    Alex

  • Hallo, Schelle mein Name, bin neu hier und hab auch noch nicht viel Go-Pro erfahrung.


    Hab leider mein Wifi-Passwort für meine GoPro 3 Black Edition vergessen, somit kann ich sie leider nicht mehr mit der GoPro APP via Handy verbinden, gibt es ne Möglichkeit das Passwort zu umgehen bzw zu löschen?


    Da wir grad bei Wifi sind, wenn ich die Cam per Wifi Fernbedienung bedienen möchte geht das 1-2 mal gut danach stürzt die Cam ab, ist das Problem bekannt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schelle



  • Schau`mal hier.



    Grüße


    Roman

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner GoPro Hero 3 BE habe ich seit kurzem das Problem, dass die blaue LED nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet. Ich habe mittlerweile das update der Firmware gemacht und das wlan der kamera neu eingerichtet, erhalte aber keine Verrbindung mit meinem Iphone 4s. Auch ein hard reset hat nicht funktioniert. Gibts es Eures Wissens nach noch andere Möglichkeiten?


    Danke für Rückmeldungen

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner GoPro Hero 3 BE habe ich seit kurzem das Problem, dass die blaue LED nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet. Ich habe mittlerweile das update der Firmware gemacht und das wlan der kamera neu eingerichtet, erhalte aber keine Verrbindung mit meinem Iphone 4s. Auch ein hard reset hat nicht funktioniert. Gibts es Eures Wissens nach noch andere Möglichkeiten?


    Danke für Rückmeldungen



    - Hattest Du vor dem Update eine WiFi-Verbindung?
    - Erkennt das iPhone unter "Einstellungen-WLAN-Netzwerk wählen" das Hero3 WLAN?
    - Hast Du das WLAN-Kennwort Deiner GoPro beim Update geändert?



    Grüße


    Roman

  • Ja ich konnte auf die Wififunktion zugreifen und eine Verbindung zum iPhone herstellen. Jetzt finde ich das Netzwerk aber auch nicht mehr in den verfügbaren Netzwerken. Das Passwort und den Netzwerknamen habe ich geändert.

  • Huhu,


    ich habe das Problem das meine Remote der GoPro3 BE ständig Leer ist. Ich schalte sie auch richtig aus. Aber oder reicht es nicht lange auf die Weisse Taste an der FB zu drücken?


    Also ich meine nur den Akku der FB.

  • Huhu,


    ich habe das Problem das meine Remote der GoPro3 BE ständig Leer ist. Ich schalte sie auch richtig aus. Aber oder reicht es nicht lange auf die Weisse Taste an der FB zu drücken?


    Also ich meine nur den Akku der FB.




    Doch, wenn an der FB nichts mehr leuchtet und auch im Display nichts zu sehen ist, ist sie definitiv aus. Du machst also alles richtig.


    Wie lange hält denn das Akku der FB?
    Was meinst Du mit "ständig leer"? Beschreibe das mal bitte etwas genauer. Geht sie nicht mehr an? Wenn an, wie lange bleibt sie an? usw.



    Grüße


    Roman

  • War neulich unterwegs und kam heim. Remote Zeigte nur noch einen Balken. Also habe ich sie ans Ladegerät gehangen. Als sie voll war habe ich sie ausgeschaltet. Und am nächsten tag wollte ich sie wieder nutzen und sie war Leer. Habe sie wieder aufgeladen und am nächsten tag wieder Leer.


    Also max 1 Tag obwohl die Remote aus war

  • Na das ist dann nicht in Ordnung. Da würde ich reklamieren.
    Meine hält im eingeschalteten und verbundenem Zustand locker 1-2 Stunden.


    Mit welchem Ladegerät lädst Du die? Nicht, dass das Teil zu wenig Power hat.
    Hast es auch schon mal an einem PC oder MAC probiert?



    Grüße


    Roman

  • Also ich habe es schon mit dem beiliegenden Kabel und dem Rechner Probiert. Habe extra einen USBPort am rechner der mehr Saft liefert.


    Aber auch mit einem Handyladegerät das 1A liefert immer das gleiche.


    Wenn das Teil ausgeschaltet ist, ist die FB am nächsten Tag leer. Werde es jetzt mal testen wie lange die FB an bleibt wenn sie Verbunden ist.