Ideensammlung für ein gemeinsames Filmprojekt mit der GoPro?!

  • solange sich hier keiner von den Erfindern meldet bin ich raus :cursing: :thumbdown:
    wie gesagt sieht IMMER noch wie ne WErbe Geschichte aus das wir alle Bock haben und und und ….
    bin echt entäuscht und hab da echt bischen mehr reingesteckt an Arbeit….


    FUCK !!!!

  • man könnte doch mit ein paar Leuten eine Gruppe zum Beispiel bei Facebook machen ( finde das ein bisschen übersichtlicher ) und dann klärt man da mit 4-5 Leuten erstmal wie das ganze aufgebaut werden soll und ob das überhaupt mit dem Soundtrack hinhaut und so weiter .. Natürlich werden die anderen User hier dann immer auf dem laufenden gehalten.
    Und dann wird das ganze ein bisschen weitläufiger geplant .. Also das zum Beispiel die Videos bis Sommeranfang nächsten Jahres gemacht werden müssen. Das wäre glaube ich sinnvoller denn wenn wir alle jetzt die Videos machen dann kommen ja nur Aufnahmen vom Wintersport.

  • Hups da ist ja irgendwie ein paralleler Thread über ein Video....
    Und ich kuck auf das Datum und denke Ende November, Anfang Dezember die sind ja schon richtig fleißig..... und dann schau ich auf die Jahreszahl... ups.


    Jetzt wollte ich mal nachfragen, was denn draus geworden ist. Die Ideen die hier eingestellt wurden finde ich doch echt gut.


    Gibts das Drehbuch denn noch? Wenn ein solcher Film nicht nur ein aneinander gesetztes Werbevideo wird, sondern eine eigene Geschichte mitbringt, hat das Ganze doch eine viel bessere Wirkung. Ich persönlich liebe Kurzgeschichten die ein unerwartetes Ende haben.


    Jetzt mal ganz Spontan folgendes Drehbuch:


    1. Szene Ein Golfspieler legt einen Golfball auf den Rasen nimmt seinen Schläger zielt und schlägt den Ball ab -> Ball großaufnahme Zeitlupe
    2. Szenen man sieht den Ball davonfliegen und der Golfspieler schnappt sich sein bereitstehendes Mountainbike und rast los.
    3. Szene -> alle Fahrrad, motorrad auto szenen schnell hintereinander geschnitten
    4. Auto kommt am Wasser an, Besitzer stürmt raus und springt ins Wasser
    5. Jetzt alle Tauchszenen, Wellenreiten, snowboarden was mim Wasser zu tun hat
    6. Übergang Wasser in die Luft , evtl. hat einer nen RC-Heli -> Start filmen
    7. Flugszenen (wenn wir solche haben) Drachenfliegen, Fallschirmspringer, Segler etc.
    8. unser Golfspieler vom Anfang sollte in der nächsten Szene auf den Boden springen, sich aufrichten, nach oben blicken und etwas auffangen.
    9. Dann grinst er in die Kamera, hält die gefangene GoPro in die Linse und sagte: Ich bin ein Hero :-)


    Kommentare?

  • ich fänd es auch schade wenn jetzt nichts daraus wird.
    Wir sollten aber trotzdem eine übersichtliche Gruppe bilden die dann alles im Einzelnen klärt und plant , und dabei halten wir das Forum immer auf dem Laufenden.


    Also ich würde auf jeden Fall Zeit in dieses Projekt stecken ..
    Wenn noch wer Interesse hätte könnte man ja eine Gruppe bei Facebook oder ähnlichem bilden und erstmal anfangen zu planen.


    Schreibt eine Privatnachricht wenn ihr auch Bock drauf habt ! :-)

  • Bin auch dabei, besitze einen Oktokopter, bzw auch ein Flugzeug wo die GoPro drauf zum Einsatz kommt.
    Damit könnte ich Punkt 6. Realisieren.
    Falls Interesse besteht, am besten einfach eine PN an mich, ist auf jeden Fall ne Super Idee!

  • ist zwar schon wieder etwas zeit vergangen seit dem letzten eintrag aber da ich noch nicht lange hier im forum bin bin ich erst heute über den beitrag gestollpert, ich hätte großes interresse ein bisschen etwas beizutragen bei mir sind es ski, motorrad und tauch videos hier ein kleiner überblick https://vimeo.com/user9432101 würde mich echt freuen wenn das mit dem video klappen würde

    "Wenn du einen Film machen willst, dann mach ihn. Warte nicht auf einen
    Geldzuschuss, warte nicht auf die perfekten Verhältnisse, mach ihn
    einfach!"
    Quentin Tarantino