WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • hast du von Transcend eine 32Gb oder 64Gb karte???



    will mir die 64Gb kaufen wenn ich eh eine neue brauch.
    also wenn diese mal funktioniert


    Sorry das ich mich erst jetzt melde...........


    Also ich hab ne 32 GB Transcend genommen und keine 64GB !



    Cu


    Litti



    P.S. berichte aber bitte auch mal wie es sich damit bei Dir verhält

  • Servus,
    momentan bin ich tatsächlich das vierte!! GoPro Modell am testen. Würde es vom qualitativen Bildmaterial auch nur annähernd fähige Konkurrenz geben, wäre ich schon übergelaufen.
    Was mir bezüglich des Problems auftretender Verbindungsprobleme nach gut 6GB Filmmaterial bei diesem Modell auffällt, ist, dass dieses Problem (auch bei der vierten Kamera) anscheinend nur dann auftritt, wenn ich die Kamera per Kabel mit dem Laptop verbinde und die Daten so rüberziehe. Setze ich die SD Card dann wieder in die Kamera, treten die oben genannten Verbindungsprobleme plötzlich auf.
    Ich arbeite jetzt mit einer Transcend 32GB und ziehe die Daten der Kamera, indem ich die SD Card über den Adapter mit meinem Laptop verbinde und siehe da - keinerlei anschließende Verbindungsprobleme zwischen Kamera und Remote, ganz gleich wie voll oder leer die SD Karte schon ist.
    Einzig und alleine die Hitzeentwicklung stört mich etwas, aber die hatte ich bisher bei jedem Modell und solange sie dadurch nicht von selbst ausgeht, scheint ja alles im normalen Bereich zu sein.


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Also ich habe eben mal meine 64 SanDisk komplett vollgemacht!
    Modus 2,7k 30 fps und ca alle 5-8 Minuten Start Stop mit der Remote!Bei den ersten zwei Akkus keine Probleme beim dritten ließ die Cam sich 1 mal nicht mit
    der Remote ausschalten! Alles ausgeschaltet,wieder ein und problemlos die Karte vollgemacht.
    Auffällig war wo der Fehler kam war die Remote zeitlich ca 3-4 Sec vor der Cam voraus!


    Das problem hatte ich aber auch schon paar mal wenn so 7GB und mehr auf der Karte waren,starten kein Problem und stoppen ging dann nicht mehr
    auch mehrmals hintereinader nicht. Karte formatiert dann gings wieder.
    Naja wird sich schon auch noch lösen das Problem,ansonsten läuft die Cam super und ich hoffe mal das es auch so bleibt!


    tolles Forum hier,hat mir schon bei dem ein oder anderen Problemchen geholfen! :thumbsup:
    kann ja nur besser werden!


    mfg Stefan

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe auch das gleiche Problem. Ich habe eine 64GB SanDisc in der Kamera. Immer wenn ca. 14GB auf der Karte sind fängt die Remote an zu spinnen. Wenn man die Videos wieder löscht funktioniert alles wieder problemlos.


    Kamera hat die neueste Firmware drauf. Ich werde jetzt auch mal ne andere Speicherkarte testen.

  • Wechsel mal auf 'ne 32 GB Karte und Du wirst diese Probleme nicht mehr haben... Auch der Zeitstempel der Dateien stimmt dann ;-)

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D

  • Ja hab mir gerade eine 32GB Transcend bestellt. Ich hoffe, dass die Probleme dann behoben sind. Ich werde berichten ;)


    Edit: So heute ist meine 32GB Speicherkarte gekommen. Natürlich gleich mal in die Kamera gesteckt und getestet. Und siehe da die Remote funktioniert ohne Probleme bis die Karte komplett voll ist :)


    Aber ist schon komisch warum es mit ner 64GB Speicherkarte nicht funktioniert.

