Bacpac Bildschirm

  • Hab mir heut mal die Bedienungsanleitung vom Bacpacbildschirm komplett durchgelesen und musste mit entsetzen feststellen, dass das Ding anscheinend nur von 0 - 40 Grad betrieben werden soll. Ist natürlich toll, wenn man es im Winter beim Skifahren benutzen will...


    Hat jemand von Euch den Bildschirm schon mal bei "kühlen" Temperaturen unter 0 Grad verwendet? Also ich spreche jetzt von so -15 Grad die es in den Bergen mal schnell haben kann ...


    Nicht das mir das Ding noch kaputt geht, wenns mal kälter wird.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hi Flo,


    bis jetzt habe ich den Bildschrim noch nicht bei solchen Temperaturen eingesetzt, da ich ihn erst mitte diesen jahres gekauft habe und da war es bei uns recht warm.


    Im Januar gehe ich nach Österreich und dort wird es sicherlich auch Minusgrade haben, da wird er dann getestet.


    Falls du vorher schon einen Test machst, lass es mich bitte wissen.


    Danke und Gruß
    Timo

  • Hallo Leute,


    mein Dad hatte seine GoPro mit BacPac die letzten 3 Wochen in der Schweiz mit dabei.
    Und er hat viel draußen bei Minusgraden gefilmt, keine Probleme - allerdings hat er die Cam auch draußen nicht geöffnet...
    Aber im geschlossenen Gehäuse dürfte es keine Probleme geben!

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung erzeugt die GoPro bei geschlossenem Gehäuse soviel Abwärme das die "innen" Temperatur nicht so schnell unter 0° fallen sollte. Wenn doch ist das LCD wahrscheinlich noch das kleinste Problem, der Akku würde dann sehr schnell schlapp machen. Also die GoPro in den Aufnahmepausen immer Körpernah tragen und wärmen (wird übrigens für alle elektronischen Geräte empfohlen) - denn wir haben sie doch lieb... :love:


    Gruß Frank

    Jeder dumme Junge kann ein Insekt zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keins bauen.
    Arthur Schopenhauer

    Gopro Hero HD 1&2&3 / Unterwasserlinse / BacPac LCD & WiFi und natürlich die App

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung erzeugt die GoPro bei geschlossenem Gehäuse soviel Abwärme das die "innen" Temperatur nicht so schnell unter 0° fallen sollte. Wenn doch ist das LCD wahrscheinlich noch das kleinste Problem, der Akku würde dann sehr schnell schlapp machen. Also die GoPro in den Aufnahmepausen immer Körpernah tragen und wärmen (wird übrigens für alle elektronischen Geräte empfohlen) - denn wir haben sie doch lieb... :love:


    Gruß Frank

    Vor allem mit dem Batteriewärmer der 2er würde ich mir da bei normalem Gebrauch keine Gedanken machen. Für die Arktis-Expedition würde ich aber ggf. eine andere Kamera empfehlen ;-)

  • ich hab grad das BacPac von nem Kupel bekommen und festgestellt das die Cam nen Upedate braucht ?(


    Habe einen Mac und auf gopro.com ist das ziemlich gut beschrieben
    jetzt kann ich aber nirgends meine Upedate downloaden und komme nicht weiter - geb die email ein und das wars
    kommt nix ausser einmal den Mac abstürzen lassen


    ich glaub das ich den Monitor wieder verkaufen ….. :cursing: so kompliziert der Müll
    bin grad voll genervt!

  • [quote='KOS-TEAM','index.php?page=Thread&postID=1274#post1274']ich hab grad das BacPac von nem Kupel bekommen und festgestellt das die Cam nen Upedate braucht ?(

    Habe einen Mac und auf gopro.com ist das ziemlich gut beschrieben jetzt kann ich aber nirgends meine Upedate downloaden und komme nicht weiter - geb die email ein und das wars kommt nix ausser einmal den Mac abstürzen lassen

    ich glaub das ich den Monitor wieder verkaufen ….. :cursing: so kompliziert der Müll bin grad voll genervt![/quote]


    probier das ganze mal mit einem anderen browser.

  • @ Modo - OK lad das mal auffen PC runter (M danke aber geil das die das im Video auffen Mac machen ?( 8|
    da soll ma einer drauf kommen ---- danke

  • Die Sache ist, dass der Bildschirm -wie der Name LCD schon sagt- ein Liquid Cristal Display ist. Unter 0°C "frieren" die Kristalle ein, über 40°C sind sie zu warm um was richtig darstellen zu können. D.h.: im NORMALFALL geht nichts kaputt, die Kristalle müssen dann lediglich nochmal auf Betriebstemperatur von um die 10°C-30°C kommen.

  • ich hatte meine Hero 2 am Wochenende mit dem Bacpac Bildschirm am Kajak im Einsatzt und leider vergessen nach dem justieren der Cam das Display auszuschalten bei 960-48 Einstellung war der Akku nach 40 min Daueraufnahme leer.
    Da ich das Camset erst seit kurzem besitzte habe ich keine Erfahrung wie lange der Akku bei welcher Temperatur und Laufzeitlänge hält.
    Was andere schon schrieben wird es im Wasserdichten Gehäuse warm so das das Display auch unter Null Außentemperatur ohne Probleme funktioniert.

  • Ich hätte noch eine Frage zum Bacpac-Bildschirm, möchte dafür aber nicht extra eine neue Topic starten:
    Warum wird zusätzlich zum normalen wasserdichten und offenen Gehäusedeckel auch der für das Wristhousing mitgeliefert?
    Bei mir siehts so aus, als könnte man den Deckel vom Wristhousing auch als normalen Deckel benutzen..

  • Lou


    wie ich oben schon geschrieben habe ist bei mir der Akku nach 40 min Dauerbetrieb im Wasserdichten Gehäuse leer.
    Darum war meine Frage hier auch in die Richtung um Erfahrungswerte oder ob mein Akku evtl. nen Leistungsschaden hat.

  • Lou


    wie ich oben schon geschrieben habe ist bei mir der Akku nach 40 min Dauerbetrieb im Wasserdichten Gehäuse leer.
    Darum war meine Frage hier auch in die Richtung um Erfahrungswerte oder ob mein Akku evtl. nen Leistungsschaden hat.


    achja. entschuldigung, zu spät gesehen.
    dann werd ich es wohl zwecks motivfindung immer nur kurz anschalten. schade, dass es keinen eigenen akku besitzt..

  • ja man kann das Display herunterregeln dann brauchts wenige Strom und der Akku hält länger.
    Bei meinem 40 min Dauerbetrieb war das Display auf volle Helligkeit und alle 4 Aufnahmeleuchten an.


    In Zukunft werde ich das Display auch nur noch zum einjustieren der Cam nutzen und dann auschalten ...
    Ja man lernt nie aus ...