Ideensammlung für ein gemeinsames Filmprojekt mit der GoPro?!

  • Was haltet ihr von einem gemeinsamen Filmprojekt des Forums? 50

    1. Weltklasse! (31) 62%
    2. Gut! (18) 36%
    3. Geht so! (1) 2%
    4. Muss nicht sein! (0) 0%

    Hallo zusammen,
    wer hat Ideen für neue Filmprojekte in der die GoPros zum Einsatz kommen?
    Die Idee dabei ist, ein gemeinsames Filmprojekt des Forums zu starten.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge?


    Ich bin gespannt auf euer Feedback!
    Grüße Hero

  • Also mir gefällt die Idee. Meine erste Gedanken: jeder Interessent stellt eine (oder mehrere?) seiner Aufnahmen zur Verfügung - z.B. irgendwo hin per Upload und einer unserer begnadeten Videoschneider aus dem Forum bannt dann alles zu einem Clip. Man sollte dazu vermerken, welche zeitliche Stellen vom Video im späteren Clip zu sehen sein sollen, denn bei mir ist in fast jedem Video immer viel überflüssiges dabei (z.B. mein dummer Blick auf die Cam am Anfang, ob die Kamera auch blinkt). Alternativ könnte auch jeder seinen Clip schon vorher in die richtige Länge schneiden (ist einfacher für den oder die Videobearbeiter). Vielleicht blendet man auch dmentsprechend den Nickname desjenigen ein, wessen Videoteilstück gerade im Clip gezeigt wird. Das ganze auf jeden Fall mit Musik unterlegt, da müßte man dann mal schauen was man sich nehmen darf um keinen Ärger zu bekommen (vielleicht sogar die GoPro-Hymne oder jemand bastelt selber einen Track). Und am Ende sieht "unser" Film dann mind. genausogut aus wie das 2010 Highlights-Video von GoPro :-D

  • Finde die Idee auch spitze und würd mich mit Vid's beteiligen ... allerdings fände ich es schon wichtig das jemand mit Erfahrung im Videobereich sich ums zusammenschneiden kümmert, da ich z.B. darin ein absoluter Neuling bin und ausser dem Rohmaterial mit sicherheit nichts gescheites abliefern kann :-( Schließlich sollte am Schluß ja auch alles einigermaßen zusammenpassen.


    Die einzelnen Videoausschnitte grob cutten sollte ich aber hinkriegen :)

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • wär sau stark.
    geil wär halt auch wenn man nicht nur ski, bike etc zusammen bekommt, sondenr auch mal was ausgeflipptes :)



    noch ne andere idee:
    alle laden was hoch und jeder kann sich daran bedienen. d.h. jeder der will schneidet dann daraus einen clips zusammen und wir machen das als wettbewerb. mit oder halt ohne preise... fände ich mal ganz geil so als aktion :)

  • noch ne andere idee:
    alle laden was hoch und jeder kann sich daran bedienen. d.h. jeder der will schneidet dann daraus einen clips zusammen und wir machen das als wettbewerb. mit oder halt ohne preise... fände ich mal ganz geil so als aktion


    in diesem fall finde ich das nicht gut! ich würde gern ein "vorzeigevideo" haben, dass durch die verbreitung auch dem forum zugute kommt! ;-)


    ich fände es noch toll wenn man dem video ein durchgängiges label verpasst wie zum beispiel: "sei teil der community" etc., dass sich auch immer wieder in dem video aufzeigt...


    Grüße Hero

  • wenn dann muss das ein User Film von den Leuten hier sein :D :thumbsup:
    ich könnte auch ein paar schöne Eindrücke da zu geben ..


    müsste aber ein Team aus " Gründern "geamcht werden und unter was das ganze nacher gestellt wird
    ich will kein Preis damit gewinnen :|


    mache aber gerne mit !!!!
    gruß vom KOS-TEAM

  • Find es aber wichtig das vorher nen Storryboard gemacht wird und wer dann was hochlädt
    nicht das da jetzt 1000000000000000 Filme geschickt werden und das ganze unüberschaubar wird
    ( so haben die meisten das doch eh zu Hause :rolleyes: )


    Alos erst mal muss ein Team gegründet werden das den Plan mancht und dann
    entschieden was da rein soll


    Find die Idee immer geiler das rockt wie wir sagen .....


    also wer iss das Team =? was soll in den Film ?
    wie lange ... Coole Sache auf jeden Fall

  • Das mit dem Storyboard finde ich gut, lasst uns jedoch dafür noch ein paar konkrete Ideen festhalten! Also schießt los...


    Ich würde das Projekt auch in 720p schneiden, da viele auch in diesem Modus filmen!

  • Find es aber wichtig das vorher nen Storryboard gemacht wird und wer dann was hochlädt
    nicht das da jetzt 1000000000000000 Filme geschickt werden und das ganze unüberschaubar wird
    ( so haben die meisten das doch eh zu Hause :rolleyes: )


    Alos erst mal muss ein Team gegründet werden das den Plan mancht und dann
    entschieden was da rein soll

    Also ich finde nicht, das unbedingt ein Team gegründet werden muß. Man kann doch in diesem Thread weiterbesprechen wie es gemacht werden soll, oder wird das zu unübersichtlich? Wenn es was zum Abstimmen, gibt es ja auch dieses Umfrage-Tool. Wer wirklich Interesse an diesem Projekt hat, wird hier jeden Tag bestimmt 1x reinschauen. Nur meine Meinung, aber ich beuge mich der Mehrheit ^^