WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • hatte mich jetzt mal an gopro selber gewendet, von deinen eine anleitung bekommen wie Remote und Cam zu verbinden sind und jetzt funktioniert es problemlos mit der 64GB karte. hab die anleitung mir der aus der betriebsanleitung verglichen und es ist die selbe :/ Hexerei


    MfG

  • Die remote baut eine Verbindung zur GoPro Hero 3 Black auf und Aufnahmen können auch gestartet werden. Dann bricht die Verbindung allerdings ab und kann auch nicht mehr hergestellt werden.
    Eine Verbindung mit der App (über iPhone) läuft wie erwartet und stabil.


    Der Bekannte hat inzwischen herausgefunden, dass die Verbindung zur remote so lange stabil läuft, bis über 10 GB Daten auf der Speicherkarte (SanDisk 64GB) sind - wer die Karte benutzt, sollte Aufnahmen mit der remote also am Anfang machen ;)

  • hehe, das altbekannte Problem mit der Remote und der Datenmenge...
    war bei mir der Grund auf 32GB Karten zu wechseln,
    warum es auftritt weiß man nicht, aber habe es schon von vielen gehört,
    dass ab ca. 5-7GB (weiss nicht ob 10GB die genaue Grenze ist)
    Probleme mit der Verbindung gibt.


    das lustige daran: scheinbar tritt dieses Problem NICHT auf, wenn mehr als 1 cam mit der Remote gekoppelt sind/ist.


    Alex

  • Hallo zusammen!


    Ich bin blutiger Anfänger!
    Habe mir bereits das Update heruntergeladen und installiert (erst mit Java). Danach wollte ich die Kamera mit meinem Galaxy S3 verbinden. Das Handy erkennt zwar das die Kamera, es stoptt jedoch immer bei der "Authentifizierung" (Anzeige auf dem Handy) und die Verbindung wird getrennt, obwohl ich das richtige Passwort eingebe.
    Danach habe ich das ganze mit dem manuellen Update probiert, funktioniert trotzdem nicht. Habt ihr Tipps?
    WIfi an der Kamera ist natürlich an ;-) ...
    Es eilt, da ich die Kamera nächste Woche mit nach Costa Rica nehmen will...



    Danke euch!

  • Hallo,


    ich bin ein GoPro Neuling
    und kann 2 probleme alleine nicht lösen, und zwar:


    1. auf meinem iPhone 4S, in den Einstellungen, wird das WiFi meiner GoPro nicht angezeigt und kann somit die GoPro App nicht benutzen.
    Ich hab die GoPro gestern geupdatet, gestern Abend hat die App usw. auch noch funktioniert (habe seitdem nichts dran geändert). Bereits versucht habe ich: Auf der GoPro, unter den Wireless einstellungen das Handy finden zu lassen, die GoPro sucht auch, jedoch blinkt keine blaue LED und auf meinem Handy wird nichts angezeigt.


    2. auf meiner Remote Control werden ständig die beiden Pfeile bzw das WiFi Signal angezeigt , verbindet sich aber nicht mit meiner GoPro
    auch hier habe ich in den Einstellungen Wi-Fi RC Current und New versucht, es ändert aber nichts und es blinkt keine LED.


    Ich bitte um schnelle Hilfe, danke im Voraus


    MfG
    Hassel

  • bei mir genauso...nach update keine wifi verbindung mehr zur remote ( ging vorher)....im lcd zeigst wifi an aber die blaue led blinkt nicht mehr....



    keine ahnung.....bin frustriert


    weiß jemand rat??????

  • das ding paired sich dumm und dämlich...wie gesagt, die blaue LED leuchtet nicht mehr....wlan wird mir im handy auch nicht angezeigt...hab das update 20 mal durchgeführt, sowohl automatisch als auch manuell......NICHTS... :'-(

  • ich habe es ja schon ca. 27mal versucht...in der versionsdatei steht nach dem update:


    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.03.00",
    "wifi version":"0.0.0.0",
    "wifi bootloader version":"0.0.0",
    "wifi mac":"000000000000",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }


    so...kein wifi, weil nix versionen :'-(

  • @ rocco: genau so sah es auch bei mir aus!
    immer überall 000000


    @ modbo: hast recht, genau dieses Vorgehen hat das Problem damals bei mir gelöst!


    Alex


    Ps: ggf. mal einen Wifi-Sammelthread?


    Probleme häufen sich ja schon und immer eigene Threads ist auf Duaer ja auch mühselig...
    warte dazu mal Feedback ab

  • nix gegen ein zusammenführen. ;-) WiFi & Remote - Probleme?

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL