WiFi, Smartphone und Remote Probleme mit der Hero 3 - Sammelthread

  • Hallo allerseits,


    habe mir ne 2. RC beschafft und wollte auch die mit meiner vorhandenen Camera koppeln, bin auf der von Roman angesprochenen Seite gelandet, funktionert ja ganz einfach.
    Nur meine Absicht war, die Camera mit 2 RC zu koppeln, hat jemand eine Ahnung, ob das funktioniert?
    Hintergrund sínd Motorradreisen mit RS in Griffnähe, nur wenn die leer ist, ist keine Bedienung mehr möglich, dann wollte ich die 2. einschalten.


    Also, eine RC mit 500 Cameras koppeln, das geht, aber eine Camer mit 2 RC´s, funktioniert das oder nicht, und wenn ja, wie bekomme ich das hin, ohne diei RC jedesmahl erneut mit der Kamera zu koppeln?


    LG Berny

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich hatte jetzt seit längerem meine GoPro wieder mal im Einsatz. Und da ist mir nach dem Koppeln mit meinem iPhone aufgefallen, dass es unter den WiFi-Einstellungen (in der App) eine mir bislang unbekannte Funktion gibt, nämlich "WiFi-Settings". (Bild)


    Nun meine Frage: Was hat es damit auf sich? Geht es hier wirklich nur um das Festlegen eines Netzwerknamens und-passwort, oder was passiert da noch, wenn ich auf "Apply changes" drücke?
    Oder hat es bei der Hero3 silver gar keine Bedeutung und ist nur für die Hero3+ und Hero4?


    Meiner WiFi-Verbindung zum iPhone ist ja bereits ein WiFi-Name und Passwort zugeordnet, welches auch einwandfrei funktioniert.


    Vielen Dank.


    Grüße


    Roman

  • Als ich vor 3 Tagen versucht habe das Firmware-und Wifi- Update zu downloaden, benötigte die Website sehr lange zum Laden und der Download wurde immer wieder unterbrochen bzw. erst gar nicht angezeigt. Da ich das Update brauche um die App benutzen zu können, kann ich auch meine GoPro nicht verwenden (oder zumindest nur eingeschränkt). Hat jemand eine Idee bzw. kann jemand die Dateien downloaden und mir zur Verfügung stellen?