Ideensammlung für ein gemeinsames Filmprojekt mit der GoPro?!

  • ja sorry aber ich wollt ja nur ma vorschlagen das das irgend wie auch losgeht ….!!


    aber nochma vorweg ich hab grad das OK bekommen das mein Nachbar Office
    http://www.yessian.com/ Uns mit der Musik unterstützt !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    die machen das Professionell wollen nur im Abspann erwähnt werden und machen uns alles rechtlich an Mukke was wir wollen
    wenn WIR ein Storry Board haben macht mir der Boss auch einen schnellen Stream den Wir uns hier alle anhören können !!
    denk ma das passt und die packen Uns dann die Mukke genau auf den Punkt aufs Video ! denk ma das sollte doch passen
    und keiner hat nacher Stress mit irgend welchen GEMA KAck …..das brauch Unser Video eh nicht
    also wie gehts weiter …... :huh: :huh:


    gruß ...

  • Finde die Idee mit einem Forum-Video auch richtig geil.


    Komme zwar leider nicht aus der "Winter Ecke" aber finde den Vorschlag von damien, bis Ende der Wintersaison zu warten nicht verkehrt. Ich sehe mir Winter Aufnahmen sehr gerne an.
    Bin dieses Jahr noch im Urlaub und werde ne Menge Schnorchel Aufnahmen machen, könnte aber (dank selbstgebauter Linse) nur in 1080p filmen, aber runter rechnen kann man ja immer noch.


    Werde das hier mit großer Interesse weiter verfolgen :thumbup:

  • nix warten - Surfen in D-Land iss auch vorbei das gilt nicht 8|
    dann lieber ein neues Video machen !!!!


    ps. ich fang ma an mit der Länge als Idee



    4,5 Minuten 8o
    Thema:
    Bike
    Snow
    Water
    Lifestyle


    ?(


    da fängts schon an ich finds sau schwer !!!

  • Gut von mir aus...


    Aber so im punkto Länge darf es nicht länger als 3 Minuten sein, weil nacher so oder so keiner mehr zuguckt :D
    und gleich mit action losgehen ;)
    dh tum Beispiel erst bike so 50 sek, dann snow auch 50 sec, aber halt immer kurze clips wo auch was passiert, dann water (mit tauchen - weniger action aber auch gopro oder?) und was meinst du mit Lifestyle? alles restliche?

  • Lifestyle das " drum rumm " so wie hier am Anfang zum Beispiel ..
    ist schwer zu erklären - nich tnur Action sondern auch das auf dem Weg zum Sport zb. :-D


    http://vimeo.com/28294079
    oder den Anfang das meine ich !!!
    http://vimeo.com/24406859


    Also deine Videos kann ich leider nicht sehen (liegt vielleicht auch an meinen Browsereinstellungen?), aber das mit dem Drumherum finde ich gut. Sowas mache ich bei meinen Geschichten meistens auch. Z. B. mal ein Schwenk mit der Kamera durch die Landschaft mit dem Sportgerät drauf oder wie man sich von der abgestellten Kamera entfernt ehe man wieder für die eigentlich Aufnahme dran vorbeifährt und wie man vielleicht die Cam anknipst und man schaut dann noch rein. Also solche Sachen könnte man meinetwegen auch am Anfang oder in einem "Break" reintun. Es kann sich da auch jeder kurz selber filmen, posieren und faxen machen, da könnte man dann auch die Namen der User einblenden. Zum besseren Verständins hier eines meiner Videos (so die erste Minute meine ich):


    Für den Beginn dürfen wir vielleicht (mit Zustimmung des Owners) das Banner von diesem Forum mit einbinden und/oder das GoPro Logo mit der Hero-Kamera.
    Es könnte ein Scrennshot vom Forum, mit unserem Ideenthread zum Video rein, usw.... Die mal so meine Anregungen.

  • Hey cool.. Ja, da würde ich mich auch gerne einbringen.. =)
    Ich könnte (wie eigentlich fast alle hier) Videomaterial beisteuern. Von Motorrad, Auto, RC-Flugzeug, GoKart, Ski hab ich schon einiges.


