WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • Hat das was mit der Physik Wireless <-> Wasser zu tun? Oder ist das ein Konstruktionfehler?


    Physik. Funk funktioniert generell nicht gut unter Wasser.



    Wo steht auf der GoPro Seite, wie weit man die Remote-Fernbedienung mit unter Wasser nehmen kann? Ich habe hier nur immer was von 3m gelesen, aber nie auf der Herstellerseite/Handbuch!? Wäre für einen Link dankbar!


    Schau bei der Artikelbeschreibung der Fernbedienung: Link



  • ...wie sieht das auf Deinem Pad aus? Wie siehst Du da ein WLAN vom RC?
    Wenn Du da ein neues WLAN siehst, mit dem Namen, den Du beim Update der Cam eingegeben hast, ist das das WLAN deines Hero Systems, wird von den eingeschalteten Cam ausgegeben, nicht von RC.
    Wenn Du jetzt, im eingeschalteten Zustand von RC und H3 nichts bewirken kannst, obwohl beide Geräte lt. Displays am Suchen sind, dann hast du im WiFi-Menue einen Fehler gemacht.
    Geh in der Cam in das Wifi-Menue, dann im Untermenü auf WiFi RC einstellen und dann hast Du nur noch 2 Aktivierungsmöglichkeiten: entweder >new<, und wenns damit nicht klappt, nochmals ins Menue und dann im Untermenüe >current< aktivieren......


    ....und wenn Du es mit dem Pad/Phone bedienen willst, dann im Untermenue von WiFi im H3 >GoPro App< aktivieren.....
    ...und supertoll wär es ja, da man ja gern hilft, wenn z.B. "Verbindungsprobleme" nur 1x gepostet werden, und nicht an 15 verschiedenen Stellen immer wieder neu, einfach versuchen, vorausgesetzt, man ist des Lesen und Schreiben einigermaßen mächtig, die Suchfunktion zu bedienen, selbst googeln schadet nicht..... :-)

  • Habe das gleiche Problem mit meiner Silver Edition, dass ich nicht mit der Remote verbinden kann! Hab jegliche Tastenkomibs versucht aber habe keinen Erfolg! Bei der Kamera erscheint immer sofort ein Hacken, dass es verbunden ist, bei der Remote bleiben die Pfeile bis i.wann "Connection failed" erscheint! Habe das Update gemacht und die Verbindung mit Iphone funktioniert auch einwandfrei!!


    Kann es sein, dass es an der Version der Remote (2.12) liegt?! kann man diese auch ohne Backpack updaten?!


    Vielen Dank und Grüße


    Feder

  • so wie es aussieht geht das garnicht zum updaten...muss ich mir wohl von iwo n wifi pack organisieren und den dan über die software anschlißen und so die remote updaten?!


    oder hat sonst jemand ne idee wie man zu einem update der remote kommt?!


    eig schon ne frechheit...hab die remote im internet einezln bestellt weil ich der festen überzeugung war, dass die ja wie angegeben funktioniert!! :O

  • ggf. funktioniert es, die Remote per Cineform Studio upzudaten?
    ich muss ehrlich gestehen, das noch nicht ausprobiert zu haben, aber du benötigst - tombulli angemerkt hat - Version 2.1.7...


    lade dir mal Cineform Studio runter und schließe die Remote per USB-Kabel an den PC an...
    ansonsten würde ich die Remote zurückgeben!


    ggf. haben neuere Lieferungen von Haus aus 2.1.7 installiert...


    Alex

  • OMG :wacko: , Deine RC hat doch unten den Metallbügel, oder nicht? auf der Rückseite entriegeln, Metallbügel herausziehen und das mitgelieferte USB-Kabel (extra für die RC) anstecken und über USB anschließen

  • .. das nützt ihm nur leider nichts, da der USB Anschluß an der Remote wirklich NUR zum Laden genutzt werden kann. Das Updaten läuft singulär über das WiFi der Hero.


    O-Ton:
    Hinweis: Dieser Anschluss wird für das Ladekabel und den Befestigungsschlüssel verwendet.

  • .. das nützt ihm nur leider nichts, da der USB Anschluß an der Remote wirklich NUR zum Laden genutzt werden kann. Das Updaten läuft singulär über das WiFi der Hero.


    hmmmm, dann versteh ich CF nicht im Device Windows ?( wofür ist dann der untere Menuepunkt ?(
    ich selbst hatte meine ganzen Updates beim Händler machen lassen (Hero2 mit WiFi+Remote), da ich das als Kaufvoraussetzung angegeben hatte :huh:


    EDIT: ist das wirklich nur um die RC zu uppen, aber das WiFi-Pack ist am PC? OK, dann Rolo, paßt Deine Aussage :thumbsup:

  • Hi,


    also ich hab meine RC mit dem WiFi BAC PAC meiner alten HD gemacht und es klappt alles ohne Probleme. Ich habe nur festgestellt, dass beim Update der RC einige Hänger waren und habe sie des öfteren vom USB getrennt und wieder angesteckt. Irgendwann wurde das Update dann beendet und hat funktioniert. Ab und an hilft auch einfach das Update über einen anderen Rechner oder Laptop zu fahren!


