Ideensammlung für ein gemeinsames Filmprojekt mit der GoPro?!

  • Also ich finde das Projekt auch sehr geil ! ich hab heute meine hd hero2 bekommen und noch kaum videomaterial aber würde gerne was zum video beisteuern... ;-) also was soll rein ?

  • @Dee: Sehr chillige Flugvideos, gute Arbeit Lade mir hier gerade "Finding the sun" runter und schau mir das gleich noch am TV als Gute Nacht-Lektüre an.


    @all: Habe heute schonmal meine Videos grob aussortiert. Wie wäre es, wenn wir uns auf eine Anzahl von Vidoes pro Person bzw. gezeigte Länge pro User-Material festlegen? (Wobei ich auch damit leben kann, wenn meine Vidoes weniger lang gezeigt werden als andere)
    Vielleicht kann man die tasächlich gezeigte Cliplänge eines Videos auch in gleichlange Zeitfenstern einteilen, die optimalerweise zur synchronen Schnittgeschwindigkeit der Hintergrundmusik passt. Ich meine also, damit die Schnitte und Bildwechsel im Takt zur Musik laufen. So könnte man sagen, man nimmt aus jeden Video eine gleiche Länge von X Sekunden, die dann genau zum Takt der Musik passt. Nur mal so 'ne Idee, um es weiter zu bringen und damit wir bis Weihnachten alle ein schönes Geschenk haben ;) ...
    Also wie viele Leute wollen und können nun Videomaterial beisteuern, das sollte man mal zusammenfassen und dann kann man grob sagen, wieviel Videomaterial von jedem benötigt wird, oder wie sollen wir vorgehen?


    Gute Nacht, man liest sich

  • Ich würde das bischen Material was ich habe, nicht grad also gut empfinden, daher enthallte ich mich besser

    Sieh' mal nicht alles so negativ, meinste' ich habe hier das High-End Material mit den spektakulärsten Sachen? Hast du mal ein Video online von dem, was du so filmst?


    Und an die anderen: Wie wollen wir es denn nun machen mit dem Hochalden? Soll ich/wir jetzt 'nen DropBox-Account erstellen, damit jeder bei jeden gucken kann, was ihm am besten gefällt ? Müßen die Leute, die meine Sachen dort sichten/runterladen wollen, dort auch angemeldet sein?

  • Wenn ich was filme, hat das was mit Autos bzw. meinem Auto zu tun, wenn ihr irgendwas aus der Richtung haben möchtet, filme ich das gern nochmal ab.


    Ein Bournout wäre in Slomo bestimmt interessant aus 2 oder 3 Perspektivem, das könnte ich anbieten, bzw. neu machen :-D


    Ansonsten ist hier mein YouTube Account, da sind aber noch nicht viele aufnahmen mit der GoPro zu finden
    http://www.youtube.com/user/ednis187?feature=mhee#p/u

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • ich würde sehr gern videomaterial beisteuern, bin aber hauptsächlich im wintersport tätlich und habe daher jetzt noch kaum videos(hab die gopro erst dieses jahr),
    aber wäre eine hammer idee!!!! :D :D

  • ich würde sehr gern videomaterial beisteuern, bin aber hauptsächlich im wintersport tätlich und habe daher jetzt noch kaum videos(hab die gopro erst dieses jahr),
    aber wäre eine hammer idee!!!! :D :D


    ich filme auch hauptsächlich im winter, darum wäre mein vorschlag das wir am ende des winters noch ein film machen wo es dann hauptsächlich um wintersport geht. :thumbsup:

  • lass doch erstma das " erste " Video fertig bekommen :-D ;-)
    ich weiss immer noch nicht wie es weiter geht - HERO Du wolltes Doch noch irgend wie weiter machen :thumbsup:
    gruß vom KOS-TEAM mit den Sommer Videos dabei ….

  • Der Meinung von KOS-Team bin ich auch. Und weil der Winter für die Schneesportler ja gerade erst angefangen hat, ist schon schnell wieder genug neues Material zusammen - ich fahre auch im Schnee mit meinem Bike :D Oder es gibt jetzt nur ein Video ohne Schnee-Aufnahmen und später eines nur mit Schnee - wie findet ihr das? EInige Sachen, die ich als halbwegs tauglich befunden habe, sind jetzt auch in meinem Dropbox-Account hochgeladen - ich wäre also bereit...

  • ich werd auch mal so einen Dropbox-Account anlegen und gucken ob ich damit zurecht komme …
    Unser Projekt soll doch nicht einschlafen :S :thumbsup:

  • Ja genau KOS mach das, vielleicht kommt so wieder Leben in dieses Projekt? Also 2,25 GB kann man in die DB for free hochladen, 1,9 GB habe ich an Videomaterial reingepumpt - das sollte was dabeisein.
    Man muß natürlich schon ein wenig selektieren und seine Videos evtl vorher auf das Wesentliche beschneiden -> Das geht gut , schnell und grafikverlustfrei mit dem MPEG-Streamclip zum Beispiel).
    I

  • Hallo!!


    Hat zwar nix mit Sport und Tempo zu tun, aber ich hab heute ein wenig anders mit meiner GoPro experimentiert, Video hab ich noch keins fertig, aber ein kleines Standbild als Vorgeschmack zu meiner "Idee" ;) Vielleicht gefällts euch.


    Es dauert ein wenig bis sich die Piepmätze an das große Auge im Häuschen gewöhnen, aber dann kommen echt ganz nette Aufnahmen zustande!


    Liebe Grüße


    Michaela

  • ... Nachtrag...


    ansonsten könnt ich auch noch ganz nette Reitsport/Videosequenzen (auch für einen winterlichen Clip) bieten, im Moment üb ich (noch bin ich ein GoPro-Greenhorn) , aber das wird bestimmt noch!! ;)


    LG Micha

  • @Michaela: Das mit dem Vogelhäuschen ist eine lustige Idee aber vllt nicht das richtgie für ein Sportvideo. Aber reiten (wenn es halbwegs nach Action aussieht) wäre doch was. Davon sieht man momentan noch viel zu wenig im Netz...