Final Cut zeigt externe Festplatte nicht an.

  • Hallo


    Habe mir einen neuen Laptop und dazu gerade noch eine neue Festplatte gekauft.(LaCie)
    Ich benütze zur Zeit noch die Trial Version des FCP aber ich denke das wird nicht der Fehler sein.
    Nun zum Problem: Wenn ich Final Cut starte wir kurz die Externe Festplatte angezeigt (kann sie aber nicht anwählen)verschwindet dann aber wieder und es bleibt nur die Macintosh HD zurück.
    Mache ich etwas Falsch?Liegt es an der Festplatte?


    hoffentlich könnt ihr mir helfen


    lg



    PS: Es wäre toll, wenn ich bis 14:00 eine Antwort bekommen könnte, denn dann müsste es gehen...

  • habs nun mal mit einer western digital Festplatte versucht... Dort ging es einwandfrei.
    An einem Anderen Computer ist's mit der LaCie genau gleich(Kurz erschienen dan verschwunden)
    Habs nun am gleichen Computer im I Movie probiert. Dort funktioniert es! Ich komme nicht weiter

  • Hast du Aperture? Importiere zuerst deine Daten auf die HDD deines Mac's und dann von FinalCut über Aperture die Videos/Bilder laden. Sollte auch mit iPhoto laufen habe es aber nicht getestet.


    Gruß

  • Demnächst vielleicht erst nachdenken dann schreiben...


    Warum so kompliziert? Einfach alle Files in Final Cut importieren... Egal ob Video oder Foto. Und Aperture ist kein Videobearbeitungsprogramm!

  • Da hast du Recht aber bei grösseren Objekten habe ich gemerkt das es besser ist erst alles auf den Mac zu bringen als direkt von der externen zu arbeiten. Und bevor du wieder alles kritisierst , es gibt viel Wege ;) .

  • Das erste war an rcultratv gerichtet...
    Und zum zweiten ist es natürlich ratsam, die daten zwischen zu speichern, da man sowieso die videofiles in apple pro res 422 konvertieren sollte...