    Es ist schon ein Witz, dass man die RC nur mit dem Bacpac updaten kann. Da müssen sie schnellstmöglich nachbessern wenn dies möglich ist! :cursing:

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • EDIT: ist das wirklich nur um die RC zu uppen, aber das WiFi-Pack ist am PC? OK, dann Rolo, paßt Deine Aussage :thumbsup:


    ... so ist das leider.


    Deswegen steht auch im CF-Auswahlfenster der Remote: Please plug your WiFi BacPac into an available USB port on your computer.


    Und damit ist auch ein Downgrade des WiFi BacPacs und der Remote (derzeit?) nicht möglich.


    Roland

  • Hallo Leute. Habe leider auch ein Problem mit der Remote. Verbinden etc. funktioniert alles. Ich kann Einstellungen vornehmen, die Cam ein und ausschalten und die Aufnahme beginnen. Aber leider kann ich die Aufnahme nicht mehr beenden. Die Remote zeigt mir zwar das AufnahmeDisplay ( also Dauer etc.) aber Aufnahme stopen funktioniert nicht mehr. Stope ich dann die Aufnahme direkt an der Cam, bricht die Remoteverbindung ab. Ich weiß nicht, ob ein Update der Remote das Problem lösen kann. Das Update kann ich leider nicht machen, da ich keine WifiBackpac besitze.


    Gruß
    Casey Jones

  • Nabend! Nachdem ich gestern Abend 3 Stunden versucht habe, die Remote an meine vor 1 Woche neu erstandenen BE anzumelden, habe ich heute bei der Hotline angerufen. Also, dass schlägt dem Fass den Boden aus! Die haben mir doch tatsächlich eine Remote mit der alten Firmware in die Verpackung gelegt! Sagt der Typ von der Hotline, wenn ich direkt bei Gopro bestellt hätte, wäre das nicht passiert. Was für eine Frechheit. Bin mal gespannt, was Karstadt Sporthaus dazu sagt! Die wollen die jetzt bestimmt komplett einschicken! Dann kannste bestimmt 4 Wochen warten! :(

  • Hi Leute ich bin gerade auch etwas am verzweifeln.
    Ich habe mir die BE geholt, kann aber die BE nicht mit dem dazu gelieferten Remote connecten.
    Ich habe außerdem noch eine Hero3 Silver, bei der funktioniert das Remote das bei der BE dabei war ohne probleme.


    Habe schon mehrfach alle Updates gemacht, finde aber den Fehler absolut nicht.


    Wie kann es sein, dass es bei der Silver-Edition funktioniert und bei der BE nicht?


    Software ist auf allen die aktuelleste drauf, auch auf dem Remote ist die 2.1.7. installiert.
    Jemand eine Idee dazu?


    MFG Andi

  • @ Andy/monsi


    Wie genau machst Du es denn bei der BE? Schön brav Wifi-Controls->Remote->New und dann an der Remote die Aufnahme- und Powertaste? Was passiert denn dann? Kommen die Pfeile auf dem Display RC und BE, aber es kommt keine Verbindung Zustande?


    Die RC scheint ja zu funktionieren. Ich hab mich auch beim Binden ein bisschen schuselig angestellt und an der Remote evtl. zu lang oder zu kurz die Tastenkombo gedrückt, jedenfalls hats ein paar Versuche gedauert.


    Und wenn Du es tatsächlich noch nicht versucht hast, kann ein erneutes Update der BE durchaus helfen. Sonst weiß ich auch keinen Rat.


    Sind ja eigentlich immer die gleichen Standardprozeduren und wenn die nich ziehen, dann Cam umtauschen :-(

  • Jetzt mal mein Senf, vielleicht hilfts jemand:


    Letzte Woche hatte ich es irgendwie geschafft, die Remote zu verbinden. Dann die Hero 3 Black upgedatet (manuell, automatisch gings nicht), jetzt gemerkt, dass die Remote nicht mehr verbunden war. Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde rumgetan habe, bin ich folgendermaßen vorgegangen:


    Alles ausgeschaltet, AKku raus aus der Cam. Akku wieder rein. Remote zuerst angeschaltet nach Anleitung. Also im ausgeschalteten Zustand den roten Ring drücken und GEDRÜCKT LASSEN. Dazu kurz den schwarzen Schalter drücken. Den roten Ring erst ausschalten, wenn die zwei Pfeile angezeigt werden.


    Jetzt Cam anschalten und im WIFI-Modus bei Remote "Neu" wählen.


    So hats geklappt, ohne die Geschichte mit dem Akku rausnehmem übrigens nicht...