WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • Ich hab leider auf die schnelle nichts in der SuFu gefunden.
    Undzwar habe ich das Problem, dass meine Remote andauernd leer ist (seit dem letzten Vollladen habe ich sie 100%ig NICHT genutzt!)
    Also müsste sie ja eigentlich annähernd 90-100% Akku haben..
    Version der Remote: 2.1.7
    Version der GoPro: Neuste

    - GoPro Hero 3 Black Edition
    - Transcend Premium Class10 mSDXC 64GB
    - keine Abstürze!

  • Hoffe das ist der richtige Thread für die Frage


    Ich habe seit kurzem eine Gopro Hero 3 Black Edition und habe sie über den PC mit dem neusten Update aktualisiert, quasi Version 03.00 steht im Display der Gopro.
    Meine Remote hat aber immer noch Version 2.1.7.


    Ist das die aktuellste für die Remote?
    Wie kann ich die Remote auf eine neure Version bringen?

  • Das ist die aktuellste Version für die Remote!
    Seit dem Update-Fiasko mit der Remote über das Bacpac der Hero 2, gab es kein neues Update für Remotes,
    alle Remotes, die bis jetzt ausgeliefert werden und wurden haben die 2.1.7 drauf.


    Also alles aktuell, kein Grund zur Sorge


    Alex

  • so...heute kam meine aus holland zurück...


    ganz neue kamera und ein akku gabs umsonst oben drauf...


    leider ohne neue software...die musste ich selber aktualisieren...



    und es.....jetzt hat es funktioniert und die cam läuft erstmal... :-) :-) :-) :-)

  • Hi,


    ich hab seit langem schon ein großes problem mit dem wifi. das nervt tierisch.
    ich möchte die gopro mit meinem iphone 4 nutzen und connecte zum wlan der gopro. das wird auch gefunden und verbindet. was mich hier aber schon wundert ist das es zwar connected aber es immer noch 3G angezeigt wird. ist das normal?
    dann geh ich in die gopro app aber es wird keine kamera gefunden :(
    was mach ich falsch? ich hab gerade die aktuelle version auf die gopro gepackt. wenn ich die starte steht jetzt 3.00 da. also korrekt oder? war aber version 3.03.03 oder so.
    ich weiß nich mehr was ich noch machen soll...


    vielen dank schonmal :)

  • Moin...


    Hier eine Frage eines Neueinsteigers: habe die Hero 3 Black mit der Gopro App verbunden, mit dem passwort "goprohero" hat er die Verbindung auch durchgeführt und die kamera erkannt. Dann habe ich nen neuen Namen und das Passwort neu vergeben. Wenn ich nun auf dem Handy das Wlan mit dem neuen Namen anklicke, wird der Verbindungsaufbau jedesmal abgebrochen, weil das Wlan keine verbindung bekommt! Bin ich zu blöde oder was kann ich tun?!?


    Danke im voraus und Gruß

  • ich habe irgendwie nicht richtig was passendes gefunden, daher schreib ich mein Problem mal hier rein:


    Irgendwie ist die Wifitaste bei mir leicht locker - wenn ich die Kamera ohne UW Gehäuse schüttele, schaltet sich wifi von allein an (man höht auch ein leichten klackern des Tasters, wenn man die Kamera beim Schütteln ans Ohr hält).
    Das ist doch ein Herstellungsdefekt oder ? Die Kamera ist 4 Monate alt, in sehr guten Zustand, nur den Erstbesitzer hats nicht so gestört, der er sie eigentlich nie genutzt hatte...

  • ja gibt es, im internationalen Forum und ich habe das hier auch schonmal irgendwo gepostet...


    leider finde ich sowas auf Anhieb auch nicht immer sofort.
    Könnte/Müsste ggf. sogar hier in diesem Thread verlinkt sein?!
    sonst woanders im Hero 3 Bereich...


    Aus der Erinnerung:


    - man muss unterscheiden zwischen der Remote-WiFi-Verbindung, da diese ein anderes Protokoll benutzt als die
    - Smartphone-WiFI-Verbindung....


    somit ergeben sich ca. !! 10-15% Reduktion der Akkulaufzeit bei Verbindung zur Remote
    und ich meine es waren so um die 20% +- ein paar Prozent für die Verbindung zum Smartphone...


    Alex


  • Hab das gleiche Problem - aber noch keine Lösung gefunden...


    Genauso, dass immer noch ein zeitlicher Versatz vom Video da ist (2-3Sek)...



    Tonübertragung ist zwar super - aber hat schon mal jemand nachgedacht einen "Mute" Button in der App zu implementieren - Rückkopplung lässt grüßen!

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hallo zusammen


    Also daß das iPhone immer noch 3G anzeigt, obwohl es mit der GoPro WLAN verbunden ist, ist normal.
    Zumindest bei meinem 3GS mit iOS 6.
    Wenn ich dann in die GoPro App gehe dauert es ca. 2-5 Sekunden, bis das Connect&Control Icon aktiv wird.


    Erscheint bei Dir denn der Haken im iPhone vor dem GoPro WLAN?


    Gruß Michael

  • Die Rückkopplung lässt sich vermeiden, indem man beim I-Phone die Lautstärke runter dreht


    Ich weiß - ist jedoch immer nervig gewesen erst mal die Lautstärke komplett runter zu drehen (bis mute) und dann anschließend wieder an zu machen...

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Schönen Abend!


    Ich habe die angeführte GoPro upgedatet, hat geklappt. Wifi ist auf der GoPro an, im Control-Bereich ist auf "GoPro App" gestellt. Wifi ist ebenfalls am iPhone 5 an.


    Jedoch scheint keine Verbindung möglich. Die GoPro blinkt blau (Wifi), jedoch in der App am iPhone wird jedesmal "No Cameras Connected" angezeigt.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke.