WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • Bisher lief eigentlich alles glatt, bis ich einmal draußen in der Kälte war. Seitdem gibt es generelle Probleme, die Remote mit der Kamera zu verbinden. Was aber insbesondere auffällt, dass man während der Verbindung zwar mit der Remote durchs Menü switchen kann, sobald man allerdings einen Film gestartet hat, dieser sich nicht mehr über die Remote stoppen lässt und anschließend ein Verbindungsproblem auftritt.
    Was nun? Die Kamera ist frisch geupdated.


    PS: Wenn man über Delete All der GoPro aufräumt, funktioniert das WiFi wieder einwandfrei?!

  • Ok, das Problem liegt anscheinend an der SD-Card. Wenn ich ca 30min Filmmaterial aufgespielt habe immer das gleiche Phänomen: Zwar kann man über die Remote die Kamera starten und durch das Menü switchen, das Filmen lässt sich über die Remote allerdings nicht mehr stoppen und anschließend geht die Verbindung verloren.

  • Die SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB. Ist ja ne ziemlich geläufige unter den GoPro Nutzern. Ich schicke diese jetzt zurück und lasse eine neue zukommen und werde dann berichten, ob es tatsächlich an der SD Card lag oder es ein Speicheranbindungsproblem in der GoPro gibt.

  • zweite Karte und zweite GoPro...
    es scheint sich zu häufen, je mehr auf der Karte ist!
    habe dann auch immer Remote-Verbindungs-aussetzer...
    starten geht, stoppen nicht...wenn ich stoppen kann, gehts dauerhaft, wenn nicht, muss ich einmal das WiFi neustarten, dann gehts wieder...nervig aber was will man machen?!


    scheint irgendwas in der FW. zu sein... also hoffe ich zumindest!
    wird Zeit, dass eine 100% funktionierende Version rauskommt!


    Wieviel GB sind bei dir bei ca. 30 min belegt?
    reproduzierbar bei 30min, Film-material?


    Hast du schonmal ne 32GB oder 16GB Karte probiert?
    Ggf. hat die Cam Probleme mit eXFat?



    Alex

  • Ich habe auch schon 2 Sandisc 64 probiert. Bei Black und silver das selbe Problem. Ich vermute, dass es entweder an der Sandisc oder am exfat liegt. Bei camforpro gibt es mittlerweile ja schon eine neue Version der Sandisc.


  • Also - zweite SanDisk 64GB, die gleichen Probleme. Nach ca 6-7GB Material auf der Karte ehlendige WiFi Probleme (ca. 30min Aufnahme). Was meistens auftritt ist, dass die Remote die Kamera zum Starten bringt, aber weiterhin das Suchsignal gibt oder dass die Remote zwar den Film zum starten bringt, aber kein stoppen mehr möglich ist, weil sich beide verloren haben. Tja - was jetzt? Ist bereits meine 3 Kamera und ich hoffe sehr, dass das ein Problem der SanDisk ist. Habe die SDHX jetzt in Fat32 umformatiert und nehme fleißig auf. Allerdings stoppt die Kamera das Filmen nun regelmäßig nach 2min.
    lg


    PS: und wo soll hier der Unterschied sein, außer beim Preis?
    http://www.amazon.de/Kingston-…0090J5X0O/ref=pd_sxp_f_pt


    http://www.amazon.de/Kingston-…eicherkarte/dp/B003QIJMCA



  • Die neue Version heißt wohl jetzt "pro". Sie soll wohl jetzt 70mb/s lesegeschwindigkeit haben. Ob die neue Version bei unseren Problem hilft, weiß ich nicht.

  • Die neue Version heißt wohl jetzt "pro". Sie soll wohl jetzt 70mb/s lesegeschwindigkeit haben. Ob die neue Version bei unseren Problem hilft, weiß ich nicht.


    Ah, ok, dann meinst Du also die Extreme Pro von Sandisc.


    Dazu habe ich jetzt zwei Anmerkungen:


    1. Die sehe ich nicht im Webshop bei Camforpro, da gibt es nur diese 5 Karten von Sandisc. Keine davon ist die Extreme Pro.


    2. Die Extreme Pro als MicroSD Karte gibt es bisher nur mit 8 und 16GB, siehe Sandisc Produkt Seite.

  • Und damit geht die 3. GoPro zurück und ich überlege mir ernsthaft, dauerhaft die Finger von dieser Kamera zu lassen. Mit der Samsung 64GB identische Probleme. Die 32GB von Transcend schien auf den ersten Blick die Problemlösung zu sein. Das Filmen war durchgehend steuerbar, auch weit über die 10GB belegten Speicher hinaus. Daraufhin ließ ich sie laden.
    Und ab dann begannen die Probleme: Praktisch keine Verbindung mehr zwischen Remote und Kamera möglich, egal ob Akku rein/raus oder manuelle Suche der Remote über die Kamera. Teilweise ging die Kamera sogar per Knopfdruck während des Suchvorganges nicht mehr an, bzw. hing sich auf. Der WiFi-Knopf reagierte nicht weiter.
    Sie funktioniert soweit - allerdings nicht mit der Remote. Für den Preis kann und darf man was besseres erwarten (und ich hab mich schon dabei erwischt, Kompromisse einzugehen und manch einen Fehler hinzunehmen).


    lg

  • bin in Österreich im skiurlaub und heute fast verzweifelt!


    hab vor ca 4 wochen meine black gekauft!
    so heute Kaiserwetter wollte ich meine cam am helm befestigen und sie mit der Fernbedienung steuern!


    Problem ist das keine verbindung zwischen den Geräten entsteht. hab die cam auf neues gerät suchen eingestellt was klappt aber bei der Fernbedienung kommt nur dieses symbol .)))) (so ca nachgestellt) und nicht wie es eigentlich sein soll dieses mit den zwei pfeilen die zusammen laufen --><--- (so ca). es geht auch nicht wie abgebildet die zwei tasten der Fernbedienung gleichzeitig drücken.


    und hatte heute auch das problem das dich die cam aufhängt. hab sie angemacht und das Kamera Symbol ist nicht sie normal nach ca 2 sec weggegangen sondern stehen geblieben. musste dann bei der cam den akku und speicherkarte rausnehmen eh es wieder ging.



    2 sehr ärgerliche Probleme gerade weil heute so schönes wetter war!


    kann mir jemand helfen????!!!!



    bitte dringend



    danke

  • Nabend,


    sag mal was für eine Specherkarte hast Du in der Black ?


    Eine Sandisk zufällig ?


    Wenn ja dann tausche die evtl. mal mit einer anderen, dann ist das hängenbleiben sich weg ;)


    So war es bei mir auch, jetzt wo ich ne Transcend hab ich das mit dem aufhängen Geschichte :thumbsup:


    Evtl. hat das auch das mit der RC auf sich, denn die hat sich bei mir auch immer aufgehängt.



    Tausch mal die Karte, und berichte dann bitte wieder !


    Cu
    Litti