    Was wir uns überlegen sollten: Soll das wirklich ne reine Complation werden? D.h. ne reine Aneinandereihung von (zufällig) gewählten Clips?
    Oder wollen wir dem Ganzen etwas mehr Sinn, nen bestimmtes Thema oder evtl. wirklich ne Art Story geben?
    Ich denke mit ner reinen Compilation wird es mitlerweile schwer gute Aufmerksamkeit zu bekommen..



    Gruß Stefan.

  • Ach ja, hätte auch gleich ne Idee fürs Storyboard:
    Entweder zu Beginn oder im Abspann könnte man zig Fotos von GoPro's, in verschiedensten Situationen, an unterschiedlichsten Halterungen und Sportgeräten im Schnelldurchlauf zeigen.. 1/4sek/Bild + schnelle Musik oder so.

  • Endlich tut sich mal wieder was hier 8|


    ich find ne Storry auch besser aber das mit zich Leuten und MAterial übers Forum zu planen ist ja schon sehr schwer umzusetzen ...
    das dann noch in einem Kurzen Film rüberzbringen... :'-( :rolleyes:


    ich weiss doch gar nicht was die anderen Für Action haben ...


    bin immer noch dafür das erst mal entschieden wird was nun in den Film rein kommt und überhaupt... :wacko:

  • Ja, das ist sicher nicht einfach zu Planen. Deshalb sollte es ein kleines kreatives "Regie-Team" geben. Dieses sollte Ideen sammeln und auswerten, was überhaupt gezeigt werden soll, was die Aussage sein soll und welchen Zweck wir damit verfolgen. Dann wird ein Grobkonzept erstellt (das Storyboard). Anhand dessen kann man hier rum fragen, wer das jeweils passende Filmmaterial hat, bzw. wer es bis wann erstellen kann. Denke, dass ist eine Möglichkeit das ganze sinnvoll und ohne zu viel Chaos zu gestalten.. ;)

  • Ich würde vorschlagen das der Cuter selbst entscheidet welches material er nimmt und welches nicht! Denn nur er selbst weiss was hinein passt und was nicht! ;-) Eine Gemeinsame Regie bringt da nicht viel! Man kann zwar abklären wie man das Video will........also eher ruihig oder action.....aber den Rest lässt man den Cuter über!

  • Zur zeit nicht viel!:)
    Ich würd halt ein Video machen was rockt! Mit nen Wow Effekt! Dafür brauchen wir Hammer Aufnahmen!

    ich hab ein paar solcher Aufnahmen …. 8) aber weisst Du ob das die anderen von UNS gut finden ?
    ich finde immer noch das das das schwierigste ist .. :'-(


    irgend wer muss doch Regie führen oder so


    Wow is schon ma ne Ansage ;)

  • Wir kommen der Sache näher! ;-)


    Alles klar ich würde dann mal Tom (soweit einverstanden?) als Anlaufstelle / Regie ernennen.


    Am besten wäre es doch wenn wir mal unser Material sichten und wirklich nur das beste vom besten per Filehoster an Tom schicken.
    Das Material sollte unkomprimiert sein, mind. 720p und von der Quali her nicht total über bzw. unterbelichtet!


    Zwecks Musik würde ich dich bitten mit KOS-TEAM Kontakt aufzunehmen.


    Einsendeschluss für Videomaterial würde ich den 1. Dezember vorschlagen! Ok?


    Was meinst du Tom?


    P.S. Logo etc. erhälst du von mir und das Video sollte erst von dem Team freigegeben werden.


    Danke und Grüße
    Hero

  • Hero das ma ne Ansage !!!


    trotzdem würd ich noch gerne wissen was die Leute hier im Forum mit einbringen wollen ?
    das würd ich noch gerne abschecken und dann bomben wir Tom voll :-P :-P :-P 8| :thumbsup:
    Geile Sache und langsam brennst schon !

  • hey … bin ich der einzige der VOLL Bock auf das VIDEO hat !!! ?( 8|
    wollen ja nich t mit 3 Leuten ein Video machen - also Leute was habt Ihr dazu zu sagen :S :D :D :D


    ….. los jetzt !