  • hab mittlerweile meine 5te BE. eben direkt mal einige aufnahmen ausschließlich über die remote gestartet. version ist die neuste installiert und ich hab die sandisk 32 gb class 10.


    und direkt nach 3 min kam auf der remote das wlan symbol ... dann wurde wieder das cam display angezeigt, die aufnahme war aber beendet :(


    hatte bei allen cams (mit alter firmware) vor 2 monaten auch so ein problem. also immer zwischen 10 sek und einigen min. wurde die aufnahme abgebrochen. aber damals brach die aufnahme soweit ich weiß ohne wlan symbol auf dem display ab bzw. wurde beendet.


    hat noch jemand aktuell dieses problem? will mit remote aufnahmen und habe daher noch nicht geprüft ob so ein fehler auch ohne wlan auftritt.


    eben wieder passiert. im menü beim umstellen hat die remote einfach die verbindung verloren. hab dann über die cam direkt die einstellungen geändert... und plötzlich hatte die remote wieder eine verbindung :( .... also was ist da los !!!?

  • Moin zusammen,


    ein Freund ist gerade in Norwegen im Urlaub und hat ein Problem mit der remote:


    Die remote baut eine Verbindung zur GoPro Hero 3 Black auf und Aufnahmen können auch gestartet werden. Dann bricht die Verbindung allerdings ab und kann auch nicht mehr hergestellt werden.
    Eine Verbindung mit der App (über iPhone) läuft wie erwartet und stabil.


    Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht sogar eine Lösung?


    Ein Hardreset der Cam wurde bereits durchgeführt.

  • was für eine Speicherkarte verwendet dein Kollege?


    bei einer 64GB Karte wundert es mich nicht,
    bei einer 32GB Karte sollte es seltener/ gar nicht auftreten


    Aber ja, ich kenne das Problem, teilweise stellt die Remote nach einer gewissen zeit (3-4min) die Verbindung auch wieder her...


    beschreibe bitte genauer, wie sich das an der Cam äußert.
    Hängt sie sich auf, zeigt nur die Remote an, dass keine Verbindung mehr da ist?
    Was passiert, wenn die Remote aus- und wieder angeschaltet wird?


    Alex

  • beschreibe bitte genauer, wie sich das an der Cam äußert.
    Hängt sie sich auf, zeigt nur die Remote an, dass keine Verbindung mehr da ist?


    Danke für die Antwort.


    Kamera nimmt ganz normal weiter auf.


    Mich wundert, dass es funktioniert, wenn er alles mit dem iphone macht.
    nach Umstellen auf remote klappt es halt nicht mehr - kann man die remote auch resetten?

  • Alsoooo


    Das das mit 64GB nicht funktioniert ist ja wohl lächerlich?! Gibts da einen Grund für? Irgend eine Äußerung von GoPro dazu?


    Bei mir ging es beim ersten Filmen wunderbar mit der 64GB Karte und der RC. Als wir dann eine Pause gemacht haben, habe ich Cam und RC ausgeschaltet um Akku zu sparen. Und seit dem Verbindet sie nichtmehr. Wowohl die Cam als auch die RC zeigen diese "Wellen" an. Dann irgendwann zeigt die Cam das nichtmehr an und die RC macht weiter bis der Akku leer ist. Hat das vllt was damit zutun, das ich die Cam geupdatet habe und die RC jetzt ne andere Versionsnummer hat??? Gibts für die RC auch ein Update?


    MfG

  • 2.1.7 ist die neueste Version.
    eine neuere Version gibt es bislang nicht.


    mit 64GB Karten und der Remote gibt es Verbindungsprobleme...leider...


    Warum? weiß keiner, gibt auch keine Vermutungen, abgesehen davon, dass die 64GB karte ja in ExFat formattiert ist, ggf. gibt es deswegen Probleme, aber warum und wie kann wohl nur GoPro selber beantworten...


    ich bin jetzt auf 32GB Transcend Ultimate! (nicht die Premium) umgestiegen und seitdem so gut wie keine Probleme mehr, auch nicht bei Benutzung der Remote...


    zwar war 1 oder 2 mal die Verbindung weg, aber nach an/aus der Remote ließ sich die Kamera trotzdem wieder steuern, bzw. beim anderen Mal fand die Remote nach einigen minuten selber wieder mit der Cam zusammen.


    Alex